Öffentlicher Eintrag

Öffentliche Veranstaltung
25Aug.

MANN-SEIN - Erfahrungsaustausch unter Männern

Sonntag, 25. August 2019, ab 11 Uhr im „Einstein“, Klarastr. 29

Gibt es hier Männer, die an so etwas Interesse hätten? Es geht mir nicht unbedingt um Selbst­er­fahrung, Selbsthilfe, Selbstoptimierung o.ä., sondern darum, dass jeder sagen darf, was er will, ohne dafür infrage gestellt oder ungebeten beratschlagt zu werden. Themen wie z.B. „Mann sein und älter werden“, „Funktionieren, konsumieren – rebellieren?“ o.ä. Oder, ganz ohne Nabelschau, Themen, die einfach so interessant sind (für mich z.B. Reisen, Sprachen, Tattoos & Piercing, Geschichte u.v.a.m.).

Und wer (mal) lieber den Mund hält: Keiner muss immer was sagen.

Was mir wichtig ist: Ja, wir allen haben Probleme in unserem Leben. Von daher liegt es nahe, dar­über zu reden. Viele haben wohl auch Probleme mit dem Mannsein (das in den Medien ja nur noch als etwas Defizitäres, Problematisches, durchgehechelt wird). Auch das können wir zum Thema machen. Bei allen Problemen und Defizi­ten: In dieser Runde ist jeder, so, wie er ist, in Ord­nung. Jeder darf so sein, wie er (grad) ist – darf man sonst ja nie und nirgends (auch wenn man ständig „authentisch“ sein soll ...)

Persönlich fände ich einen ca. zwei- bis dreiwöchentlichen Abstand ganz gut. Was den künftigen Treffpunkt anbetrifft: Ich bemühe mich um einen Raum in der Wiehre, mal sehen, ob das klappt. Außerdem schwebte mir ursprünglich für den Auftakt jedes Treffens ein bestimmtes Gesprächs­format vor, damit wir uns nicht im Small-Talk verlieren – aber darüber können wir später mal debattieren.

Bei Interesse könnte ich mir neben solchen Kaffee-/Bier-Runden auch weitere, vielleicht größere, Unternehmungen vorstellen – irgendwann halt mal. Einen längeren Austausch übers Wochenende z.B., vielleicht auch irgend­wo im Schwarzwald. Bin jedenfalls offen für alle Vorschläge in dieser Richtung.

Kontakt hier oder per Mail:

thogom[ÄTT]gmx.de (Das "[ÄTT]" natürl. entspr. ersetzen
  • WoCafé Einstein, Klarastr. 29 (Stühlinger)
  • Beginn25.08.2019
    Uhrzeit11:00