Willkommen in deiner Nachbarschaft

Bad Oldesloe Bad Oldesloe West

150+

aktive Nachbar:innen auf nebenan.de

150+

aktive Nachbar:innen in der Umgebung

350+

Beiträge bei nebenan.de

Beitreten
picnic

Was ist nebenan.de?

Bei nebenan.de vernetzen sich Menschen aus deiner Nachbarschaft Bad Oldesloe Bad Oldesloe West. Sei dabei!

Mehr erfahren!

Deine Nachbar:innen interessieren sich für:

  • Freunde
  • Musik
  • Essen & Trinken
  • Reisen
  • Filme
  • Familie
  • Spazieren gehen
  • Lesen
  • Flohmarkt
  • Kino
Jetzt kostenlos anmelden
120,00 €

Playstation 3, PS3 + Spiele+ SingStar + Zubehör

Verkaufe gebrauchte aber voll funktionsfähige PlayStation 3 Slimline inklusive.: ▪︎2x Controller (nur 1 Controller ist Original) ▪︎6x Spiele***! ▪︎2x SingStar Mikrofone Wireless ▪︎1x USB Kabel zum Aufladen ▪︎1x HDMI Kabel Die PlayStation kommt aus einem Nichtraucherhaushaushalt und alles funktioniert einwandfrei (siehe Bilder und aufleuchtende Leuchten). ***2x Spiele sind ab 18 Jahre und werden somit nur an Volljährige verkauft. Solltest du unter 18 Jahre alt sein, nehme ich diese 2 Spiele raus und das Angebot reduziert sich auf 110 Euro. Bezahlung: Barzahlung bei Abholung Privatverkauf, daher keine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme.

05. Nov

Fairer Handel macht Frauen stark!

Fairer Handel und Frauenrechte Es ist nicht egal, was wir kaufen! Fairer Handel macht Frauen stark Auf Einladung von Fairtrade Stadt Bad Oldesloe und der Gleichstellungsbeauftragten wird die Referentin Wynnie Kangwana Mbindyo das System Fair Trade erläutern. Wie funktioniert der Faire Handel und wie kommt ein Fair Trade Siegel auf die Ware? Was sind die Kriterien? Warum gibt es bei manchen Produkten einen Mengenausgleich, so dass ein gekauftes Produkt mit dem Fairtrade Siegel nicht immer zu 100% fair produziert wurde? Die Referentin wird die bedeutendsten Siegel des Fairen Handels vorstellen und kurz auf ihre Unterschiede eingehen. Im zweiten Teil der Veranstaltung werden Fair Trade Projekte aus Ländern des Globalen Südens vorgestellt. Dabei wird Wynnie Mbindyo vertiefend auf die Gender Strategie des Fairen Handels eingehen. Denn weltweit sind vor allem Frauen und ihre Kinder von Armut und Gewalt, Kriegen und den Folgen der Klimakrise betroffen. Frauen sind häufig in einer Dreifachrolle gefangen, in der sie reproduktive, produktive und gemeinschaftsverwaltende Aufgaben bewältigen müssen. Ein Grundsatz des Fairen Handels ist, die Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern zu fördern. Das bedeutet vor allem, Frauen zu stärken und ihnen ihre Rechte bewusst zu machen. In zwei aktuellen Kurzfilmen wird deutlich, wie dies durch Fairen Handel gelingt. Anschließend ist Zeit für Fragen und Diskussion. Der Eintritt ist frei. Über die Referentin: Wynnie Kangwana Mbindyo, geboren in Machakos, Kenia, legte an der Universität des Saarlands ihren Master in Erziehungswissenschaften ab und arbeitet als freie Referentin für Fairtrade Deutschland e.V. und die Fairtrade Initiative Saarland. Nach dem Studium in Deutschland folgten Auslandsaufenthalte in Indien, Italien und mehrere Bildungsreisen nach El Salvador, Honduras, Nicaragua, Ecuador, Kenia und Uganda. Seit langem macht sich Wynnie Mbindyo stark für den Fairen Handel und das mit großer Leidenschaft. Aus eigener Anschauung erlebt sie in ihrer Heimat Kenia, dass der faire Handel positive Auswirkungen für Familien und deren Kinder hat. Kenia hat beispielsweise durch die günstigen klimatischen Bedingungen eine starke Blumenindustrie. Viele der großen Farmen sind mittlerweile Fairtrade zertifiziert.

990,00 €

Suche einen Untervermieter (befristet) für meine 3-Zimmer-Wohnung

Hallo, ich suche für meine moderne und renovierte (2020) 3-Zimmer-Wohnung einen Untermieter für die Zeit vom November bis März 2023. Die Wohnung ist ca. 75qm und verfügt über ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und ein Büro. Sie befindet sich im ersten Stock und wird von mir möbliert untervermietet. Die Wohnung hat einen Balkon und der umliegende Garten kann mitgenutzt werden. Ausgestattet ist die Wohnung mit einer Waschmaschine und einen Geschirrspüler. Die A21 ist ca. 5 Minuten entfernt, die Innenstadt ist zu Fuß ca. 15 Minuten entfernt und der nächste Bus zu Fuß ca. 10 Minuten. Aldi und REWE befinden sich in der Nähe.

08. Sep

Neues aus Jifna und Beer Yaacov

Neues aus Jifna und Beer Yaacov Drei Stadtverordnete berichten aus zwei Partnerstädten Bürgerhaus am 9.9. um 19:30 Uhr, Eintritt frei Die Stadtverordneten Andreas Lehmann (fraktionslos) und Tom Winter (Stadtfraktion) sind soeben von ihrem allerersten Palästinabesuch zurückgekommen und erzählen uns im Rahmen der Interkulturellen Woche von ihren frischen Erlebnissen in der Partnerstadt Jifna. Sie informierten sich dort über die 3 bisher durchgeführten Partnerschaftsprojekte, die vom Entwicklungsministerium und der Stadt Bad Oldesloe finanziert worden sind. Im Anschluss wird Hartmut Jokisch über das sehr ambidtionierte Projekt berichten, das die Ida-Ehre-Schule zusammen mit der Nawe-Nachum-Schule von der israelischen Partnerstadt Beer Yaacov durchführen möchte: Die Aufführung der Kinderoper Brundibar in zwei Akten von Hans Krása (Komponist) und Adolf Hoffmeister (Librettist), die einst im "Vorzeige-KZ" Theresienstadt aufgeführt worden war. Genau dort soll auch die Reprise stattfinden. Veranstalter des Abends: Freundeskreis Beer Yaacov ( Jifna e.V.

Mehr laden
Jetzt kostenlos anmelden

Lade die nebenan.de App herunter

AppStoreGooglePlay
App illustration