Öffentlicher Eintrag

Öffentlicher Beitrag

Wer hilft gemeinnütziger UG (beantragt) bei Gewerbesteuererklärung?

Die Sana Sanaa UG widmet sich dem interkulturellen Dialog zwischen Ostafrika und Deutschland mittels Kunst, zum Beispiel durch Artist-in-Residenz-Projekte und Workshops. Als rechtliches "Konstrukt" habe ich mich seinerzeit für eine UG entschieden, ohne den steuerrechtlichen Aufwand realistisch eingeschätzt zu haben. Nun muss ich eine Steuererklärung machen und verstehe nur Bahnhof. Kann mir jemand helfen? Das muss nicht "umsonst" sein, sondern kann durch Kunstwerke oder zur Not auch monetär vergütetet werden – es darf nur nicht zu teuer werden, denn das Projekt macht keine Gewinne. Bilanz und GuV (digital in SumUp) sind bereits vorhanden. Infos über das Projekt (leider nicht auf dem aktuellsten Stand): https://sanasanaa.com Ideal wäre natürlich jemand, der sich für die Idee als solche begeistert und an einer längerfristigen Zusammenarbeit Interesse hat.

Reichenberger Kiez