Öffentlicher Eintrag

Öffentliche Veranstaltung
14Sep

ACHTZEHN Initiativen – EIN Fest

Familien - Kiez - Fest (Wer zählen tut ... )

21. So ganz lange ist die Stadtteilkoordinatorin noch nicht hier im Kiez. Sie ist super interessiert daran, Menschen, Initiativen, Aktivitäten, Neuigkeiten, Ängste, Sorgen, Freuden kennen zu lernen. Einen besseren Ort der Begegnung als ein Familien-Kiez-Fest gibt es ja für den Austausch eigentlich nicht.
https://www.berlin.de/…

20. Sie arbeiten in der Bissing-Zeile. 50Hertz hat auch das Fest finanziel unterstützt, davor gilt ihnen unser Dank.
https://www.50hertz.com/…

19. Das Stadtteil-Forum Tiergarten Süd kommt divers daher. Neben dem Plenum stellt sich auch die AG Öffentlicher Raum und Verkehr sowie die AG Bauen und Wohnen vor.
https://forum-tgs.de/…

18. Ja, diese Kletterwand hat es in sich und geht hoch hinaus. Und sie ist mobil - wir haben solch ein Glück, dass das Kletterprojekt der Villa Schöneberg in unserem Kiez verortet ist
http://outreach9.spinnenwerk.de/…~outreach0815/teams/schoeneberg-nord/kjfe-villa-schoeneberg.html
und hier die ganze Geschichte vom Kletterprojekt
http://outreach9.spinnenwerk.de/…~outreach0815/

17. Sonne, draußen sitzen, Nachbar*innen treffen, trinken, Kuchen essen und wenn's kühl wird einfach reingehen und weiter machen. Der Nachbarschaftstreff Lützowstraße 27. Er ist auch zu benutzen und zu mieten für Treffen, Feiern, Beisammensein.

16. Moja steht für Mobile Jugendsozialarbeit - und weil sie so mobil sind steht immer mal ein Ausflug an. Es ist ein Kooperationsprojekt vom Stadtteilverein Tiergarten e.V. und Jugendwohnen im Kiez e.V
https://www.kiez-zentrum-villa-luetzow.de/…

15. Habt ihr schon gehört? Wisst ihr schon? Also neulich in Tiergarten Süd! Wer so richtig mittendran sein möchte im Kiez und nichts verpassen schaut am besten täglich auf die mittendran-Webseite, die immer super aktuell ist.
https://www.mittendran.de/…

14.Eine Familien-Kiez-Feste-Gesamt-Skulptur - so etwas kann nur das Team von der kinderKUNSTmagistrale mit uns allen zu Wege bringen.
http://www.kinderkunstmagistrale.de/…

13. Auf einer Baustelle solch einen Drink zu zaubern - das ist die hohe Kunst der Kiezarbeit. Seien Sie gespannt, wie die Villa Lützow dann beim Familien-Kiez-Fest dasteht.
https://www.kiez-zentrum-villa-luetzow.de/…

12. Guckt er nun verwirrt, genau oder verzweifelt - ist egal. Wer zur KIDZ mobilen Fahrradwerkstatt kommt, geht mit einem heilen Rad wieder fort und hat auch noch durch eigenes Zutun etwas über Reparatur gelernt.
http://www.kidz-mitte.de/…

11. Die Kinder und Jugendlichen, die durch dieses Tor in der Pohl 11 gehen, vergessen Langeweile, treffen ihre Peers und sie werden auf vielfältige Art und Weise unterstützt.
http://www.stadtteilverein.eu/…

10. Was hier so gar nicht wie ein geordnetes Regal daher kommt, ist der fast wichtigste und orgininellste Teil der Grünen Bibliothek der Nachbarschaft. Blumen samen zum Ausleihen - wo gibt's denn so was.
https://www.berlin.de/…

8. und 9. GLADT und KomBi erwarten wir mit besonderer Freude beim Kiezfest, denn aufgrund des Umbaus der Villa Lützow sind sie gerade in anderen Bezirken untergebracht.
http://www.gladt.de/…
http://www.kombi-berlin.de/…

7. Sicherlich habt ihr alle schon mal dieses Baumhaus gesehen und auch die vielen Pflanzen und das Pizzabeet, dass es dort gibt. Es gedeiht jedoch noch viel mehr im Gemeinschaftsgarten wachsenlassen - Färberpflanzen, Kräutersalz, Samensäuberung, Weltacker und und und.
https://wachsenlassen.wordpress.com

6. Der Frauentreff Olga ist auf ungarisch, bulgarisch, rumänisch, englisch und deutsch unterwegs. Und sehr hilfsbereit mit Angeboten wie Grundversorgung, medizinische Hilfen, Drogen- und Sozialberatung.
https://www.facebook.com/…
https://drogennotdienst.de/…

5. Gemeinsam - stehen, spielen, essen, lernen, das Leben erkunden. Dafür ist der FiPP Treffpunkt in der Kluckstraße ein idealer Ort für Kinder und Jugendliche.
https://www.facebook.com/…

4. Oh, diese Gemüsefrische dann am Gaumen zu spüren, sei es als Suppe, als Smoothie.
https://www.facebook.com/…

3. Die BildungsbotschafterInnen sind im Schöneberger Norden und Tiergarten Süd aktiv. Ihr Motto: Eltern als Brückenbauer zwischen Familien und Bildungseinrichtungen.
http://www.bildungsbotschafter-berlin.de/…

2. Die Gesamtelternvertretung und der Förderverein an der Allegro-Grundschule setzen sich für die Schüler*innen ein.
https://www.allegro-grundschule.de/…
https://www.allegro-grundschule.de/…

1. Ein großer großer Danke an die Ev. Elisabeth Klinik, die wieder einmal dem Kiez ihren Stadtplatz für ein Fest und damit ganz viel Infrastruktur zur Verfügung stellen.
  • WoStadtplatz der Evangelischen Elisabeth Klinik, Lützowstraße 24-26, 10785 Berlin
  • Beginn14.09.2018
    Uhrzeit15:00
  • Ende14.09.2018
    Uhrzeit19:00