Öffentlicher Eintrag

Öffentliche Veranstaltung
23Sep.

Die Klimabesorgten von Fridays for Future und vieler anderer Gruppen ...

... bitten uns sich ihnen für den nächsten weltweiten

Klimastreik-Tag am 23.9. 2022

anzuschließen

Diesmal mit einem Kommentar des österreichischen Politikwissenschaftlers Reinhard Steurer, warum er den Klimastreik wichtig findet:
https://www.derstandard.at/…

Aber auch alle anderen Erwachsenen sind angesprochen.

Wieder rufen uns die Kinder und Jugendlichen auf für Ihre - und unser aller - Zukunft mit an den Protestmärschen teilzunehmen. Diesmal sind aber neben den FridaysForFuture auch schon unheimlich viele andere (Erwachsenen)-Organisationen mit bei den Protestaktionen.

Wenn jeder derjenigen, die am letzten Klimastreiktag bei den Protestaktionen waren, versucht jeden Tag der verbleibenden Tage, 2 weitere Personen, die noch nicht auf dem Streik waren, zu überzeugen am nächsten Streiktag mitzugehen (und diese Überzeugungsarbeit auch von denjenigen, die er "mitbringt" einfordert,)
reicht das aus,
um eine so breite Mehrheit auf die Straße zu bringen, daß wirksame Klimaschutzmaßnahmen nicht nur wie bisher eingefordert - sondern auch durchgesetzt werden können.

Wenn Euch das Thema (oder Eure Kinder und Enkel) am Herzen liegen, sprecht also - ab heute jeden Tag - mit zwei Mitmenschen, die Ihr überzeugen wollt.

Bis denn, Detlef
  • WoIn deiner Stadt oder einer Nachbarstadt
  • Beginn23.09.2022