Öffentlicher Eintrag

Öffentlicher Beitrag

Aktuelles zum "Bemeroder Forst" , dem Wäldchen an der Oheriedentrift.

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

der neueste Stand zum "Bemeroder Forst" , dem Wäldchen an der Oheriedentrift. Ich informiere deswegen wiederholt, weil ich möchte, dass alle rechtzeitig informiert sind und nicht plötzlich von den Geschehnissen überrascht werden.

Die Landeshauptstadt Hannover hat die Rodungsarbeiten für das Wäldchen bereits öffentlich ausgeschrieben. Am 20. Januar sollen demnach die ersten Bäume gefällt werden.
🌳🌳🌳🌳🌳🌳🚧

Die Ausschreibung für Firmen, die die Arbeiten übernehmen sollen gab es hier - inzwischen leider gelöscht : https://www.meinauftrag.rib.de/… - Der genaue Rodungsplan dort hat Folgendes beschrieben:

Für den neuen Kunststoffrasen-Fußballplatz und die Beachsportanlagen müssen auf rund 10.000 Quadratmetern die gewachsenen Bäume und Büsche gefällt und entfernt werden.

7.850 m² davon sind derzeit bewachsen von bis zu 10 Metern hohen Sträuchern und 10 bis 12 Meter hohe Bäume darunter Stieleichen, Hainbuchen und Ahornarten, einige sehr groß und alt.

Dazu außerdem: 1.050 m² mit 5 bis 10 Meter hohen Sträuchern und 10 bis 15 Meter hohe Bäumen sowie auf 1.000 m² Sträucher von 3 - 5 m Höhe.

In der öffentlichen Bezirksratssitzung am 11.12.2019 ab 18.30 im Bemeroder Rathaus wird es mindestens dreimal um das Thema gehen. Hier die Tagesordnung:
https://e-government.hannover-stadt.de/…

Und hier auch noch einmal der Hinweis auf die Petition für den Erhalt des Wäldchens: https://www.openpetition.de/…

Bemerode/Kirchrode