Öffentlicher Eintrag

Öffentlicher Beitrag

Orschel-Hagen

Ich muss hier endlich mal was los werden,
ich wohne in der Ravensburgerstr., gegenüber ist die Roanerstr. wir haben hier viele Bäume mit vielen morschen Ästen, eine Birkenstamm wo nicht ein Blatt dran ist, viel Wildwuchs es ist lebensgefährlich für Kinder, es ist ihr „Wäldchen“ wo sie gerne drin spielen.
Wir wollen NICHT das die Bäume gefällt werden, wir haben hier viele Vögel und Eichhörnchen, die brauchen ihren Lebensraum, aber mal die Bäume kürzen und die morschen Äste beseitigen ich denke mal das ist nicht zu viel verlangt.
Wir brauchen das „Wäldchen“ schon mal wegen dem Lärmschutz und wegen den Tieren, aber gepflegt sollte es werden.
Ich wohne seit über 50 Jahren hier, ich glaube in dieser Zeit wurde hier 2x was gemacht.
Ich habe mich schon an die Stadt, sowie an die GWG gewandt aber es passiert nichts.
Jetzt zu Roanerstr. da ist der reinste Fuhrpark, Partyautos, Anhänger, Gerüste,LKW usw. Morgens um 6:00 machen da die Busse Pause mit laufenden Motor (direkt vor unserem Schlafzimmer) doch wir werden fast immer pünktlich geweckt. Wir wissen das in Orschel-Hagen Parkplatznot herrscht, aber da haben nicht mal die Anwohner der Ravensburgerstr, Platz.
Jetzt die Nürnbergerstr. das ist ja wohl der reinste Schildbürgerstreich, statt wie in anderen Städten schöne Fahrradwege zu bauen, wird die Straße für viel Geld verengt, obwohl in Orschl-Hagen Schulen sind und viele Kinder mit dem Rad unterwegs sind. Zu mir sagte man, hier darf man nur 30 fahren da können die Radfahrer auf der Straße fahren. 30 da lach ich ja, es wäre schön wenn es so wäre.
Liebe Grüße
Eva Sedat