Entdecke deine Nachbarschaft

Aachen Am Kurgarten

Was Nachbarn in Am Kurgarten interessiert:

  • Freunde
  • Englisch
  • Musik
  • Essen & Trinken
  • Filme
  • Reisen
  • Familie
  • Kino
  • Spazieren gehen
  • Fitness
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Was Nachbarn in Am Kurgarten anbieten:

  • Englisch
  • Backen
  • Pakete annehmen
  • Zeit
  • Einkaufen
  • Bücher
  • Brettspiele
  • Hundesitting
  • Babysitting
  • Computerhilfe
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Öffentliche Beiträge aus Am Kurgarten:

Mehr Info
  • Öffentliche Veranstaltung
    30Jan

    Kreativ-Werkstatt - Origami

    Origami heißt übersetzt Papierfalten und ist vermutlich so alt wie das Papier, also gut 2000 Jahre.
    In Japan wurden wertvolle Geschenke in Schachteln („Noshis“) aus Papier verpackt. Später fand Origami Einzug in die Freizeitgestaltung u…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Hallo Viertel!

    Wenn ihr (oder eure Kleinen) noch eine Zahnärztin oder einen Zahnarzt sucht, ihr ein akutes Zahnproblem habt oder ihr einfach nur eine Frage rund um Zähne&Co habt - wir sind für euch da! Online, telefonisch - oder kommt einfach rein. Wir f…Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    25Jan

    Kreativ-Werkstatt - Urban Sketching

    Die Kreativ-Werkstatt Branderhof bietet den Kurs "Urban Sketching" an - Aktuelles Motto "Wir malen den Branderhof".
    In den Sitzungen gibt es immer eine kurze theoretische Einführung, dann wird ein Motiv am Hof ausgesucht, gezeichnet und Hi…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Suzukimethode für Querflöte

    Die Suzuki-Methode ist eine besondere Form des Instrumentalunterrichts ,benannt nach dem Begründer Shinichi Suzuki(geboren 1899-1900
    Merkmale der Methode sind :
    Unterrichtsbeginn schon im Vorschulalter.
    Muttersprachlerprinzip:wie in der Mu…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Handy in der Hauptstrasse verloren

    Hallo zusammen,

    eben, um 13.30Uhr habe ich mein (olles) IPhone verloren. Es muss mir aus dem Kinderwagen gefallen sein... Ich habe in der Fußgängerzone, Höhe Thermalquelle noch telefoniert, und etwa als ich in die Hauptstrasse einbog, au…
    Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    24Jan

    Kleine Hofschule: Lesung "Alis Reise nach Aachen" - Ein Marokkaner erzählt seine Geschichte oder: Integration einmal anders - mit Volker Leuoth und Ali Ben Moulay

    Ali Ben Moulay kam 1992 als junger Nordafrikaner von Marrakesch nach Aachen, um hier zu studieren. Er traf auf eine für ihn fremde Kultur, schaffte es aber, sich hier ein neues Leben aufzubauen. Die Hindernisse und Hürden auf diesem Weg be…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    21Jan

    Nachbarschaftsfrühstück (mit Anmeldung, s. Text)

    Herzliche Einladung zum Nachbarschaftsfrühstück!

    Der gemeinnützige Verein "Gut! Branderhof" lädt alle Menschen aus seiner näheren Umgebung herzlich zu einem Nachbarschaftsfrühstück auf den historischen Gutshof ein.
    Es gibt frisches Rührei…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Lampe aufhängen.

    Hallo liebe Nachbarn,. Wer kann mir eine Lampe anbringen? Habe keine große Leiter,nur eine kleine 3 Stufen.
  • Öffentliche Veranstaltung
    2Feb

    Tom und Anna - "Was die alten Bäume erzählen"

    Teilnehmer: Grundschulkinder ab +/- 7 J. in Begleitung eines Erwachsenen.
    Typ: Lesung mit Malpausen (bitte Malstifte mitbringen)
    Bitte möglichst anmelden bei: blaueblume1947@posteo.de

    Die Autorin arbeitet an einem Gesamt-Projekt unter de…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Ganzheitliche Suzukimethode für Querflöte

    Liebe Nachbarn!
    Ein Instrument lernen, wie die Muttersprache-durch Zuhören und Nachahmung mit einem Elternteil zusammen-macht nicht nur grossen Spass, sondern fördert Konzentration,Selbstbewusstsein und Koordinierung von Körper und Geist.
    Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    12Jan

    Erzählcafé - Die langen Schatten des Krieges - Wie Kriegskinder und ihre Nachkommen miteinander ins Gespräch kommen können.

    Sie haben den Bombenkrieg miterlebt oder die Vertreibung, ihre Väter waren im Feld, in Gefangenschaft oder sind gefallen. Diese Erinnerungen haben sie bislang in sich verschlossen gehalten, sie trösteten sich mit der Einstellung: »Andere h…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    10Jan

    Einführung in die chinesische Bewegungskunst Tai Chi Chuan

    An diesem Freitag zeigen wir allen Interessierten, was das Geheimnis dieser des Tai Chi Chuans ist und warum es uns so viel Spaß macht, sich so langsam zu bewegen. Bitte bequeme Kleidung und ein paar dicke Socken mitbringen, wir machen es …
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    18Jan

    ... die alten bösen Lieder... - Thomas Becker singt Georg Kreislers 'Everblacks'

    Irgendwo haben Sie die 'Wanderniere' schon mal gehört oder 'Tauben vergiften im Park' - möglicherweise der Klassiker aus Georg Kreislers bissigem Chanson-Repertoire. Dabei hat er noch soviel mehr geschaffen: neben Chansons auch Gedichte un…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Suzukiworkshop zum Schnuppern

    Liebe Nachbarn!
    Diese ganzheitliche Musikmethode ,auch Muttersprachmethode genannt, ist geeignet für Kinder ab 4Jahren mit einem Elternteil, aber auch für Jugendliche ,Wiedereinsteiger und Erwachsene, die gerne Querflöte lernen möchten.Am…
    Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    3Jan

    GERDA kocht! - Exquisiter Neujahrsempfang

    Essen, trinken, sich unterhalten - wie immer am ersten Freitag im Monat
    Zum Jahresanfang gibt es einen fröhlichen Neujahrs-Empfang.
    Wir begrüßen das Neue Jahr auf Gut Branderhof mit Sekt und erlesenen Häppchen.
    Wir lassen 2019 Revue passi…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Katze bei Normaluhr gefunden

    Wir haben eine Katze in der Nähe Normaluhr gerettet, die sich eng an Wände drückte, sich anscheinend etwas verlaufen hatte, aber allgemein zutraulich war.

    Sie sieht folgendermaßen aus:
    - braun / schwarz
    - Schildpatt Musterung
    - deswegen w…
    Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    4Jan

    Suzukiworkshop für Querflöte

    Liebe Frankenberger!
    Seit nunmehr bald 5Jahren unterrichte ich nach dieser einzigartigen ganzheitlichen Muttersprachmethode,Kinder,Jugendliche und Erwachsene (auch Wiedereinsteiger) im Querflötenspielen.
    Ursprünglich ist die Suzukimethode…
    Details anzeigen