Willkommen in deiner Nachbarschaft

Kassel Nordshausen

900+

aktive Nachbar:innen auf nebenan.de

70+

aktive Nachbar:innen in der Umgebung

100+

Beiträge bei nebenan.de

Beitreten
picnic

Was ist nebenan.de?

Bei nebenan.de vernetzen sich Menschen aus deiner Nachbarschaft Kassel Nordshausen. Sei dabei!

Mehr erfahren!

Deine Nachbar:innen interessieren sich für:

  • Freunde
  • Musik
  • Essen & Trinken
  • Reisen
  • Filme
  • Familie
  • Spazieren gehen
  • Lesen
  • Flohmarkt
  • Kino
Jetzt kostenlos anmelden
14. Jul

Gottesdienst

Gottesdienst in der Klosterkirche zum Stadtteilfest Die Nordshäuser Kirchengemeinde lädt im Rahmen des Stadtteilfestes Nordshausen zum Gottesdienst am kommenden Sonntag, 17. Juli 2022 ein. Über 30 Jahre Engagement in den ortsansässigen Vereinen sind es wert, zurückzublicken. Aber auch, was sich kirchlich in dieser Zeit getan hat, soll in den Blick genommen werden. Gern dürfen sich Gottesdienstteilnehmer, die möchten, mit kurzen Redebeiträgen einbringen, sowohl aus den Vereinen als auch aus der Kirchengemeinde, um hervorzuheben, was sie an ihrer (Vereins-)Arbeit als gelungen ansehen, aber auch, wo sie Defizite sehen. Den Gottesdienst, dessen Thema „Gemeinschaft gestalten“ ist, hält Pfarrer i.R. Holger Wieboldt. Weitere Mitwirkende sind Petra Einrauch, Liturgie, und Uta-Verena Kröhn-Herrmann (Orgel und Piano). Beginn in der Klosterkirche ist um 10.30 Uhr.

Zu verschenken

Schlafzimmer abzugeben

Angeschafft Mitte der 1980ziger Jahre bei Düsseldorf von den Großeltern Hat zwei Umzüge hinter sich und ist maximal drei bis vier mal auf- und abgebaut wurden, dadurch und auf Grund des Alters leichte Kratzspuren und Abnutzungserscheinungen. Es wurde immer sehr gepflegt und darauf geachtet, dass damit sorgsam umgegangen wird. Das Doppelbett ist mit Kopfteil (19 cm) 224 cm lang, 211 cm breit, Schlafhöhe liegt bei ca. 40 cm Höhe. Das Kopfteil ist 94 cm hoch und hat Licht. Das Fußteil ist ca. 50 cm hoch. Zum Bett gehören zwei Beistellschränke mit Schubladen. Jeder ist 94 cm hoch, hat eine Breite von 65 cm und ist 40 cm tief. Jeder hat zwei große und zwei kleine Schubladen. Und zum ausziehen eine Ablage, zum Beispiel für Getränke. Der Schrank ist bietet reichhaltig Platz. Er besteht aus zwei mal zwei Schränken, hat jeweils zwei Böden, am unteren sind Kleiderstangen angebracht. Die Schränke sind 230 cm hoch, haben 60 cm Tiefe und zwei Schränke sind 203 cm breit. Jeder Schrank hat zwei Türen, die abschließbar sind. Ein Schrank hat auf beiden Türen Spiegeln und vier Schubladen. Auf dem Schränken und unter den Betten besteht weiterer Stauraum. Preis: Verhandlungssache Wichtig: Nur Selbstabholer, die das Schlafzimmer auch vor Ort direkt selber abbauen. Werkzeug selber mitbringen. Standort: Kassel Keine Matratzen. Bezahlung vor Abbau.

14. Apr

"Gnade dir Gott". Gottesdienst am Ostermontag

Ein Gottesdienst am Ostermontag. Mit Pfarrer i.R. Holger Wieboldt und Organist Josef Heger

20,00 €

Schleppleine

Für Hunde. Grün, ca. 15 m. NP ca. 50,- Euro

Mehr laden
Jetzt kostenlos anmelden

Lade die nebenan.de App herunter

AppStoreGooglePlay
App illustration