Veranstaltung aus Tiergarten Süd

6Mai

Mach wir den Magdeburger Platz schöner

Der Magdeburger Platz benötigt mehr Pflege, damit wir uns auf ihm wohlfühlen. Auf großen Flächen haben sich z.B. Brennnesseln ausgebreitet, anstatt dass uns dort Blüten erfreuen.
Seit einigen Wochen trifft sich die Arbeitsgruppe Magdeburger Platz des Stadtteil-Forums regelmäßig auf dem Platz und rodet Brennnesseln. Am kommenden Samstag nun werden wir dann auf den ersten 200 m² bearbeiteter Fläche säen können, bald werden dort Kornblumen statt Brennnesseln sprießen.
An diesem Tag können wir auch mit weiterer Unterstützung rechnen, da wir uns an dem berlinweiten Aktionstag „Berlin machen“ beteiligen (https://www.berlinmachen.de).
Kommen auch Sie, bringen wir Leben auf den Platz, damit wir uns dort wohlfühlen können.