Entdecke deine Nachbarschaft

Dillenburg

Was Nachbarn in Dillenburg interessiert:

  • Freunde
  • Musik
  • Reisen
  • Filme
  • Lesen
  • Familie
  • Spazieren gehen
  • Flohmarkt
  • Kino
  • Konzerte
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Was Nachbarn in Dillenburg anbieten:

  • Deutsch
  • Kochen
  • Englisch
  • Backen
  • Zeit
  • Einkaufen
  • Fitness
  • Pakete annehmen
  • Blumen gießen
  • Bücher
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Öffentliche Beiträge aus Dillenburg:

Mehr Info
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    PE-Fertigteich 300 Liter

    In unsere Neugestaltung des Garten passt der angebotene Teich nicht mehr rein.
    Daher bieten wir ihn zum einfachen Einbau an.

    - Wasserinhalt: 300 Liter
    - Einfacher Einbau
    - Optimale Teichtiefe
    - Wulstgesicherte Pflanzzonen
    - Frei von Sch…
    Mehr
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Kleines Weinregal von WMF

    Wir bieten hier ein Weinregal von WMF an.
    Vielleicht hat einer von Euch Verwendung dafür.

    VB
  • Öffentlicher Beitrag

    Antisemitismus in Deutschland

  • Öffentlicher Beitrag

    Gegen rechte und auch linke Gewalt!

    Liebe Mitglieder dieser Gemeinschaft. Heute jährt sich der Anschlag rechter Gewalt in Hanau, bei dem 9 unschuldige Menschen ihr Leben verloren. Menschen, die Eltern, Geschwister, Partner, Kinder, Tanten und Onkels sowie Freunde hatten, die…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Frohe Weihnachten

    Hallo liebe Nachbarn,
    ich wünsche allen Menschen auf der Welt und hier natürlich den Nachbarn aus dem näheren und ferneren Umfeld möglichst schöne und entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Der Corona Impfstoff ist ja j…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Corona-Leugner und Querdenker! Geht’s noch?

    Liebe Nachbarn,

    in den letzten Wochen oder Monaten kommen immer mehr Themen wie Corona-Leugner, Verschwörungstheorien bzw. -theoretiker sowie Querdenker in den Vordergrund. Ich frage mich, was sind das für Menschen, die die Realität quasi…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Weihnachten... einmal anders...

    Hallo liebe Leute,
    auf uns kommt ein Weihnachten zu, dass wir so noch nie erlebt haben. Es wird einmalig und ungewöhnlich. Es sehe zwar durchaus die Nachteile, ich fokussiere mich aber auf die positiven Aspekte.

    Ganz ohne ironisch zu seit…
    Mehr
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Jugendbett

    Verkaufe ein Jugendbett. Nur an Selbstabholer.
  • Öffentlicher Beitrag

    Ich wünsche allen gute Gesundheit... Teil 3

    Hallo liebe Nachbarn,

    auf diesem Weg möchte ich euch allen Kraft, Hoffnung und ganz besonders Gesundheit wünschen. Wir alle machen nach wie vor mit Corona eine schwere Zeit durch. Jeder muss sich zumindest im öffentlichen Leben einschränk…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Gewalt gegenüber der Polizei und Rettungskräften

    Liebe Nachbarn,
    leider werder die Nachrichten, die über Gewalt gegenüber der Polizei und Rettungskräften berichten immer häufiger. Unterstützt die "normal" denkenden Menschen, in dem ihr euch wie ich öffentlich gegen diese Gewalt stellt. G…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Ich wünsche allen gute Gesundheit... Teil 2

    Hallo Leute, es sind jetzt gut 5 Wochen her seit ich das letzte mal etwas zum Thema Corona- oder Covid 19 Virus geschrieben habe. Die Welt steht nach wie vor ein Stück Kopf, der Alltag ist nicht mehr der gleiche wie vor einigen Monaten.

    I…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Ich wünsche allen gute Gesundheit...

    24.03.2020
    Jetzt, wo wir alle mehr oder weniger vom Corona-Virus ausgebremst werden, wünsche ich allen Menschen gute Gesundheit und falls jemand infiziert ist, genügend Abwehrkräfte um es gut zu überstehen.
    Und, auch wenn die Wahrscheinlic…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Trauer um das Ende dieser Community

    Hallo Leute,
    es ist inzwischen über 10 Monate her, dass ich hier den letzten Eintrag gemacht habe. In der Zwischenzeit ist hier auch nicht mehr allzu viel geschehen. Ich habe immer wieder mal rein geschaut, aber lediglich festgestellt, das…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Tote Hose.....

    Hallo Nachbarn,
    leider geht hier immer weniger. Ich würde gerne wissen warum, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung. Liegt es vielleicht daran, dass im Vergleich zur persönlichen Kommunikation keine Themen auftauchen, über die man diskutie…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Guten Rutsch...

    Hallo Nachbarn, auch ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.
    Aber bitte nicht auf der Straße rutschen 🤣
    Und ich wünsche euch dass das neue Jahr um einiges besser wird wie das alte.
    Liebe Grüße
    Michael

    P.s. Ich bin die näc…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Thema Leihoma / Leihopa

    Hallo liebe Nachbarn,

    ich möchte hier einmal ein Thema einbringen, was für viele interessant sein könnte. Das Thema Leihoma -opa. Damit sind ältere Menschen gemeint, die Kinder anderer Menschen gelegentlich oder auch regelmäßig stunden od…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    TV Sendung Planet Wissen, Wie Nachbarschaft funktionieren kann

    Hallo liebe Nachbarn,
    ich habe mir heute wie vorgeschlagen, bei SWR diese Sendung angeschaut. Es war durchaus interessant und es wurden auch viele Anregungen gegeben, wie man Nachbarschaft beleben kann. Allerdings ging es um reale Nachbarn…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    GELEBTE Nachbarschaft .........................>

    Liebe Nachbarn, die bisherigen Gesprächsrunden in der Dillenburger Altstadt waren richtig gut.

    Auch in der letzten Woche wieder spannend, interessant und mit viel
    Spaß Man konnte herzhaft lachen. Wir mögen uns, aber die Runde ist
    üb…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Bürgerfrühstück am kommenden Samstag

    auch eine Möglichkeit sich zu treffen...