Öffentlicher Eintrag

Öffentliche Veranstaltung
9Okt.

Barcamp "Bietigheim 2030 - Zukunft gemeinsam gestalten"

Das Barcamp ist ein Treffen, veranstaltet von Bietigheimer Bürgern (wir sind 5 in der Vorbereitungsgruppe) für alle Interessierten. Das Besondere ist: es gibt keine vorher festgelegte Tagesordnung. Sondern die Teilnehmer:innen sammeln zu Beginn die Themen, die sie gerne besprechen möchten, und gestalten den Ablauf des Tages. Natürlich sammeln wir auch vorher schon Ideen zu Themen. Derzeit sind es Themen wie "Begegnungsstätte in Bietigheim", "Wie nutze ich die digitalen Angebote der Gemeinde?", Gründung eines Lesezirkels, Wohnprojekte in Bietigheim und viele mehr. (Auch ihr könnt uns eure schon gerne mitteilen).
Zwischendurch gibt es am Tag kostenlose Getränke, Snacks und einen Mittagsimbiss.
Wer sich genauer informieren möchte, findet alles auf unserer Webseite https://www.barcamp-bietigheim.de/…
Eine Anmeldung ist nicht unbedingt erforderlich. Jede:r kann auch spontan kommen, auch zwischendurch mal schnuppern, und so lange bleiben, wie sie möchte. Aber Anmeldungen erleichtern uns die Planung des kostenlosen Mittagsimbisses. Hier der Link zur kostenlosen Anmeldung: http://anmeldung.barcamp-bietigheim.de/…
Wir freuen uns sehr auf diesen Samstag im goldenen Oktober, um mit möglichst vielen Menschen ins Gespräch zu kommen und Anliegen, Wünsche und Ideen zur künftigen Ortsgestaltung zusammenzutragen. Dabei wird auch der Dialog mit Vertreter:innen der Gemeindeverwaltung und des Gemeinderats, von denen auch schon Teilnahmen angekündigtu wurden, eine wichtige Rolle spielen.
  • WoGemeinschaftsschule, Schulstr. 9
  • Beginn09.10.2021
    Uhrzeit11:00
  • Ende09.10.2021
    Uhrzeit17:00