Entdecke deine Nachbarschaft

Erfurt Altstadt Süd

Was Nachbarn in Altstadt Süd interessiert:

  • Freunde
  • Musik
  • Filme
  • Lesen
  • Familie
  • Kino
  • Spazieren gehen
  • Fitness
  • Konzerte
  • Flohmarkt
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Was Nachbarn in Altstadt Süd anbieten:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Backen
  • Zeit
  • Pakete annehmen
  • Einkaufen
  • Bücher
  • Brettspiele
  • Hundesitting
  • Babysitting
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Öffentliche Beiträge aus Altstadt Süd:

Mehr Info
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Kratzbaum für Katzen

    Verkaufe einen Kratzbaum (vor 6 Monaten gekauft) in sehr gutem Zustand.
    Leider findet unser Kater ihn nicht toll :(
    und nun steht er (der Kratzbaum, nicht der Kater) nur rum.

    Höhe: 68cm
    64x46x46cm
  • Öffentlicher Beitrag

    Mein Telefonisches EmpathieCoaching*

    Für Menschen, die ein persönliches Gespräch brauchen, in dem sie Wertschätzung, Lebensfreude, Lebensmut und Empathie bekommen biete ich ab sofort Mein Telefonisches EmpathieCoaching* an.

    Bei Interesse daran bitte ich um eine persönliche N…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Einkäufe erledigen für ältere Leute

    Hallo, ich bin eine junge Studentin und übernehme gerne Einkäufe für Nachbarn, die aufgrund des Corona Virus Zuhause bleiben. Gerne melden :) 🙂
  • Öffentlicher Beitrag

    Helft uns beim Helfen

    Wo immer ihr mitbekommt, dass Menschen Hilfe brauchen (oder du selbst Hilfe nötig hast), zum Beispiel, weil sie das Haus nicht mehr verlassen können oder sollen, schreibt uns eine Nachricht. Wir versuchen dann Hilfe zu organisieren. Wenn d…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Kirche in Zeiten von Corona

    Klar, dass auch bei uns keine Veranstaltungen mehr laufen, so schade das ist.
    Aber wir haben viel an Möglichkeiten zu bieten in dieser Zeit:

    Pfarrer*innen stehen nach wie vor als Ansprechpartner*innen zur Verfügung.

    Die Predigerkirche öf…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Absage aller Veranstaltungen

    Aufgrund der aktuellen Infektionsgefahren werden alle Veranstaltungen und Kurse bis auf weiteres auf unbestimmte Zeit verschoben. Wir sind weiterhin für Fragen zwischen 10 und 14 Uhr telefonisch erreichbar unter: 0361 2620735 oder info@sen…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Kostenfreie Eco Meditation Auflösung von Angst vor Infektionskrankheiten

  • Öffentlicher Beitrag

    166 Nachbarn in Altstadt Süd. Da geht noch was.

    Ich wundere mich schon lange, dass es hier so wenige Beiträge aus Altstadt Süd gibt. Nun hat nebenan.de angeboten, mehr Nachbar*innen mit einer Briefaktion einzuladen. Ich bin gespannt, was passiert. Schon mal herzlich willkommen an alle, …Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Ernährung nach der chinesischen Medizin

    Hallo Liebe Nachbarschaft,
    Ich freue mich, dass meine Veranstaltung so super bei euch ankommt und bedanke mich bei euch.
    Deshalb wollte ich euch mitteilen, dass nur noch ein Platz frei ist. Also schnell sein 😉

    An alle die mir über …
    Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    14Mär

    Cash-Seminar

    Finanzielle Gesundheit für Dich!

    Anmeldung
    per Mail: evolution-of-self@gmx.de
    telefonisch: 01736723451

    Teilnahme nur mit Anmeldung möglich!
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    19Mär

    Frühlingsbasteln

    Frühlingsbasteln mit Sabine Kühn-Vogt
    „Der Frühling hat sich eingestellt…“ und mit ihm kommen ganz viele Ideen, die zu schöner Osterdeko oder kleinen Geschenken werden. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen. Veranstaltungsbeitrag inkl. Bastelmate…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    19Mär

    Eine Gartenreise durch Irland

    „Kultur am Nachmittag“ – bei Kaffee und Kuchen
    Bärbel Lorenz, Mitglied der Fotogruppe „Focus“, nimmt alle mit auf eine Gartenreise durch Südost-Irland. Die „Grüne Insel“ - diesen Namen trägt Irland zu Recht, denn das milde Klima und der E…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Miteinander reden in politisch unruhigen Zeiten

    Unter diesen Thema gibt es hier bei St. Ursula ein Seminar an zwei Wochenenden im April und Mai. Ihr bekommt gleich noch mit, was Themenzentrierte Interaktion (TZI) ist...

    Wer neugierig ist, sollte hier schauen:
    Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    13Mär

    Ernährung nach der chinesischen Medizin

    Liebe Nachbarschaft und Interessierte der traditionell chinesischen Medizin!
    Am Freitag den 13. März 2020, findet in der ERGOTHERAPIE Anja & Stefan Albert ein Informationsabend zum Thema Ernährung und Individualität statt. Falls ich eurer…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    2Mär

    Der Weg zum eigenen Fotobuch

    Hunderte Fotos nimmt jeder mit seinem Smartphone auf. Hinzu kommt bei Hobbyfotografen mindestens die gleiche Anzahl an Aufnahmen mit dem Fotoapparat. Irgendwann geht der Überblick verloren. Alle Bilder sind nur noch digital verfügbar und v…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    31Jan

    Projekt "Digitale Engel" macht Station in Erfurt

    Zum Thema ‚Mobil bleiben‘ ist der Engel am 31. Januar 2020 um 10 Uhr im Saal des Schutzbundes der Senioren und Vorruheständler Thüringen e.V. am Juri-Gagarin-Ring 56a. Ein Einführungsvortrag zu den Möglichkeiten zur Orientierung mithilfe v…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    27Jan

    Verkehrsteilnehmerschulung

    Für alle Senioren, die sich im Straßenverkehr sicher fühlen und Hinweise für Fahrten in der Gruppe erhalten wollen, bietet der Schutzbund der Senioren und Vorruheständler Thüringen e.V. in Zusammenarbeit mit der Landesverkehrswacht Thüring…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    24Jan

    Malen wie Monet, van Gogh oder Picasso

    Jeder kann zum Künstler werden und Meisterwerke erschaffen. Mit der richtigen Technik entsprechend der jeweiligen Entstehungszeit der Gemälde, passenden Materialien und einer kompetenten Anleitung kann man dem Vorbild sehr nahe kommen. Der…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Entspannt ins neue Jahr

    Hallo Liebe Nachbarschaft, mein Name ist Anja Albert ich bin Ergotherapeutin und Entspannungspädagogin. Ich lade euch herzlich am 22.01.20 um 19:00Uhr zu meinen Entspannungsangebot "Entspannt ins neue Jahr" ein. Wenn ihr mehr wissen wollt,…Mehr