Willkommen in deiner Nachbarschaft

Nürnberger Land (Gemfr. Gebiet) Feucht Ost

150+

aktive Nachbar:innen auf nebenan.de

100+

aktive Nachbar:innen in der Umgebung

250+

Beiträge bei nebenan.de

Beitreten
picnic

Was ist nebenan.de?

Bei nebenan.de vernetzen sich Menschen aus deiner Nachbarschaft Nürnberger Land (Gemfr. Gebiet) Feucht Ost. Sei dabei!

Mehr erfahren!

Deine Nachbar:innen interessieren sich für:

  • Freunde
  • Musik
  • Essen & Trinken
  • Reisen
  • Filme
  • Familie
  • Spazieren gehen
  • Lesen
  • Flohmarkt
  • Kino
Jetzt kostenlos anmelden
17. Jan

Brennpunkt: Zum Teufel mit den Ideologien - Wie steht es wirklich um unsere Demokratie? Buchvorstellung und Vortrag von Dr. Günter Dediè

Als großer Erfolg wurde die Razzia im Reichsbürger-Milieu vom 7. Dezember von Spitzenpolitikern und Behördenchefs gewertet. Nachdem die drohende Terrorgefahr vorerst abgewendet sei, sollen nun weitere Angriffe auf unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung verhindert werden. Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat vor, das Waffen-recht zu verschärfen und die Beweislastumkehr einzuführen, um unliebsame Personen aus dem Staatsdienst entfernen zu können. Aber werden damit nicht zentrale rechtsstaatliche Prinzipien ausgehebelt? Ist das nicht eine wesentlich größere Gefahr für unsere Demokratie? Dienen solche Gesetzesänderungen nicht vielmehr als Mittel zum Zweck, um die Demokratie abzuschaffen? In ihrem Buch „Zum Teufel mit den Ideologien!“ versuchen die Autoren Günter Dedié und Ramin Peymani einen nicht alltäglichen Brückenschlag von den empirischen Wissenschaften zu den sehr fragwürdigen ideologischen Entwicklungen in unserer gegenwärtigen Gesellschaft. Freuen Sie sich also mit uns auf diese interessante Buchvorstellung mit Dr. Günter Dedié, der als Physiker aufzeigen kann, was wir von der empirischen Wissenschaft lernen können, um die brisanten Probleme der Gesellschaft zu lösen. Liebe Bürger, wir laden Sie herzlich zu dem Vortrag mit Dr. Günter Dedié am 02. Februar 2023, 19.30 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) im Parkrestaurant TSV Feucht ein. Wegen begrenzter Platzanzahl bitten wir um Anmeldungen unter: info@ba-feucht.de oder Tel. 09128 922443.

45,00 €

Handgefertigte Kerzenhalter für Adventsgestecke

Selbstgefertigte Kerzenhalter Adventsgestecke Ich gieße diese aus Keraflott und bemale sie selbst. Ich fertige auch Weihnachswichtel, Handyhalter, Visitenkartenhalter etc. Ich bin Hobbykünstlerin. Preise auf Anfrage. Weitere Fotos auf Anfrage. Oder ihr schaut auf Etsy https://etsy.me/3odULzr

Zu verschenken

Schweißbahnen Restbestand zu verschenken:

Schweißbahnen Restbestand zu verschenken: Als Unter- oder Mittellage Dachbahn, Bitumen Renovo Schweißbahn V60 S4, Breite x Länge: 100x(145+100+45) Als Decklage Dachbahn, Bitumen Schweissbahn Jumboplan® Climavine PYE PV 250 S5 SS NOx-Off beschiefert grau Breite x Länge: 100x345

22. Nov

Brennpunkt: Die deutsche Energiewende- Traum oder Albtraum?

Öffentliche Informations- und Diskussionsveranstaltung Der Sonderweg der deutschen Energiewende ist nicht erfolgreich, eine gesicherte Energieversorgung wird mutwillig zerstört! Kein weiteres Land weltweit will und wird diesem „Beispiel" folgen. Die drohenden Gefahren wie Lastabwurf-Blackout, Kostenexplosion, Deindustrialisierung, massiver Wohlstandsverlust etc. bedrohen die Leistungsfähigkeit der viertgrößten Industrienation der Welt massiv. Wir, die BürgerAllianz Feucht e.V. laden deshalb Sie, liebe Bürger, aber auch Vertreter der Gemeinden, Politiker, Unternehmer, Medienvertreter, Windkraftbe-treiber herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Bringen Sie bitte selbst Fragen mit. Wir wollen, dass sich alle den Fakten stellen und erwarten kompetenten Antworten und zwar mit Zahlen, Daten und Fakten, nicht mit bloßen Phrasen und unerfüllbaren Träumen.

Mehr laden
Jetzt kostenlos anmelden

Lade die nebenan.de App herunter

AppStoreGooglePlay
App illustration