Matti

"Ich kann bei der Arbeit sehen, wie aus Nachbarn Freunde werden."

Ina

"Ich möchte aus funktionalen Umgebungen wieder ein echtes Zuhause machen!"

Elise

"Mein Ziel: die Anonymität in Nachbarschaften überwinden und Austausch fördern."

Unsere Vision

Schön, dass wir Nachbarn sind.

Wir möchten, dass sich die Menschen in ihrer Straße und ihrem Viertel Zuhause fühlen und aus Fremden Nachbarn werden…

Details anzeigen
Unsere Werte

Was uns wichtig ist

Mit nebenan.de helfen wir Nachbarn sich im echten Leben miteinander zu verbinden.
  • Nachbarschaft ist bunt

    Nebenan.de ist deine lokale und private Nachbarschaftsplattform. Egal ob jung oder alt, zugezogen oder alt-eingesessen - unsere Plattform steht allen offen, die Freude an einer lebendigen und sich unterstützenden Nachbarschaft haben.
  • Nachbarschaft gestalten

    Mit nebenan.de bieten wir Nachbarn eine Plattform zum verbesserten und vereinfachten Austausch innerhalb der Nachbarschaft. Die Nachbarschaft mit Leben zu füllen und zu einem noch lebenswerteren Ort zu machen, liegt jedoch vor allem an euch - den Nachbarn! Macht mit und werdet aktiv.
  • Nachbarschaft vor allem

    Wir handeln im Sinne der Nachbarschaft und des nachbarschaftlichen Miteinanders. Deshalb gibt es auch nur drei Wünsche im Umgang miteinander auf nebenan.de: Sei nett, sei ehrlich, sei hilfsbereit!
  • Vertrauensvoller Umgang

    Unser Bestreben: ein sicheres Umfeld für den nachbarschaftlichen Austausch. Dazu gehört der Schutz persönlicher Daten, das Klarnamen-Prinzip und jederzeit ein direkter Draht für dich zu uns.
Das Team

Im Auftrag guter Nachbarschaft

Hinter den Kulissen arbeitet ein tolles und engagiertes Team daran, euch die beste Plattform für eure nachbarschaftlichen Bedürfnisse zur Verfügung zu stellen.
    Unsere Partner

    Organisationen und Institutionen mit denen wir zusammenarbeiten

    • Spenden für ein soziales Projekte auf Deutschlands größter, kostenloser Spendenplattform.

      Zur Webseite
    • Die Ehrenamt Agentur Essen sorgt mit Leidenschaft dafür, dass ehrenamtliche Hilfe gezielt ankommt.

      Zur Website
    • Der Interessensvertreter der Städte und Gemeinden empfiehlt nebenan.de zur Stärkung der lokalen Gemeinschaft.

      Zur Website
    • Förderung des freiwilligen Engagements älterer Menschen und einer aktiven Generation 50+.

      Zur Webseite
    • Der Fachbereich Senioren fördert die altersgerechte Quartiersentwicklung und kooperiert mit nebenan.de.

      Zur Website
    • Ashoka findet und fördert weltweit Sozialunternehmer – Unternehmer zum Wohle Aller.

      Zur Webseite
    Bekannt aus:
    Auch als App!AppStoreGooglePlay