Öffentlicher Eintrag

Öffentliche Veranstaltung
30Mär

Stadtputz in der Weststadt

Dieses Jahr findet der traditionelle Weststadt-Putz rings um den "Treffpunkt am Queckenberg" statt. Freiwillige sind herzlich eingeladen, dort ab 10:00 Uhr mitzusammeln, hinterher gibt es dort einen deftigen Eintopf. Anmeldung und mehr Informationen über die Treffpunkte
https://www.stadtteilentwicklung-weststadt.de/…
Elbestraße 45 ist am zuverlässigsten besetzt. Sammelsäcke, Abfallgreifer, Handschuhe, Schubkarren und Tombola-Los werden bereitgestellt, die Sammler brauchen sich um nichts weiter zu kümmern.

Und ich habe noch ein Extra-anliegen: den Weststadt-Waldputz
https://weststadtbs.wordpress.com/…
Ich war schon mit einer Klasse der Waldorfschule im Broitzemer Holz, habe mit denen 5 gehäuft hohe Schubkarren voll Unrat da 'raus gefischt. Es war toll!
https://weststadtbs.wordpress.com/…

Ich mache noch 2 ähnliche Aktionen und schaue auch mal bei der Aktion der Weißen Rose mit 'rein. Aber leider musste eine Schulklasse auf das Ersatzgebiet im Emsviertel ausweichen:
http://umap.openstreetmap.fr/…
Den Eltern schien "Sammeln im Wald" zu gefährlich 🙁
Deshalb bleibt mein Lieblingswäldchen
http://umap.openstreetmap.fr/…
("vakant")
auch dieses Jahr bisher leider wieder weitgehend "ungeputzt"
Also suche ich nun noch freiwillige, die mir helfen, dort auszumisten. Deal wie oben, Anmeldung bei mir über
☎️: 0531 28794170 bitte bis Mittwoch, 27.03.2019 - damit ich dann noch Ausrüstung besorgen kann. Beginn für den Waldputz nach Absprache, damit sich das lohnt würde ich gern etwas früher anfangen als die Leute am Queckenberg.

Ich hoffe auf Euer reges Interesse.

Gruß

Rainer

Nachtrag Montag, 25.03.19 13:21
---------------------------------------------
Auf eine Anmerkung hin: das Schleppen schwerer Säcke ist kein Problem, wenn der "Sammelsack" zu schwer wird einfach mit anderen Sammlern in einen Sack zusammenschütten, einen vollen Sack am Straßen- oder Wegesrand auffällig abstellen, wird dann mit Schubkarre abgeholt. Vor der Aktion können Handynummern ausgetauscht werden, um das sicherheitshalber abzuklären, wer eins hat, kann auch ein PMR-Walkie-Talkie mitbringen (3 sind dort schon im Einsatz), darüber lassen sich Spontan-Absprachen am einfachsten erledigen.

--
Rainer
  • WoBraunschweig, Am Queckenberg 1a
  • Beginn30.03.2019
    Uhrzeit10:00