Entdecke deine Nachbarschaft

Waltrop Am Hebewerk

Was Nachbarn in Am Hebewerk interessiert:

  • Freunde
  • Musik
  • Filme
  • Lesen
  • Familie
  • Fitness
  • Radfahren
  • Fotografie
  • Joggen
  • Hunde
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Was Nachbarn in Am Hebewerk anbieten:

  • Deutsch
  • Kochen
  • Englisch
  • Pakete annehmen
  • Einkaufen
  • Bücher
  • Brettspiele
  • Nachhilfe
  • Werkzeuge
  • Gartenarbeit
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Öffentliche Beiträge aus Am Hebewerk:

Mehr Info
  • Öffentlicher Beitrag

    Für Corona-Risikogruppen und jedermann: Besuchscontainer auf unserem Hof

    Liebe Nachbarn,
    seit einer Woche steht der Besuchscontainer auf unserem Hof in Ickern "In der Mark 46" (neben Blumen Siewert). Unsere Bewohner können sich hier ohne die Gefahr vor Ansteckung mit ihrer Familie oder Freunden treffen. Das Con…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Dringend Atemschutzmasken gesucht!!! Habt ihr welche übrig oder könnt ihr sie für uns nähen?

    Liebe Nachbarn,
    wir, die Lebenshilfe e.V., suchen für unseren Pflegedienst und unsere tägliche Arbeit mit beeinträchtigten Menschen dringend Atemschutzmasken. Viele unserer Schützlingen gehören zur Corona-Risikogruppe. Auf dem freien Markt…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Platzverweis dem Dreck

    Liebe Nachbarn, die Veranstaltung "Platzverweis dem Dreck" ist leider von Seiten des EUV wegen Corona abgesagt worden! Das Treffen am 28.3.20 vor unserem Haus findet also nicht statt!!!!!
  • Öffentliche Veranstaltung
    28Mär

    Platzverweis dem Dreck

    Liebe Ickerner Nachbarn,
    wir möchten auch in diesem Jahr wieder mithelfen, unseren Stadtteil von dem vielen Müll zu befreien. Deshalb beteiligen wir uns erneut bei dem vom EUV Stadtbetrieb ausgerufenen "Platzverweis dem Dreck". Wir haben …
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Olé auf Schalke: Wir suchen Abnehmer für Ticket (Rollstuhlfahrer mit Begleitung)

    Liebe Nachbarn,
    einer unserer rollstuhlfahrenden Bewohner kann leider an seiner geplanten Veranstaltung "Schalke Olè" nicht teilnehmen. Hat jemand von Euch Interesse an der Karte? (Sie kostet 26,40 €. Die Begleitperson ist frei)
    Das Hau…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Suchen Bambusstangen

    Liebe Nachbarn,
    wir möchten kleine Bienenhotels basteln und suchen dafür Bambusstangen aus dem Garten. Sie sollten schon abgetrocknet sein (vielleicht aus dem letzten Jahr).
    Gerne kommen wir vorbei und schneiden sie uns selber ab bzw. ho…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Minigolfturnier von "Mein Ickern" war toll!

    Am 19.07. haben wir von der Lebenshilfe-Hausgemeinschaft am Minigolfturnier teilgenommen, das der Stadtteilverein "Mein Ickern" auf die Beine gestellt hat. Es hat super viel Spaß gemacht. Wir haben mit unserer Gruppe sogar den 3. Platz und…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Wo steht unser Maibaum?

    Hallo Nachbarn, wir sind Maibaumpaten und haben gestern unseren Baum geschmückt. Hoffentlich steht er noch. Die Dekoration fand nämlich vor dem Unwetter statt...
  • Öffentlicher Beitrag

    Suche Mitfahrgelegenheit

    Liebe Nachbarn,
    mein Name ist Till und ich lebe in der Hausgemeinschaft der Lebenshilfe in Ickern (In der Mark). Ich suche einen Fahrer, der jeden Donnerstag von 19:00 - 22:00 Uhr Zeit hat, mich zur Uni Bochum zu fahren. Dort möchte ich re…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Wir haben den Ickerner Volkspark geputzt

    Hallo Nachbarn,
    am Samstag haben wir uns mit befreundeten Nachbarn auf den Weg zum Volkspark gemacht. - Nicht, um bei dem herrlichen Wetter ein Picknick zu machen, sondern, um dem Müll dort einen Platzverweis zu erteilen!
    Es hat sogar Spa…
    Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    30Mär

    Platzverweis dem Dreck

    Liebe Nachbarn,
    am 30. März möchten wir Ickern sauber machen!!!
    Und zwar im Rahmen der Castroper Veranstaltung "Platzverweis dem Dreck".
    Starten werden wir hier bei uns "In der Mark" um 10:15 Uhr und uns dann auf den Weg zum Ickerner Volks…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Der Frühling naht...hoffentlich!

    Letztes Jahr um diese Zeit waren wir noch ganz neu hier in Ickern. Im April haben wir aber schon unseren Maibaum im Ickerner Zentrum geschmückt. Dieses Jahr sind wir auch wieder dabei. Ihr auch???
    Wir freuen uns darauf und auch auf bessere…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Hallo liebe Nachbarn! Wir sind neugierig auf euch!

    Wir - die sieben jungen Klienten der Lebenshilfe und unsere Betreuer - möchten euch gerne kennen lernen und uns mit euch austauschen.
    Seit über einem Jahr wohnen wir jetzt in unserem neuen Zuhause in Ickern. Wir sind direkt von unseren Elt…
    Mehr