Willkommen in deiner Nachbarschaft

Leipzig Lößnig

2200+

aktive Nachbar:innen auf nebenan.de

450+

aktive Nachbar:innen in der Umgebung

3400+

Beiträge bei nebenan.de

Beitreten
picnic

Was ist nebenan.de?

Bei nebenan.de vernetzen sich Menschen aus deiner Nachbarschaft Leipzig Lößnig. Sei dabei!

Mehr erfahren!

Deine Nachbar:innen interessieren sich für:

  • Musik
  • Essen & Trinken
  • Reisen
  • Filme
  • Familie
  • Spazieren gehen
  • Lesen
  • Kino
  • Konzerte
  • Radfahren
Jetzt kostenlos anmelden
50,00 €

Holzbuffet Antik, Küchenbuffet

Sehr schöner alter Schrank, style Küchen Buffet. Sehr schwer zu tragen.

400,00 €

Ecksofa, Polstergarnitur mit Sessel und Hocker

Zum Verkauf steht diese Polstergarnitur bestehend aus einem Ecksofa - Ottomane rechts mit Stauraum, einem Sessel und einem Hocker. Stellmaß Sofa: ca. 260 x 200 cm Kaum genutzt. Federkern - man sinkt nicht ein und kann somit auch ohne Probleme wieder aufstehen. KEINE SCHLAFFUNKTION. Angenehme Sitzhöhe und - tiefe, komfortable Rückenlehnen. Kissen werden mit verkauft und sind inklusive. Die Rückwand des Sofas ist ebenfalls mit diesem grünen Stoff bespannt, sodass man das Möbelstück auch in den Raum stellen kann und keine hässliche Rückwand verbergen muss. Weitere Fotos/Maße gern auf Anfrage. Ausschließlich Selbstabholung. Verkauf mit Kaufvertrag möglich. Es wird gekauft wie gesehen. Keine Garantie, Rücknahme, Gewährleistung etc., da es sich um einen Privatkauf handelt.

Zu verschenken

Dokumentarische Familienfotografie

Liebe Leipziger Familien, ihr alle schreibt tagtäglich Geschichten. Eure ganz eigenen, besonderen Geschichten. Geschichten, die so kunterbunt sind wie heutige Familienformen selbst. Gemeinsam mit müden Augen in den Tag starten Schokomund- und Milchbartbeseitigung, die in der Eile auch mal vergessen werden kann Dieses eine Ritual, das felsenfest zu euch gehört Mutti, die im Sommer immer dieses eine Kleid Zuhause trägt Papa, der immer dieses eine Lied pfeift Zerzauste Haare, die morgens nach viel geduldiger Bändigung rufen Ein Vierbeiner, der euch beim Heimkommen herzlich empfängt Alltag. Er kann so viele Gesichter haben und so viele Gefühle beherbergen. Freude, Angst, Liebe, Wut, Traurigkeit und noch so viele mehr. Und alle gehören sie dazu, denn das alles ist Leben. Das Alltägliche im Hier und Jetzt ist oft genau das, woran ihr euch ein Leben lang mit tiefen Gefühlen der Vertrautheit erinnern werdet. Es ist das, was euch zu dieser einen ganz besonderen Familie macht. Eine Familie mit ihrer ganz eigenen Schatzkiste an Alltäglichem. Ich begleite seit vielen Jahren Familien und dokumentiere dabei fotografisch ihren Alltag. Unverstellt und natürlich. Für die Erweiterung meines Portfolios suche ich derzeit zwei bis drei Familien, die ich jeweils für ca. 3 Stunden fotografisch begleiten darf. Als Dankeschön erhaltet ihr die gesamten Fotos frei in digitaler Form. Für alle weiteren Rahmenbedingungen und Fragen schreibt mir gerne jederzeit. Ich freue mich auf euch. Julia.

Spiky sucht ein neues Zuhause

Hallo, Spiky ist ein Terrier und sucht ein neues Zuhause. Sein Herrchen kann sich nicht mehr um ihn kümmern, weil er ins Pflegeheim muss. Spiky ist zwischen 13 und 14 Jahre alt. Für sein Alter ist er sehr fit und gesund. Er ist freundlich und pflegeleicht. Ich habe leider nicht die Zeit, ihn dauerhaft zu mir zu nehmen. Auf diesem Wege sucht Spiky einen tierlieben Menschen, der ihm seinen Lebensabend versüßt, gerne auch eine Familie, ältere Menschen... Bitte meldet Euch bei mir. Liebe Grüße Daniela

Mehr laden
Jetzt kostenlos anmelden

Lade die nebenan.de App herunter

AppStoreGooglePlay
App illustration