Willkommen in deiner Nachbarschaft

Essen Stoppenberg

2200+

aktive Nachbar:innen auf nebenan.de

500+

aktive Nachbar:innen in der Umgebung

4100+

Beiträge bei nebenan.de

Beitreten
picnic

Was ist nebenan.de?

Bei nebenan.de vernetzen sich Menschen aus deiner Nachbarschaft Essen Stoppenberg. Sei dabei!

Mehr erfahren!

Deine Nachbar:innen interessieren sich für:

  • Freunde
  • Musik
  • Reisen
  • Filme
  • Familie
  • Spazieren gehen
  • Lesen
  • Kino
  • Konzerte
  • Radfahren
Jetzt kostenlos anmelden
04. Mar

Radwerkstatt

So mancher Drahtesel wartet schon darauf, für die Radsaison fit gemacht zu werden. Da passt es doch perfekt, dass es endlich wieder losgeht mit unserer ›Radwerkstatt‹! 🚲🔧 Es gibt wieder Termine an denen Ihr in der WerkStadt fleißig an Euren Rädern werkeln könnt. Ihr schraubt, wir geben Tipps und versorgen Euch mit Werkzeug. Also ran an die Räder und los. Aktuelle Infos findet Ihr unter: https://www.pact-zollverein.de/programm/radwerkstatt Mit: Arbeitskreis Kunst & Soziales, Initiative für Nachhaltigkeit, Radteam Leibniz-Gymnasium (Essen) #radwerkstatt #repair #diy #bikeworkshop #stadtessen #katernberg #repairnotreplace

5,00 €

Fußsprudelbad

Nach 3maligem Gebrauch, habe ich für mich festgestellt, dass ich ein Fußsprudelbad nicht wirklich brauche und es mir nur Platz wegnimmt. Wenn hier jemand ist, der es für sich probieren oder verschenken möchte, dann bitte melden. Für einen Heiermann in die Spardose meiner kleinen Enkelsöhne geht es an den ersten, der möchte. Wenn nicht, ist nicht schlimm, geht es halt an die Diakonie oder ins Sozialkaufhaus. Schönen Sonntag noch.

Suche Hilfe

Wer kann mir einen Spiegelschrank im Badezimmer anbringen Gegen Bezahlung Tel Nr 0172 8905139

20. Jan

T-Day (Treffen, Talk & Test)

Der deutschlandweite T-Day findet an jedem dritten Samstag im Monat auf allen freien Funkanwendungen (CB / PMR446 / Freenet) statt. Das T in T-Day steht für Treffen, Talk & Test. Der Appell des T-Day lautet: Trefft Euch, sprecht (talk) zu- und miteinander und testet Eure Geräte. Das mag banal klingen, ist es aber vielleicht gar nicht. Jeder, der an seiner Station mal was neues eingestellt, an- oder aufgebaut hat, wird das kennen; Endlich ist man fertig mit seiner Arbeit und möchte das Neue testen. Nur leider findet sich weit und breit kein Gesprächspartner, der einem eine Rückmeldung geben könnte. Natürlich kann T-Day auch nicht ändern, wenn in der einen oder anderen Gegend niemand zu erreichen ist, weil einfach keiner da ist. Mit zunehmendem Bekanntheitsgrad des T-Day allerdings wird es immer wahrscheinlicher werden, auch in dünner besiedelten Gegenden einen Gesprächspartner zu finden - eben an diesem dritten Sonnabend eines Monats, ab 21:00 Uhr. Hier gibt es aktuelle Infos: https://t-day.net

Mehr laden
Jetzt kostenlos anmelden

Lade die nebenan.de App herunter

AppStoreGooglePlay
App illustration