Öffentlicher Eintrag

Öffentlicher Beitrag

Dolles Dorf - Drehplan des Hessischen Rundfunks

Mellnau wurde vom Hessischen Rundfunk auserkohren, sich als "Dolles Dorf" in der Hessenschau präsentieren zu dürfen. Details dazu stehen hier => https://www.mellnau.de/…

Viel wichtiger ist jedoch, dass das HR-Filmteam am Freitag, den 12. Oktober 2018 den ganzen Tag Filmaufnahmen in Mellnau macht. Dabei sollen möglichst viele aus dem Dorf mit von der Partie sein.

So sieht der Drehplan aus:

9.00 Uhr, Gemeindearchiv: Die 99. Ausgabe des Kuckucks wird gefaltet, die Mitglieder des Gemeindearchivs sollten ab 8.30 Uhr dort sein. Etwas Platz für freiwillige Helfer ist noch da.

10.00 Uhr, Schulscheune: Hier wollen wir Informationen zum Burgwald, zur Wasserversorgung und zu unserer Natur geben. Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Rettet den Burgwald sind angefragt, weitere Unterstützung ist hochwillkommen. Sollte im Anschluss noch Zeit sein, nimmt das Kamerateam erste Aufnahmen von der Burg in Angriff.

12.30 Uhr - 13.05 Uhr: Sonderfahrt des Kindergarten-Busses von Unterrosphe nach Mellnau mit Busopa Norbert und einigen KiGa-Kindern. Norbert klärt mit den Eltern direkt ab, wann und wie gefahren wird.

13.15 Uhr - 14 Uhr, Schulscheune: Mittagspause für die Leute vor und hinter der Kamera. Bei Brötchen und Wurst wird erst einmal durchgeatmet.

14.00 Uhr, Schulscheune: Zwischen Schule, Waldmanns Hühnerwiese und Schulscheune präsentieren sich die Burschen- und Mädchenschaft, die Seniorengruppe, die Trachtengruppe und die Gymnastikerinnen. Es darf gerne auch Platt gesprochen werden.

15.00 Uhr, Wendeplatz: Die Wanderer und Radfahrer treffen sich für einen schönen Videoschnitt am Wendeplatz.

15.30 Uhr, Kener Eiche: Mit Sauers Kutschengespann wird das HR-Team von der Kener Eiche hoch ins Dorf zu Hoobs Hof gefahren. Dort werden sie von den Weibsbildern mit Glitzermarkt-Zauberflair empfangen.

15.50 Uhr, Burg: Kurz vor vier zieht das Fernsehteam noch einmal zur Burg, um dort die Freye Ritterschaft und die Schocktober-Truppe zu treffen.

16.15 Uhr, DGH: Die Feuerwehr zeigt, wie erfolgreiche Jugendarbeit aussieht - mit der frisch verstärkten Jugendfeuerwehr.

16.45 Uhr, DGH: Zum Abschluss ist die Smart Kids AG dran inkl. der Themen Vernetzung, Freies WLAN, nebenan.de und QR-Codes.
Aufruf an alle: wer Zeit hat, möge mitmachen. Es ist egal, ob ihr zur jeweiligen Gruppe gehört oder nicht. Je mehr Leute an einer Station dabei sind, desto besser werden die Aufnahmen.

Die Fotos stammen mit freundlicher Unterstützung von DER PRiNZ, Mellnau

Mellnau / Rosphetal