Öffentlicher Eintrag

Öffentliche Veranstaltung
31Jan.

AUSGEBUCHT ! 4. Nachbarschaftstreffen für Lichterfelde-Süd, die umliegenden Kieze sowie für alle anderen Interessierten

Achtung! Wegen der großen Anzahl von Teilnahmezusagen in sehr kurzer Zeit können wir leider keine weiteren Zusagen mehr annehmen zurzeit (Stand: 6.12.19). Vielleicht-Zusagen können deshalb ebenfalls nicht mehr berücksichtigt werden!

Oder wir finden eventuell vorher einen Veranstaltungsort in Lichterfelde-Süd, der mehr als maximal 50 TN zulässt. Wer eine entsprechende Idee hat, kann mir diese gerne als persönliche Nachricht übermitteln.

Stephan Jelinek ist ein Netzwerkfreund aus Leidenschaft – geboren und wohnhaft in Berlin. Mit dem Älterwerden hat er sich lange als Vorsorge-Koordinator einer Regionalbank und aufgrund eines Pflegefalls in der eigenen Familie beschäftigt. Nun sorgt er dafür, dass die Vernetzung der Bewohner*innen von Berlin und Umgebung in Bewegung kommt, denn auf Politik und Verwaltung sollten wir alle nicht warten.
Auf geht's!

Nach dem großen Erfolg der ersten drei in 2018 und 2019 von ihm initiierten Nachbarschaftstreffen laden wir nun zu unserem vierten Nachbarschaftstreffen ein, um die überwiegend älteren und ebenso alle jüngeren Bewohnerinnen und Bewohner von Lichterfelde-Süd und allen anderen Kiezen drumherum zusammenzubringen. Und auch BewohnerInnen anderer relativ naheliegender Berliner und Brandenburger Bezirke sind herzlich eingeladen, wenn Sie dabei sein und sich aktiv einbringen wollen.
Denn so lernen wir uns näher kennen und können wieder einen interessanten Abend miteinander verbringen, neue Kontakte knüpfen, uns als Menschen miteinander austauschen und gemeinsame Pläne schmieden.

Seit dem letzten Treffen am 25.10.19 unterstützt uns auch die Redaktion des deutschlandweiten Nachbarschaftsnetzwerks nebenan.de, das mittlerweile über 1,3 Mio. Mitglieder zählt.
Und im November 2019 erhielten wir die Unterstützungszusage der Märkische Scholle eG, die mit ihrem Verantwortlichen für Öffentlichkeitsarbeit voraussichtlich am 4. Treffen teilnehmen wird. Die Produktion und das Aushängen sowie weitere Werbemaßnahmen übernehmen wie immer wir in unserer Freizeit und auf eigene Rechnung. Ab dem 5. Treffen werden wir dann hoffentlich weitere Unterstützung erhalten, die wir uns auch von aktiven Nachbarn jeden Alters dringend wünschen, damit sich diese durchaus zeitaufwändigen Aufgaben auf möglichst viele Schultern verteilen lassen.

Bis zum 31. Januar 2020 !

Wir freuen uns schon sehr darauf und wünschen allen eine besinnliche Adventszeit, Frohe Weihnachten und einen guten Start in ein gesundes Neues Jahr,

Christina Gruel und Stephan Jelinek
  • WoPizzeria LA ROCCA, Wismarer Straße 1, 12207 Berlin
  • Beginn31.01.2020
    Uhrzeit18:30

Lichterfelde Süd