Claudia und Thomas versorgen Eichenau mit Masken

Die Geschäfte von Claudia und ihrem Nachbarn Thomas stehen wegen Corona still. In der Krise schließen sich beide zusammen und starten eine neue, soziale Geschäftsidee.

Claudia aus dem bayerischen Eichenau leitet normalerweise eine Event-Agentur. Doch wegen Corona sind alle Veranstaltungen ausnahmslos abgesagt. Aber Claudia lässt sich nicht unterkriegen: Mit ihren zwei Töchtern näht sie Mund-Nasen-Masken und verteilt sie über nebenan.de an ihre Nachbarschaft.


Begegnung in der Nachbarschaft

Ihr Nachbar Thomas findet Claudias Initiative bemerkenswert. Bei nebenan.de schreibt er ihr eine private Nachricht und schlägt ihr eine gemeinsame Aktion vor:

Thomas steht jede Woche mit seinem zur Kaffeebar umgebauten Lastenrad auf dem Wochenmarkt. Von seinem Kaffee-Erlös will er Materialien für Claudias Masken kaufen.


Maken nähen und Gutes tun

Mittlerweile konnte Claudia bereits 75 Mund-Nasen-Masken aus dem Kaffee-Erlös nähen. Die Masken spenden die beiden an soziale Einrichtungen. Sie freut sich, dass Thomas sie bei ihrem Hilfsprojekt tatkräftig unterstützt:

"Wir haben uns bei nebenan.de kennengelernt und arbeiten jetzt super zusammen. Ein echter Glücksfall für uns alle in dieser schweren Zeit!"


Lokale Gewerbe denken neu

nebenan.de ist Deutschlands größtes soziales Netzwerk für Nachbarn mit 1,6 Mio. aktiven Nutzern. Auch Gewerbetreibende wie Thomas und Claudia präsentieren sich auf der Plattform mit ihrem Angebot. Dazu gibt es das offizielle Gewerbeprofil.

Die Mitglieder von nebenan.de wissen: Zu einer lebendigen Nachbarschaft gehören auch Läden, Dienstleister und kreative Freiberufler. Mit der Corona-Krise ist dieses Bewusstsein weiter gewachsen.


Vernetze dich mit deinem Gewerbe in der Nachbarschaft

Du hast einen Laden, bist selbstständig oder bietest eine Dienstleitung an? Bei nebenan.de bist du genau richtig.

Präsentiere dich mit deinem offiziellen Gewerbeprofil in der Nachbarschaft:

  • Informiere Nachbarn über deine aktuelle Lage, Öffnungszeiten und Kontaktdaten
  • Stell Nachbarn deine aktuellen Angebote vor
  • Werde über Suchmaschinen besser gefunden

Über 30.000 lokale Gewerbe nutzen bereits die Chance, über nebenan.de gefunden und empfohlen zu werden.

Lege hier dein Gewerbeprofil an

Zur Übersicht
Auch als App!AppStoreGooglePlay