Öffentlicher Eintrag

Öffentliche Veranstaltung
30Nov.

viel Meer – 3. Kunstsalon am Berg im Tal / Artspring Popupstore

viel Meer

30.11.-1o.12.22

Annette Selle – Malerei
Türkan Kentel – Fotografie
Jan Grambow – Zeichnung und Texte
Skadi Engeln – Malerei und Druckgrafik

Vernissage Mittwochs 30.11 ab 18.30 mit allen ausstellenden Künstler:innen

Öffnungszeiten :
Mi 18.30 - 20 Uhr,
Do bis Samstag je 15 – 18 Uhr
So 4.12. 15-18 Uhr (Verkaufsoffener Sonntag)
und nach Vereinbarung (01775797706)

artspring PopUpStore
in den Schönhauser Allee Arcaden
Schönhauser Allee 80,
10439 Berlin
obere Etage Raum 53

Der Kunstsalon am Berg im Tal stellt zum Thema Meer/Wasser „viel Meer“ Arbeiten aus den Bereichen Malerei/Fotografie/Zeichnung und Druckgrafik vor. Wasser verbindet und ermöglicht Leben und es trennt und tötet. Zum Beispiel als Fluchtweg. Wir spenden 20 % unserer Erlöse an sea-watch.org.

Vielen Dank an Artspring (www.artspring.berlin) die uns für diese Ausstellung ihren Popupstore in der Vorweihnachtszeit zur Verfügung stellen.

Bild oben : Ausschnitte aus
Annette Selle, Blue Memories, 140 x 240cm, Öl auf Leinwand, 2020
Türkan Kentel, Auf Wasser Geschrieben – SUYA YAZILI, hinter Acrylglas je 50 x 50 cm, 2020/2021
Jan Grambow, „Fischdosen“, 2022, je 13 x 18 cm
Skadi Engeln, Himmel und Meer rosa, Tempera, Kreide auf Leinwand, 80 x 150 cm, 2012

Annette Selle – Malerei
Studium der Malerei an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee, ausserdem Kunstpädagogik an der Humboldt-Universität. Seit 1999 kontinuierliche Ausstellungen. Studienaufenthalte mit anschließenden Ausstellungen in Frankreich, Italien und Spanien. Seit 2018 stellvertretende Leiterin der Jugendkunstschule Atrium in Berlin. Mitglied des Netzwerkes Frauenmuseum Berlin und des Brandenburger Verband Bildender Künstler e.V.
www.annette-selle.com

Ein Bild ist dann für mich gut, wenn es eine innere Tür aufmacht, wenn es mich konfrontiert mit mir selbst, wenn es mich dabei in Bewegung hält. Im wahrsten Sinne des Wortes, wenn es mich auffordert, dicht heranzutreten und wieder in einen Anstand zu gehen und im übertragenen Sinne, mich in meiner Wahrnehmung bewegt.

Türkan Kentel – Fotografie
Künstlerische Fotografin. Lieblingsthemen sind Landschaften, Porträts und inszenierte Fotografie, und unbedingt Wasser. Seit 2012 zeigt sie ihre Arbeiten bei diversen Einzel-und Gruppenausstellungen in Berlin, Istanbul und Bremen.
www.turkankentel.de

Auf Wasser Geschrieben – SUYA YAZILI (Fotoserie)
Zwischen Himmel und Erde, Wasser birgt den Atem des Lebens in sich. Hier beginnt das Leben und schreibt seine Geschichten.

Jan Grambow – Zeichnung und Texte
macht Cartoons, Comics, T-Shirts und Texte. Ausstellungsbeteiligung zuletzt bei Fany G., Les Archers, France 2022, Kunstsalon am Berg im Tal, Berlin, 2021. Veröffentlichungen in Risse, Rostock 2022 & 2021, Eulenspiegel 2020, Mare, Sklaven, Gegner uam.
www.instagram.com/…

Skadi Engeln – Malerei und Druckgrafik
Ich versuche nicht, Verborgenes preiszugeben. Das Geheimnis soll bewahrt bleiben, ebenso die Schönheit, die vielleicht grade in der Dichte, der Verschlüsselung, im Geheimnisvollen liegt.

Skadi Engeln studierte an der FH Ottersberg, Bildhauerei bei Robert van de Laar, Malerei bei Michael Kohr und Hermanus Westendorp und lebt und arbeitet in Berlin und Frankreich. Sie hat ihre Werke in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen unter anderem in Berlin, Düsseldorf, Bonn, Hamburg, München, Paris, Graz, New York und Molde gezeigt. Sie sind in internationalen Sammlungen vertreten.
www.skadi.de
  • Beginn30.11.2022
    Uhrzeit18:30
  • Ende10.12.2022
    Uhrzeit18:00