Gemeinsam statt einsam: Wir grillen!

Ralf aus Hamburg ist ein echter Netzwerker, ein geselliger und vor allem engagierter Mensch. So hat er seiner Nachbarschaft in Hamburg schon viele schöne und verschönernde Momente beschert.

"Mein Name ist Ralf und ich wohne seit 2011 in der Nachbarschaft, jedoch schon seit 2003 im Viertel. Mein Thema ist bürgerschaftliches Engagement und Partizipation. Mit der Plattform nebenan.de habe ich die Möglichkeit gefunden mit Nachbarn zusammen in diesem Bereich tätig zu werden.

"Ich bin für bürgerschaftliches Engagement. Auch und vor allem in der Nachbarschaft."

Mit unserem KLÖNSCHNACK treffen wir uns einmal im Monat und auch mit der URBAN GARDENING Gruppe treffen wir uns regelmäßig, tauschen uns aus und gehen unseren Interessen gemeinsam nach. Was ich super spannend finde, sind die Überraschungen, die ich hier erleben durfte. Meine Haltung entspricht hier der, Dinge, die ich gerne mache ohne jede Erwartung anzugehen und einfach umzusetzen. Und die Überraschungen sind die, Menschen in der Nachbarschaft zu finden die das ebenfalls gerne tun und die ich ohne nebenan.de nicht hätte finden können. Gemeinsam tragen wir dazu bei unser direktes Umfeld "schöner" zu gestalten - durch mehr Miteinander oder eben ein wieder erblühendes Beet am Straßenrand."

Zur Übersicht
Auch als App!AppStoreGooglePlay