Willkommen in deiner Nachbarschaft

Thedinghausen Thedinghausen

650+

aktive Nachbar:innen auf nebenan.de

100+

aktive Nachbar:innen in der Umgebung

100+

Beiträge bei nebenan.de

Beitreten
picnic

Was ist nebenan.de?

Bei nebenan.de vernetzen sich Menschen aus deiner Nachbarschaft Thedinghausen. Sei dabei!

Mehr erfahren!

Deine Nachbar:innen interessieren sich für:

  • Freunde
  • Musik
  • Essen & Trinken
  • Reisen
  • Filme
  • Backen
  • Familie
  • Spazieren gehen
  • Lesen
  • Flohmarkt
Jetzt kostenlos anmelden
10. Nov

Upcycling-Ideen für Advent

Am Samstag, den 12. November lädt das Begegnungszentrum „Welcome Thedinghausen“ zum 2. Upcycling-Workshop ein: Basteln mit vorhandenem Material und Aufwertung von Gebrauchtem – diesmal mit der Möglichkeit schöne Dinge auch für die Adventszeit herzustellen. Zum Beispiel gestaltete Kronenkorken als Kühlschrank- oder Pinnwandmagneten für den Adventskalender, Keksdosen aus Tetrapacks oder, oder … Leere Tetrapacks sind vorhanden, benötigt werden alte Zeitschriften oder gebrauchtes Geschenkpapier, Stifte und Malfarben etc. Angeleitet werden die Teilnehmer:innen von der erfahrenen Upcyclerin Katja Schulz. Eigene Ideen und Anmeldung unter katjas-mailbox@gmx.de sind erwünscht!

Cafe

Litta's Bauerndiele Cafe So. Ab 14:00heute geöffnet

29. Sep

FreitagsKneipe

Ab sofort findet die wöchentliche FreitagsKneipe im Haus auf der Wurth ab 20 Uhr statt – sozusagen nach dem Abendbrot. Wir freuen uns über euren Besuch! Auch wenn das Ambiente noch nicht ganz unseren Wünschen entspricht (wir warten weiter auf Förderzusagen, um den Raum noch schöner zu gestalten als er ohnehin schon ist) und eine Bühne auch noch fehlt – bei einem Bier, einer Fanta oder einem Wein, kann man sich mit Freund:innen dort nett treffen 🙂.

06. Sep

Kleidertauschbörse (Erwachsene)

Wir besitzen oft zu viel und nutzen davon zu wenig. So ist das auch in Sachen Kleidung. Deshalb: tauschen statt kaufen! Sortiert tragbare und gute Kleidung, die nicht mehr passt oder ein Fehlkauf war, aus, und nehmt etwas mit, was passt und gefällt. Und so funktioniert es: - Maximal 10 Kleidungsstücke inkl. Schuhe für Erwachsene können abgegeben/mitgebracht werden. - Die Abgabe von Kleidung ist mit Terminabsprache per E-Mail möglich: nachhaltig-in-thedinghausen@outlook.de - Die Kleidung kann aber auch am 15.10. vor Ort noch abgegeben werden (sauber, heile, ohne Flecken oder Löcher) - Neue Kleidung kostenfrei mitnehmen (Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden) - Was übrig bleibt, wird gespendet (Kramerei) - Mitbringbuffet: Snacks und Kuchen für einen netten Austausch vor oder nach dem Kleiderstöbern sind erwünscht. - Es wird eine Möglichkeit geben, sich zu Slow Fashion zu informieren.

Mehr laden
Jetzt kostenlos anmelden

Lade die nebenan.de App herunter

AppStoreGooglePlay
App illustration