Öffentlicher Eintrag

Öffentliche Veranstaltung
26Sep.

Einladung zum Europa Abend - Fairer Handel

Weltstadt sein bedeutet auch, Verantwortung für globale Gerechtigkeit zu übernehmen. Doch was können wir in Berlin gegen miese Arbeitsbedingungen, geringe Umweltstandards und Menschenrechtsverletzungen in anderen Ländern tun? Die global organisierten Lieferketten verknüpfen uns mit den Betroffenen. Doch häufig sind sie kompliziert und undurchschaubar – oder es fehlen uns einfach faire Alternativen im Alltag.

Wie können also wir als Grüne das weltweite Handelssystem etwas gerechter machen? Was ist jetzt eigentlich mit TTIP, CETA usw. Was bedeuten die UN-Nachhaltigkeitsziele (SDG) für uns? Und wie müssen wir als Rot-Rot-Grün in Berlin mehr Globale Gerechtigkeit in unserer Politik verankern?

Wir wollen auf Einladung von Stefan Ziller, MdA, gemeinsam mit Anna Cavazzini und Georg Kössler die internationalen, europäischen und lokalen Dimension von Globaler Gerechtigkeit und (un)fairen Handelsbeziehungen diskutieren. Wir freuen uns auf Euer Interesse und einen spannenden Austausch!

Alle Interessierten sind herzlich Willkommen mitzudiskutieren. Eine Parteimitgliedschaft ist nicht nötig.
  • WoBündnisgrünes Büro am S Kaulsdorf, Heinrich-Grüber-Straße 12, 12621 Berlin
  • Beginn26.09.2018
    Uhrzeit19:00
  • Ende26.09.2018
    Uhrzeit21:00