Willkommen in deiner Nachbarschaft

Kreßberg Kreßberg

0+

aktive Nachbar:innen auf nebenan.de

50+

aktive Nachbar:innen in der Umgebung

90+

Beiträge bei nebenan.de

Beitreten
picnic

Was ist nebenan.de?

Bei nebenan.de vernetzen sich Menschen aus deiner Nachbarschaft Kreßberg. Sei dabei!

Mehr erfahren!

Deine Nachbar:innen interessieren sich für:

  • Freunde
  • Musik
  • Essen & Trinken
  • Reisen
  • Filme
  • Familie
  • Spazieren gehen
  • Lesen
  • Flohmarkt
  • Kino
Jetzt kostenlos anmelden

#ichgehefuerfrieden

Heute will ich etwas mit dir teilen, was mich selbst ziemlich überwältigt hat. Am Morgen des 13.4.22 habe ich ganz klar und deutlich eine Aufgabe erhalten: Gehe am 1.Mai 22 in Richtung Osten. Gehe zu Fuß und in rot gekleidet. Gehe für den Frieden in der Welt. Gehe ohne Geld. Es wird leicht sein, Du wirst getragen werden. Zu Hause wird sich alles wie von selbst organisieren. Puhhhh, das hat mich am ersten Tag ganz schön überfordert. Ich kontaktierte mehrere Freunde und Freundinnen, ein wenig in der Hoffnung, dass mir jemand dieses Vorhaben ausredet. Doch das passierte nicht und tief in meinem Inneren wusste ich ganz genau, dass ich meine Aufgabe zu erfüllen habe. Um ganz sicher zu sein, ging ich laufen und dachte: wenn ich mir den Fuß umknicke, soll ich wohl doch zu Hause bleiben… Es geschah genau das Gegenteil, ich lief so leicht und energetisiert, wie lange nicht mehr, selbst Berg hoch. Am Abend des 13.4. ging ich mit der Frage ins Bett: wie soll das gehen und was genau ist meine Aufgabe auf dem Weg. Die Antworten kamen: Ich gehe 33 Tage lang Richtung Osten mit der Frage: Wie geht Frieden? Und eventuell geht dann Anfang Juni ein anderer Mensch mit dieser Frage weiter…, ein wenig wie ein Stafettenlauf. Die Stafette ist die Frage: Wie geht Frieden? Und vielleicht geht diese Frage einmal um die ganze Welt… Denn der Frieden, der gemeint ist, ist der Frieden in uns, der Frieden zwischen Männern und Frauen, der Frieden zwischen Eltern und Kindern, Alt und Jung. Doch auch der Frieden zwischen Mensch und Umwelt, Mensch und Tier. Ich spüre in jeder meiner Zellen, dass die Zeit reif ist für wirklichen Frieden. Und er wird entstehen, wenn wir uns erlauben unser Nichtwissen zu zu lassen und in uns statt schnelle Antworten zu suchen, die Frage bewegen: Wie geht Frieden? Für alle Menschen, die mich begleiten wollen auf meinem Weg für den Frieden, habe ich eine Unterstützer Chatgruppe eingerichtet: https://t.me/ichgehefuerfrieden Hier könnt ihr immer wieder nachlesen, was ich erlebt habe und gerne auch Tipps geben für meinen Weg, Übernachtungsmöglichkeiten oder Orte, wo ich etwas zu Essen oder Trinken erhalten kann. Ich bin sehr gespannt darauf, welche Antworten, Menschen, Tiere und Orte mir begegnen werden. Herzliche Grüße, Irìs 🌟

Mehr laden
Jetzt kostenlos anmelden

Lade die nebenan.de App herunter

AppStoreGooglePlay
App illustration