Willkommen in deiner Nachbarschaft

Falkensee Seegefeld Süd

2200+

aktive Nachbar:innen auf nebenan.de

100+

aktive Nachbar:innen in der Umgebung

350+

Beiträge bei nebenan.de

Beitreten
picnic

Was ist nebenan.de?

Bei nebenan.de vernetzen sich Menschen aus deiner Nachbarschaft Falkensee Seegefeld Süd. Sei dabei!

Mehr erfahren!

Deine Nachbar:innen interessieren sich für:

  • Musik
  • Essen & Trinken
  • Filme
  • Familie
  • Lesen
  • Flohmarkt
  • Kino
  • Konzerte
  • Radfahren
  • Fitness
Jetzt kostenlos anmelden
Zu verschenken

Verschenke Winterjacke Gr. 134, 9 J.

Hallo, zu schade zum Wegwerken. Bei der schwarzen Winterjacke, ist der Reißverschluss defekt, ansonsten ist sie wie neu. Hat jemand Interesse?

15. Jan

FrauenZeit 21.1.23

Herzlich willkommen am 21.1.23 um 9.30 Uhr zu einer wohltuenden Zeit für Frauen im TRYAMBAKAM Falkensee. Für mehr Information und Anmeldung karin@bargende.se schreiben.

12. Jan

46. Critical Mass Falkensee - Januar

Am Freitag gibt es wieder eine Critical Mass durch Falkensee. Circa 17 km werden es werden, bei mäßigem Temp. Wir fahren wieder um auf die Belange der Radfahrenden aufmerksam zu machen. Grund für solche Fahrten sind auch die Autofahrenden, die sich uns gegenüber aggressiv verhalten. In ihrer schützenden Blechhülle überholen sie dicht, schneiden uns. Sowohl bei der Critical Mass als auch im ganz normalen Straßenverkehr. IHR seid einer der Gründe für die Critical Mass. Wir wollen auch schnell und zügig an unser Ziel kommen und nicht über buckelige Nebenstrecken fahren. Auch die Radfahrenden sind Teil des Berufsverkehrs. Wir radeln nicht, sondern fahren zur Arbeit oder Schule. Nun noch zur Info für die CM: Die Verbandregel im Fahrverkehr ist im § 27 StVO definiert und besagt, dass Radfahrergruppen mit mehr als 15 Teilnehmenden im Straßenverkehr einen sogenannten Verband bilden dürfen. Ein Verband gilt als ein Fahrzeug, so dass der restliche Verband (hintere Teil des Fahrzeugs) eine Ampel auch bei rot überfahren darf; gleiches gilt für Fußgängerüberwege. Alle Teil­nehmer_innen sind aufgerufen, sich an die Straßen­verkehr­sordnung zu halten. Für die Sicherheit ist besonders ein Zusammen­halt der Masse wichtig. Lasst keine Lücken. Von der Critical Mass geht keine Gefahr aus, noch möchten sich die Teilnehmer_innen Gefahren aussetzen. Wir wollen von den anderen Verkehrsteilnehmern wahr- und ernst genommen werden. Bitte sorgt für ein verkehrssicheres Fahrrad. Denkt auch an angemessene Kleidung und Beleuchtung. Solltet Ihr es Mal nicht rechtzeitig schaffen, dann hilft evtl. die App Critical Maps. Wenn wenigstens einer aus der Gruppe auch die App aktiviert hat, dann könnt ihr damit den aktuellen Standort der Gruppe sehen. Links stehen unten. Datum 13.01.2023 (wie immer am 2. Freitag im Monat) Uhrzeit 17:00 Uhr Treffpunkt: Vorplatz der alten Stadthalle Am Gutspark 1, D-14612 Falkensee weitere Infos: https://critical-mass-falkensee.de/ https://criticalmass.in/falkensee https://de-de.facebook.com/CriticalMassFalkensee/ Critical Maps: Apple: https://apps.apple.com/de/app/critical-maps/id918669647 Google: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.stephanlindauer.criticalmaps

13. Dec

Weihnachtsbasar in Hof und Atelier, täglich bis HeiligAbend 15-19Uhr oder mit tel. Vereinbarung. Herzlich Willkommen!

Nun ist es soweit und wir können alle herzlich willkommen heißen in unserem weihnachtlich geschmückten Garten und in der Werkstatt. Nach den Märkten ist die Keramik, weihnachtliche Holzarbeiten, die gefilzten Sachen wie Nunoschals, Teelichte, Stulpen wieder da und Sie können nach Herzenslust stöbern und aus dem Vollen schöpfen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mehr laden
Jetzt kostenlos anmelden

Lade die nebenan.de App herunter

AppStoreGooglePlay
App illustration