Öffentlicher Eintrag

Öffentliche Terminumfrage

Infoveranstaltung "Photovoltaik auf dem Dach des Eigenheims"

Hallo liebe Nachbarn,

am Dienstag auf der Stadtteilbeiratssitzung wurde im Rahmen des Klimabudgets der Stadt unser Antrag auf Informationsveranstaltungen zum Thema "Photovoltaik" genehmigt. :-) Dabei soll ein öffentlicher Vortrag vom Sachverständigen Dipl.-Ing. Dürschner zum Thema

"Photovoltaik auf dem Dach des Eigenheims"

stattfinden – wahrscheinlich als online-Veranstaltung, es sei denn die überwiegende Mehrheit spricht sich für eine Präsenzveranstaltung aus.

Jede/r von Euch hat die Möglichkeit, im Vorfeld Fragen zu stellen oder Anregungen abzugeben, wo der Informationsbedarf besonders hoch ist (am besten als Kommentar unten, so dass alle einen Überblick haben). All das wird an Herrn Dürschner weitergeleitet werden, so dass er das schon mal in den Vortrag einbauen kann. Natürlich gibt es auch im Anschluss an den Vortrag Zeit für Fragen.

Meine Fragen an Euch wären: wer hat Interesse und wann hättet Ihr Zeit? Bitte stimmt bis zum 4.11. ab und gebt die Info auch an Mitmenschen weiter, die vielleicht nicht auf nebenan.de unterwegs sind!
--------------------------------------
Weiterhin möchte ich auf das Angebot für eine ehrenamtliche, herstellerunabhängige Photovoltaik-Beratung des Vereins Energiewende ER(H)langen e. V. in Zusammenarbeit mit der Stadt Erlangen und dem Landratsamt Erlangen-Höchstadt hinweisen. Dieses Angebot ist beschrieben unter https://www.energiewende-erlangen.de/….
Der Verein bietet zur Zeit auch Online-Vorträge im Rahmen des Wattbewerb ERH sowie der Photovoltaik-Offensive Erlangen an. Sie finden jeweils mittwochs um 19:30 statt. Der Veranstaltungskalender ist unter dem oben aufgeführten Link auf der rechten Seite zu finden.
Außerdem kann sich jeder Hausbesitzer über die Eignung seines Daches für Photovoltaik und Solarthermie beim Solarpotential-Kataster informieren, das über https://www.solare-stadt.de/… zu erreichen ist.

Viele Grüße,

Jasmin

Wann kannst du?