Entdecke deine Nachbarschaft

Buch am Erlbach Buch a.Erlbach

  • Aktiv seit: 25.06.2018
  • Aktivitäten: 164
  • Direkte Nachbarn: 49

Was Nachbarn in Buch a.Erlbach interessiert:

  • Freunde
  • Musik
  • Essen & Trinken
  • Filme
  • Reisen
  • Lesen
  • Familie
  • Kino
  • Spazieren gehen
  • Konzerte
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Was Nachbarn in Buch a.Erlbach anbieten:

  • Deutsch
  • Kochen
  • Englisch
  • Backen
  • Zeit
  • Pakete annehmen
  • Einkaufen
  • Blumen gießen
  • Bücher
  • Brettspiele
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Öffentliche Beiträge aus Buch a.Erlbach:

Mehr Info
  • Öffentlicher Beitrag

    „Wünsch-dir-was“ in Buch a.E.

    Liebe Bucher,

    alles neu macht der Mai und da wir seit der gestrigen Vereidigung nun ganz offiziell eine neue Bürgermeisterin und einen neu zusammengesetzten Gemeinderat haben, habe ich mir gedacht, ich spiele einfach mal „Wünsch-dir-was“.…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Nachbarschaftshilfe in Buch in Zeiten von Corona

    Der ein oder andere wird es ja mitgekriegt haben: die Bucher Jugend hat unter dem Namen "Wir in Buch" ein Angebot zur Unterstützung hilfsbedürftiger Personen in der Gemeinde gestartet (mehr dazu hier https://www.buch-am-erlbach.de/…). Eine…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Wahlwerbung

    Ich sehe Nebenan als neutrale Plattform, die nicht für Wahlwerbung missbraucht werden darf.
    Bitte unterlasst es und macht aus nebenan mehr!
  • Öffentliche Veranstaltung
    4Mär

    Wahlabschluss Grüne Kreistag und Landrat

    Fahrgemeinschaften ab Raiffeisenbank Buch um 19.00 Uhr.
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    16Jan

    Gemeinwohl-Ökonomie in der Kommunalpolitik - Eine Chance für unsere Gemeinden

    Ziel der Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) ist ein Kurswechsel in unserer Gesellschaft und Wirtschaft: Weg von dem Vorrang der Gewinnmaximierung hin zum Gemeinwohl.
    In dieser Veranstaltung sollen die Möglichkeiten ausgelotet werden, dieses Ziel in…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    12Dez

    Mobilität für den Menschen

    Im Landkreis Landshut ist das Auto nach wie vor das Hauptverkehrsmittel, der Ausbau des ÖPNVs stockt. Das Ergebnis: Staus in Landshut zu den Hauptverkehrszeiten und eingeschränkte Mobilität für Personen ohne Auto. Die Westtangente und die …
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    2Nov

    Hoagarten

    Aufgspuit und glesen, vom Trachtenverein
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Inexio / Quix

    Momentan gibt es einen Kabelabriss im Bereich Ziegeleistrasse. Einige Anschlüsse sind dadurch ausgefallen. Der Tiefbau ist schon vor Ort um den Schaden zu beheben.
  • Öffentliche Veranstaltung
    16Jul

    Sommerfest der Gemeinwohl-Ökonomie - Regionalgruppe Landshut

    Das Fest findet auf dem umweltfreundlichsten Solarfeld Bayerns, das unser Mitglied Andreas Engl nach dem Weinberg-Prinzip angelegt hat, statt.
    Details und Lageplan: siehe die beiliegenden Dateien
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    25Jun

    Freiluft Bürgertreffen der Neuen Liste Buch

    Gemütlicher Treff zum Austausch / Diskussion über Gemeindepolitik...
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Industriegebiet Stünzbachtal?

    Auf der GR-Sitzung vom vergangenen Montag (03.06.) ging es offenbar wieder einmal hoch her (leider konnte ich nicht teilnehmen).
    Es ging wieder mal um das geplante Sondergebiet Stünzbach:
    Im August 2018 gab es eine Bauvoranfrage zur Erric…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Update zum Bürgerantrag „Bürgersaal stoppen - Haus der Vereine und Bürger prüfen“

    Am Montag wurde in der Gemeinderatssitzung die Unzulässigkeit des Antrags bekannt gegeben: Offensichtlich hätte die Unterschriftenliste nicht vom eigentlichen Antrag getrennt sein dürfen, da somit der "Wille" der Unterzeichner nicht klar e…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Bürgerantrag „Bürgersaal stoppen - Haus der Vereine und Bürger prüfen“

    Update 29.04.2019:
    Gestern haben wir den Bürgerantrag zusammen mit 130 Unterschriften (das sind noch nicht alle Unterschriften, denn einige Listen befinden sich noch "im Umlauf") in den Briefkasten der Gemeindeverwaltung eingeworfen.
    VIELE…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Kurze Umfrage zum Bürgersaal

  • Öffentlicher Beitrag

    Gemeinderatssitzung vom 18.03.2019

    Ich kritisiere ja den Gemeinderat gerne (und manchmal vielleicht auch nicht ganz zu Recht), daher möchte ich heute mal ausdrücklich ein Lob aussprechen!
    In der Sitzung vom 18.03. wurde eine der besten Entscheidungen der letzten Jahre getr…
    Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    15Mär

    Watt turnier

    Watt Turnier des SC Buch. Anmeldung paarweise.
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Kommunalabgabe

    Wie im letzten gemeindespiegel zu lesen, wird demnächst eine Abgabe zwecks Bearbeitung der wasserversorgungsanlage erhoben.
    Gebührensätze im gemeindespiegel sind für Neubauten.
    Für bestehende Anwesen betragen diese voraussichtlich :

    2€…
    Mehr