Entdecke deine Nachbarschaft

Mainz Drais

Was Nachbarn in Drais interessiert:

  • Freunde
  • Musik
  • Reisen
  • Filme
  • Familie
  • Spazieren gehen
  • Flohmarkt
  • Kino
  • Konzerte
  • Radfahren
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Was Nachbarn in Drais anbieten:

  • Deutsch
  • Backen
  • Zeit
  • Einkaufen
  • Pakete annehmen
  • Blumen gießen
  • Bücher
  • Brettspiele
  • Nachhilfe
  • Babysitting
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Öffentliche Beiträge aus Drais:

Mehr Info
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Neue Schwimm Ohrstöpsel Silikon

    Sie sind noch komplett neu und wurden noch nicht ausgepackt. Sie sind in der kleinen Box, die man auf dem Foto erkennen kann.
  • Öffentliche Veranstaltung
    8Dez.

    Die Nachbarschaftsmacher

  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Eigentumswohnung - Geldanlage für Verantwortungsbewusste

    Wir suchen für eine Eigentumswohnung mit 1 ZKBB eine neue Eigentümerin/ neuen Eigentümer. Die Wohnung befindet sich auf dem Katzenberg in Mainz Finthen und ist vermietet. Die Miete wird von der Stadt Mainz getragen. Unsere Voranfrage zur…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Die neue ELSA ist da

    http://www.stadtteiltreff-gonsenheim.de/…

    - Schwerkunkthema: Energiesparen
    - Jahresrückblick
    - 4. Impfaktion

    Die Printausgabe wird wahrscheinlaich ab Donnerstag / Freitag ausliegen.

    Die Redaktion wünscht Ihnen eine gesunde Zeit und ein…
    Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    22Dez.

    Das besondere Weihnachtsgeschenk

    Schenke Deinem Partner, doch einen liebevoll gemeinten Stich. Damit aus einem Stich in den Arm, kein Stich ins Herz wird. 💝

    Es kann so einfach sein, ... wenn wir nur solidarischer mit unseren Mitmenschen umgingen. Es kann so einfach sein,…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    4. Sonderimpfaktion war voller Erfolg

    Zum 4. Mal haben wir zum Impfen eingeladen, das Telefon stand die letzten Tage nicht still. So war schon zu erahnen, es werden diesmal ein paar Leute mehr kommen. Schon ein halbe Stunde vor Beginn reichte die Schlange der Wartenden bis zum…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    4:1 - Sieg des Regionalligisten

    Wir bedanken uns nochmal für das Engegament der beiden Vereine SV Gonsenheim und TSV Schott Mainz für das gestrige Benefizspiel, das vor ca 120 Zuschauern gestern Abend stattgefunden hat. Wir finden es ist keine Selbstverständlichkeit, si…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Erinnerung: AfterWork - Langer Mittwoch auch für Berufstätige

    Termine: 10.11. / 17.11. / 24.11. / 01.12.

    Die Nachbarschaftsmacher: Es gibt so viele Kleinigkeiten, die man unter Nachbarn regeln kann. Wer hat eine Bohrmaschine? Wer kann mal bei diesem oder jenem helfen? In diesem Raum überlegen die Te…
    Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    16Nov.

    Kicken gegen leere Kassen

    Der SV Mainz-Gonsenheim und der TSV Schott Mainz treffen am Dienstag, dem 16.11.2021 um 19 Uhr auf der Anlage des SV 1919 Mainz-Gonsenheim in einem Freundschaftsspiel zugunsten des Stadtteiltreffs aufeinander. Die Adresse des Spielortes is…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    AfterWork - Langer Mittwoch auch für Berufstätige

    Termine: 10.11. / 17.11. / 24.11. / 01.12.

    Die Nachbarschaftsmacher: Es gibt so viele Kleinigkeiten, die man unter Nachbarn regeln kann. Wer hat eine Bohrmaschine? Wer kann mal bei diesem oder jenem helfen? In diesem Raum überlegen die Te…
    Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    3Nov.

    AfterWork - Langer Mittwoch auch für Berufstätige

    Die Nachbarschaftsmacher: Es gibt so viele Kleinigkeiten, die man unter Nachbarn regeln kann. Wer hat eine Bohrmaschine? Wer kann mal bei diesem oder jenem helfen? In diesem Raum überlegen die Teilnehmer*innen gemeinsam, wie man die kleine…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    27Okt.

    AfterWork - Langer Mittwoch auch für Berufstätige

    Die Nachbarschaftsmacher: Es gibt so viele Kleinigkeiten, die man unter Nachbarn regeln kann. Wer hat eine Bohrmaschine? Wer kann mal bei diesem oder jenem helfen? In diesem Raum überlegen die Teilnehmer*innen gemeinsam, wie man die klein…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    OPTIMIERUNGSWAHN ODER ABWÄRTSSPIRALE?

    Ich habe ein paar Tipps für Dich, liebe:r Nachbar:in!

    Seit über einer Woche kämpfe ich mich nur mit halber Kraft durch den Tag. Kennst du das, wenn du - vielleicht nach einem Infekt - keinen Zugriff auf Deine gewohnte Energie hast, ganz e…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Heute hof-flohmärkte in DRAIS. Viel für Kinder

    Hi heute haben wir in Draus hof-flohmärkte.

    Es gibt viel Kinderkleidung etc.
    Bilder sind zwei Beispiel Bilder (Aktuell von heute)
    Es gibt auch Kuchen.

    Da gibt es auch eine Webseite

    Hofflohmaerkte-mainz.de
  • Öffentlicher Beitrag

    Gesucht: Gesprächspartner*innen

    Hallo,

    Mein Name ist Lea, ich studiere Geographie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit. In dieser beschäftige ich mich mit dem Wohnen in Hochhaussiedlungen und suche deshalb Menschen, di…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    3. Impfaktion sehr gut besucht

    Auch die 3. Sonder-Impfaktion, diesmal mit einem Team vom DRK, ist super verlaufen. 40 Impfdosen fanden ihren "Arm". Zum Teil auch schon zum 2. oder 3. Mal. Mit dabei waren auch einige Kinderarme. 😃 Insgesamt angenehme Atmosphäre und nette…Mehr