Willkommen in deiner Nachbarschaft

Tecklenburg Tecklenburg

40+

aktive Nachbar:innen auf nebenan.de

80+

aktive Nachbar:innen in der Umgebung

200+

Beiträge bei nebenan.de

Beitreten
picnic

Was ist nebenan.de?

Bei nebenan.de vernetzen sich Menschen aus deiner Nachbarschaft Tecklenburg. Sei dabei!

Mehr erfahren!

Deine Nachbar:innen interessieren sich für:

  • Freunde
  • Musik
  • Essen & Trinken
  • Reisen
  • Filme
  • Familie
  • Spazieren gehen
  • Lesen
  • Flohmarkt
  • Kino
Jetzt kostenlos anmelden
08. Dec

Weihnachtlicher Kreativmarkt

Essen, Getränke , Musik und viele weitere Angebote!

27. Oct

Martinsmarkt in Tecklenburg-Ledde

Die Interessengemeinschaft Ledde (IGL) lädt am Samstag, den 5. November in der Zeit von 14:30 bis 18:00 Uhr endlich wieder zum Martinsmarkt auf den Schulhof der Grundschule ein. Wie so viele Veranstaltungen musste auch dieser beliebte Traditionsmarkt zwei Jahre pausieren. Aber nun soll es wieder losgehen und zwar gleich bereits um 13:00 Uhr mit dem Fußballturnier der Grundschüler auf dem neu angelegten Soccerfeld. Die Siegerehrung wird Bürgermeister Stefan Streit ab 14:30 Uhr vornehmen und dann auch gleich den Martinsmarkt eröffnen. Anschließend unterhalten die jungen Einradfahrer vom Radsportverein Bergeslust Leeden die Zuschauer mit ihren Fahrkünsten. Für Kaffee und lecker Kuchen sorgen die Landfrauen in der Aula der Schule, aber auch viele Stände auf dem Schulgelände bieten Kulinarisches. Für die Kleinen gibt es ein Kinderkarussel und Kinderschminken, angeboten durch Mitarbeiterinnen des Kindergartens Senfkorn. Die Größeren dürfen sich auf der mobilen Kegelbahn ausprobieren. Große Anziehungskraft hatte auch immer der Flohmarkt, der auch in diesem Jahr wieder in der Turnhalle vom Förderverein der Grundschule ausgerichtet wird. An vielen weiteren Ständen auf dem Schulhof wird es Selbstgefertigtes zu kaufen geben. Die Tombola wartet wieder mit vielen attraktiven Preisen auf die Losgewinner. Die IGL begrüßt es sehr, dass die Ledder Werkstätten in diesem Jahr mit einem eigenen Stand vertreten sein werden. Auch die besondere Aktion „Ledde pflanzt Obst“, die im Oktober schon einmal beim WDR Hörfunk präsentiert wurde, wird am Stand der Interessengemeinschaft den Ledderanern vorgestellt werden können. Und auch die ev. Kirchengemeinde hat sich in diesem Jahr etwas Besonderes überlegt. In Zusammenarbeit mit dem Seniorenzentrum am Mühlenbach hat sie die Aktion „Herzenswünsche“ gestartet. Jeder der 16 Bewohner hat einen Herzenswunsch für die Adventszeit formuliert und auf eine Karte geschrieben, die dann am Kirchenstand an solche Besucher verteilt werden, die gerne einen dieser Wünsche erfüllen möchten. Um 16:30 Uhr beginnt für die Jüngsten mit ihren Laternen der Martinsumzug, zunächst mit der Geschichte des Hl. Sankt Martin, in Szene gesetzt von Pfarrerin Wortmann-Rotthoff zusammen mit den Kindern des Kindergartens Kükennest. Danach setzt sich der Martinsumzug mit den Kindern und deren Familien unter Begleitung des Posaunenchores Ledde in Bewegung. Mit dem traditionellen Stockbrotbacken gemeinsam mit den Pfadfindern oder einer letzten Runde auf dem Karussell findet der Martinsmarkt gegen 18:00 Uhr seinen Abschluss.

16. Jun

Privater Flohmarkt

Bringe auch gern Dinge mit, die Du selbst gern verkaufen möchtest!

20. May

5. Ledder Carport Musikfestival

In der Zeit zwischen 15.00 und 18.00 Uhr werden im kleinsten Ortsteil Tecklenburgs 21 ganz unterschiedliche Musikgruppen in der „Getreidesiedlung“ unter den Carports der Anwohner ein buntes Musikprogramm darbieten. Vom Solisten, über kleinere Bands bis hin zu größeren Ensembles und Chören aus dem Tecklenburger Land wird wieder alles vertreten sein. Würstchen und Pizza, Waffeln und Eis, Kaffee und Kuchen – für das leibliche Wohl der Besucher wird ebenfalls bestens gesorgt. Als Höhepunkt und gemeinsamen Abschluss für den Abend konnte die Interessen-gemeinschaft für dieses Jahr die Gruppe „The Silverettes“ gewinnen, ein weibliches Rockabilly Gesangstrio, das ab 18.15 Uhr für alle Besucher, Teilnehmer und Anwohner ein Open Air Konzert auf dem Schulhof der Grundschule, Schulstraße 5, spielen wird. Die drei Musikerinnen waren schon als Support für Dick Brave & The Backbeats, Boppin B. oder Boss Hoss überaus erfolgreich. Ihr frischer Musikmix aus Gestern und Heute sowie der dreistimmige Satzgesang schaffen eine Atmosphäre voller Spannung und Energie, die jeden in den Bann zieht. Infos zu allen auftretenden Musikgruppen s. a. www.ledde.de/ig-ledde-ev/carport-musikfestival/

Mehr laden
Jetzt kostenlos anmelden

Lade die nebenan.de App herunter

AppStoreGooglePlay
App illustration