Willkommen in deiner Nachbarschaft

Korntal-Münchingen Korntal

2100+

aktive Nachbar:innen auf nebenan.de

450+

aktive Nachbar:innen in der Umgebung

2400+

Beiträge bei nebenan.de

Beitreten
picnic

Was ist nebenan.de?

Bei nebenan.de vernetzen sich Menschen aus deiner Nachbarschaft Korntal-Münchingen Korntal. Sei dabei!

Mehr erfahren!

Deine Nachbar:innen interessieren sich für:

  • Freunde
  • Musik
  • Essen & Trinken
  • Reisen
  • Filme
  • Familie
  • Spazieren gehen
  • Lesen
  • Flohmarkt
  • Kino
Jetzt kostenlos anmelden
Zu verschenken

Einzelne Kinder-Stulpe Fußball sucht ein neues zu Hause

Guten Tag, Kann jemand eine einzelne, gut erhaltene Stulpe für den Kinderfußball gebrauchen? Die zweite ist wohl auf Wanderschaft gegangen 😊

10,00 €

zwei Eintrittstickets (-codes) zur Spirituosenmesse 0711 spirits im Römerkastell Bad Canntatt für Sonntag den 29.1.2023

Liebe Genießer, ich biete 2 Eintrittscodes für morgen auf der Messe an, da wir leider keine Zeit haben. Die Tickets kosten im Ticketshop Kasse vor Ort 20 EURO online 18 EURO. Bei Interesse kannst du gerne mit mir Kontakt aufnehmen und hier antworten. Preisvorschlag willkommen

23. Jan

Lesung am Sonntag

Matthias Ulrich liest aus "Der unsichtbare Pfad - ein junger Mann in dunkler Zeit". In der Geschichte geht es um Immanuel Röder (im Buch: Manuel Paul Schröder), der in Korntal aufwächst und sich der Einberufung zum Kriegsdienst entgegenstellt und flieht. Er wird verraten, von der Gestapo festgenommen und 1940 nach kurzem Prozess hingerichtet. Ein stiller und wie selbstverständlicher Widerstand, der Mut macht, seinem Gewissen zu folgen. In Korntal erinnern ein "Stolperstein" und weitere Gedenksteine an Immanuel Röder. Eine Kooperationsveranstaltung mit der vhs. Eintritt: Euro 8.-.

Ukrainische Ärztin und Apothekerin sucht eine Wohnmöglichkeit

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn, möglicherweise haben Sie eine ungenutzte Einliegerwohnung oder ein separates Gästezimmer und hätten gerne eine Ärztin im Haus? Für eine ukrainische Ärztin und Apothekerin und ihre 13jährige Tochter suche ich eine günstige Wohnmöglichkeit in Stuttgart. Frau Vasylenko (39) ist mit ihrer Tochter beim russischen Überfall auf ihre Heimat hierher nach Deutschland geflüchtet und lebt seit März in Stuttgart bei Privatpersonen, die nun aber ihre Wohnung wieder selbst brauchen. In der Ukraine hat sie an der Dnipro State Medical University Medizin studiert, ein weiteres Studium der Pharmazie abgeschlossen und vor ihrer Flucht jahrelang an einer privaten Klinik als Allgemeinärztin gearbeitet. Ich habe Frau Vasylenko zwischen April und August in Deutsch unterrichtet, seit September besucht sie einen Integrationskurs an der VHS Stuttgart. Wenn Frau Vasylenko über die entsprechenden Deutschkenntnisse verfügt, wird sie in Stuttgart wieder als Ärztin arbeiten und dauerhaft hierbleiben. Ihre Tochter besucht das St. Agnes - Gymnasium in Stuttgart. Ich kenne Frau Vasylenko nun seit 8 Monaten und kann Ihnen versichern, dass sie volles Vertrauen zu ihr haben können. Die Miete wird pünktlich vom Jobcenter überwiesen, bis Frau Vasylenko wieder als Ärztin selbst verdienen wird. Angebote bitte an mich, da Frau Vasylenko erst Deutsch lernt. Auch bei einem Besichtigungstermin komme ich, wenn gewünscht, gerne mit.

Mehr laden
Jetzt kostenlos anmelden

Lade die nebenan.de App herunter

AppStoreGooglePlay
App illustration