Willkommen in deiner Nachbarschaft

Duisburg Vierlinden

550+

aktive Nachbar:innen auf nebenan.de

300+

aktive Nachbar:innen in der Umgebung

4000+

Beiträge bei nebenan.de

Beitreten
picnic

Was ist nebenan.de?

Bei nebenan.de vernetzen sich Menschen aus deiner Nachbarschaft Duisburg Vierlinden. Sei dabei!

Mehr erfahren!

Deine Nachbar:innen interessieren sich für:

  • Freunde
  • Musik
  • Essen & Trinken
  • Reisen
  • Filme
  • Familie
  • Lesen
  • Flohmarkt
  • Kino
  • Konzerte
Jetzt kostenlos anmelden

Geschwindigkeitsbegrenzungen sparen bis zu 3x mehr Co2

Die vorgeschlagenen Geschwindigkeitsbegrenzungen für Autobahnen, Landstraßen und Stadtstraßen können laut einer neuen Studie bis zu 3x soviel Co2-Emissionen einsparen als bisher vorhergesagt. https://twitter.com/CScharun/status/1616146844827979776?s=20&t=6fBg1VHDzbMVqJr_70RVbA Da eine sofortige Reduzierung von Treibhausgasen notwendig ist, würde sich das noch mehr lohnen als bisher erwartet. Bis denn, Detlef

Befragung zur Altersstruktur

Ich mache mir schon längere Zeit Gedanken darüber, welche Themen für die Mitglieder in unseren Nachbarschaften interessant sind, und einige haben dazu auch schon etwas geschrieben. Da das Thema aber bisher nicht "umfassend" angepackt wurde, möchte ich mit einer Reihe von Befragungen beginnen, um etwas mehr Substanz und Informationen über die verschiedenen Interessen zu bekommen. Zuerst möchte ich einen Überblick über die Altersstruktur unserer Mitglieder (und deren Kinder) bekommen. Dann können ggf. in Abhängigkeit vom Alter der Nachbarn und ob Kinder vorhanden sind oder nicht, passende Informationen & Angebote zusammengestellt werden, die diese verschiedenen Gruppen interessieren. (Später werde ich noch genauer nach den Gebieten fragen, die Euch im Einzelenen interessieren.) Und: Ich bin auch an Antworten aus den Nachbarschaften interessiert, die unsere direkt sichtbaren Nachbarschaften umschließen. Es wäre also schön, wenn jeweils jemand aus den Nachbarschaften, die am Rand des sichtbaren Gebietes liegen, eine kleine Nachricht zur Befragung auf seine Nebenan-Startseite postet und den Link der hierunter unter dem Button "Teilen" zu finden ist, in diese Nachricht kopiert. (Hinweis: Alle, die nicht in den Nachbarschaften, Averbruch, Overbruch und Aldenrade-Nord angemeldet sind, nehmen statt des Links unter dem Button "Teilen", den Link, der oben in der Browser-URL angezeigt wird.) So können auch die Nachbarn in den Gebieten "dahinter" die Befragung sehen. Zur Befragung hier entlang: https://easy-feedback.de/umfrage/1457120/Kb7Qcd Bis dann, Detlef

Ein Rückblick auf die Räumung von Lützerath

von Barbara Schnell. (Barbara Schnell ist Journalistin und Fotografin und sicher eine der ambitioniertesten Dokumentatorinnen der (Umwelt-)Zerstörungen um den Braunkohletagebau im rheinischen Revier.) https://www.klimareporter.de/protest/was-habt-ihr-nicht-getan-mich-zu-begraben-doch-ihr-vergasst-dass-ich-ein-samenkorn-bin

20,00 €

Stepper Neu

Ich verkaufe den Stepper nur, weil ich Knieprobleme habe. Dieser ist 3 mal im Einsatz gewesen von daher kann ich ihn als neu definieren.

Mehr laden
Jetzt kostenlos anmelden

Lade die nebenan.de App herunter

AppStoreGooglePlay
App illustration