Entdecke deine Nachbarschaft

Lübeck Alt-Moisling/Genin

Was Nachbarn in Alt-Moisling/Genin interessiert:

  • Freunde
  • Musik
  • Essen & Trinken
  • Filme
  • Reisen
  • Lesen
  • Familie
  • Spazieren gehen
  • Kino
  • Konzerte
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Was Nachbarn in Alt-Moisling/Genin anbieten:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Backen
  • Zeit
  • Pakete annehmen
  • Einkaufen
  • Blumen gießen
  • Bücher
  • Hundesitting
  • Babysitting
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Öffentliche Beiträge aus Alt-Moisling/Genin:

Mehr Info
  • Öffentliche Veranstaltung
    29Sep

    Herbst Gedanken der Caritas im Norden – Drehorgelzauber

    Ein bunter und unterhaltsamer Nachmittag mit Drehorgelmusik, Luftballonmodellage und Zaubertricks.

    Die Veranstaltung ist kostenlos.
    Informationen und Anmeldung unter: 0451 – 54 69 55 41

    ___________________________________________________…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    26Jul

    TIPP !!! Abverkauf - alles muss raus

    Interessant für JEDEN - auch für Firmen, für Freizeitanbieter und vor allem auch Sportvereine.

    Corona zwingt das Tollhouse (Geniner Ufer 8-9) den Betrieb für immer einzustellen.
    Daher wird dort ein großer Flohmarkt veranstaltet, an dem a…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Wir wünschen schöne Sommerferien!

    Das Quartiersmanagement Moisling wünscht Ihnen schöne Sommerferien.

    Wir machen von Montag, 13. Juli 2020 bis einschließlich Montag, 9. August 2020 Sommerpause.

    Ab Dienstag, 10. August 2020 ist das Büro wieder besetzt. Die erste offene Sp…
    Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    9Jul

    Immunbooster - Ein gestärkter Stoffwechsel in stürmischen Zeiten - KOSTENLOS

    Es erwartet Dich ein Kurzvortrag von der DAK zum Thema "Immunbooster - Ein gestärkter Stoffwechsel in stürmischen Zeiten". Erfahre spannendes Hintergrundwissen rund um die Themen Stoffwechsel und Immunsystem, Außerdem gibt es Antworten auf…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Juhu! Der neue Spielbereich im Freibad Moisling ist fertig!

    Mit dem Abenteuerspielplatz im Freibad Moisling ist nun auch die zweite investive Fördermaßnahme der „Sozialen Stadt“ fertiggestellt.

    Heute übergeben Bausenatorin Joanna Hagen und Werkleiter Björn Hoppe bei einem Pressetermin den neuen Sp…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    wellcome-Engel aus Moisling gesucht!

    Das wellcome-Projekt in Lübeck sucht Ehrenamtliche aus Moisling, die jungen Eltern aus dem Stadtteil ein wenig Entlastung im Familienalltag schenken wollen. wellcome-Praktische Hilfe nach der Geburt gibt es seit 2004 in Lübeck. Wir versteh…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Danke!!

    Mehr als 2 Wochen sind nun vergangen, seit wir unsere Türen wieder öffnen durften. Das war eine aufregende Zeit für uns alle.

    Wir sind froh und dankbar, dass ihr so zahlreich wieder erschienen seid und euch alle so wohlgesonnen mit den ga…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Die Gestaltung der Elektrokästen ist fertig!

    Am vergangenen Dienstag wurden die Elektrokästen rund um das Gesundheitszentrum Moisling von Künstler Torsten Bahr verschönert. Die Elektrokästen sind nun mit schönen Blumenbildern geschmückt. Wer kennt den Mann auf dem rechten Stromkaste…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Was passiert eigentlich gerade am Hochhaus Sterntalerweg?

    In der letzten Zeit scheint Bewegung in das große Modernisierungsvorhaben gekommen zu sein. Die Grundstücks-Gesellschaft TRAVE hat vor Ort einen Bauzaun aufgestellt, der bis zum Abschluss des Projektes stehen bleibt. Der Bauantrag ist gest…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    ES GEHT WIEDER LOS!! Ab dem 18.5.!!

    Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir ab dem 18.5. die Türen wieder öffnen dürfen!!

    Es gibt zwar viel zu beachten und es gibt auch noch zahlreiche Einschränkungen, aber es ist der erste Schritt in die richtige Richtung!!

    Es ist uns sehr wi…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Videobotschaft des Quartiersmanagements zum Wichern Open Air 2020

    Das Quartiersmanagement wäre eigentlich beim diesjährigen Wichern Open Air am Sonntag, 3. Mai 2020 dabei gewesen.

    Wegen der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie konnte der Freiluft-Gottesdienst und das Stadtteilfest leider nicht s…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Kostenlose Postkarten mit Briefmarken für eine kleine Freude!

    Einige Personen haben uns darauf hingewiesen, dass viele Menschen – vor allem auch ältere Personen – nun schon über einen längeren Zeitraum alleine zu Hause sind. Überlegen Sie doch einmal wem in Ihrem Bekanntenkreis Sie mit einem Brief od…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Das Quartiersmanagement ist da!

    Das Soziale-Stadt-Büro wird nun wieder regelmäßig donnerstags besetzt. Um die Verordnungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie einzuhalten bitten wir Sie, sich per Mail oder Telefon vorher anzumelden. Die geltenden Verhaltensregeln und…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Zusammen-Rücken trotz Abstand

  • Öffentlicher Beitrag

    Hallo vom Quartiersmanagement Moisling

    Liebe Nachbarinnen und Nachbarn in Moisling, das Quartiersmanagement Moisling ist jetzt auch hier auf nebenan.de anzutreffen. 👋
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Kartenlegung mit den Lenormand Karten

    Wenn ihr mal einen Blick in die Zukunft werfen möchtet oder ihr vielleicht gerade ein Problem habt, dann würde ich mich freuen, wenn ich für Euch gegen eine kleine Geldspende( den Betrag entscheidet ihr) in die Karten schauen darf. Schreib…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Welches Hörbuch hört ihr gerade?

    Hier könnt ihr erzählen, welches Hörbuch Euch gerade begeistert oder auch nicht begeistert. Ich mache mal den Anfang mit der Wanderhure von Iny Lorentz, welches ich gerade höre.
  • Öffentlicher Beitrag

    Neuling der Nachbarschaft

    Wollte auch ein nettes Hallo loswerden an die lieben Nachbarn ✌🏼😎
  • Öffentlicher Beitrag

    Heute kam Buchpost

    Mir wurde heute schon ein Ostergeschenk gemacht.🐰😍