Öffentlicher Eintrag

Öffentlicher Beitrag

Das ist dein Leben. Neue Auflage.

DAS IST DEIN LEBEN. NEUE AUFLAGE.

Wie oft denken wir: ich wäre glücklicher, wenn mir das oder jenes nie zugestoßen wäre oder wenn ich eine andere Familie, andere Schulbidung usw. hätte. Aber die Gewissheit des Lebens lautet: wir können die Vergangenheit nicht ändern.

Allerdings können wir mit einem gewissen Maß an Akzeptanz, Verständnis und Unterstützung lernen, die unschönen Ereignisse in unserem Leben anders wahrzunehmen. Indem wir anfangen, anders darüber zu denken, werden wir sie anders erfahren und damit wird sich ihre stressige Wirkung auf uns verringern.

Das macht vieles BESSER.
_______________________________

Aus dem Buch "Resilienz - Wie man Krisen übersteht und daran wächst" von Andrew Johnstone erschienen 2015 im Kunstmann Verlag