Öffentlicher Eintrag

Öffentlicher Beitrag

SelbstBrutPhase

SELBSTBRUTPHASE: Dieses interessante Wort gebraucht die Kinder- und Jugendärztin Dr. Karella Easwaren, um die Teenagerzeit zu beschreiben.

Wer kennt das nicht? Die Jugendlichen gehen in ihr Zimmer, schließen die Tür, wollen vielleicht sogar dort essen, vor allem aber nicht reden. Stattdessen "brüten" sie ihr eigenes Ich aus.

Das kann auf uns Eltern verwirrend und verletzend wirken - Streit und Machtkämpfe sind vorprogrammiert. Wünschst du dir mehr Verständnis für deine eigene Ohnmacht, Orientierung in der Kommunikation oder einfach nur Ermutigung im Umgang mit deinem Teenager?

Ich biete gerne Begleitung an. Schon durch wenige Impulse kann Wertschätzung in eurem Zuhause wachsen. Denn wenn wir das Zusammenleben mit unseren Kids verbessern wollen, dürfen wir bei uns selbst anfangen :).