Deine Nachbar:innen interessieren sich für:
Jetzt kostenlos anmelden1724 wurde zum 1000-jährigen Bestehen des Bistums Freising das erste Mal ein Korbiniansjubiläum gefeiert und seither in jedem weiteren Jahrhundert wiederholt. In diesen dreihundert Jahren wandelte sich die musikalische Klangwelt enorm. Mit Chormusik, die zu diesen Jahreszahlen erklang, möchte das Heinrich-Schütz-Ensemble Freising einen musikalischen Bogen bis in unsere heutige Zeit schlagen. Hierfür eignen sich insbesondere Vertonungen des Magnificat-Hymnus. Kurz nach der Verkündigung des Erzengels Gabriel preist Maria in diesem Hochgesang die Größe des Herrn. Sie ist als Figur seit jeher eng mit dem heiligen Korbinian verbunden. Bei diesem Konzert verbinden sich bekannte und weniger bekannte Kompositionen u.a. von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn-Bartholdy, George Dyson und Elisabeth Fußeder zu einer kaleidoskopartigen Zusammenschau dieses besonderen Bistums- und Stadtjubiläums.
Hallo liebe Nachbarn! 🎁 Ich bin Ikram und entwerfe mit viel Herz und Kreativität individuelle Geschenkideen für jeden Anlass. Ob Geburtstag, Hochzeit, oder ein kleines Dankeschön – bei mir findet ihr handgemachte Unikate, die in Erinnerung bleiben."
Servus, Ich bin Hasna und bin auf der Suche nach einem Job in Freising oder in der Nähe. Wenn Sie Hilfe beim Putzen, Babysitten oder im Garten brauchen, melden Sie sich gerne bei mir.😊 Liebe Grüße"
Wir planen einen Straßenflohmarkt In der Auenstrasse/Seilerbrückl (Gegenüber der Schlüterhallen) Wann: Sonntag, 8. Sept. 2024, 14:00-17:00 Uhr Verkaufsstellen sind mit Luftballon gekennzeichnet.