Öffentlicher Eintrag

Öffentlicher Beitrag

TaKeTiNa - Im Moment sein, Präsenz u. Resilienz entwickeln

Hinter den Silben TaKeTiNa verbirgt sich eine musikalische Methode/ Pädagogik, eine Art musikalische Meditation, in der es darum geht, in einen persönlichen Prozess und in den "eigenen Rhythmus" zu kommen.
Innerhalb der verschiedenen rhythm. Ebenen mit Schritten, Stimme und Klatschern entstehen aus jeweils einfachen Pattern zusammengesetzt komplexere Rhythmen, in denen man sich bewegt. Dabei können der Kopf und die Gedanken eine Pause machen. Ein Ankommen im Moment kann geschehen und eine tiefe Entspannung und ein Loslassen von Gedanken kann darin passieren. Ein Zustand einer tiefen Verbindung zu sich selbst, dem Inneren, findet (wieder) Raum. In TaKeTiNa geht es nicht ums Koordinieren verschiedener Bewegungen oder um Bodypercussion.

TaKeTiNa ist interessant für Menschen, die sich gerne persönlich weiterentwickeln, sich selbst besser wahrnehmen und kennenlernen möchten und mehr in die Präsenz und ins Jetzt kommen möchten. Eine musikalische Vorbildung ist nicht erforderlich.
Ich biete nach Absprache Termine an für Kleingruppen von 2-3 Leuten in privatem Umfeld. Dauer pro Termin 2-2,5 Std.
Ich bin zertifizierte TaKeTiNa Rhythmuspädagogin und möchte diese Arbeit gerne mehr nach draussen bringen.

Hast Du Lust, mehr im Moment zu sein, nicht im Gestern, nicht im Morgen, sondern ganz im Jetzt ? Schreib mir gerne eine email an info(a)sarahneumann.de
Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme.

Mehr Infos hier: www.taketina.de