Entdecke deine Nachbarschaft

Dresden Industriegelände

Öffentliche Beiträge aus Industriegelände:

Mehr Info
  • Öffentliche Veranstaltung
    20Aug

    LebensBILD | Atelierworkshop Elena Pagel

    Elena Pagels Bilder sind intensivfarbig und verspielt: Menschen verwandeln sich in Blumen, Vögel, Fantasiewesen, als ob sie in ein endloses Feld des Lebens eingetaucht wären. Jedes Werk ist eine kleine visuelle Geschichte voller vielfaltig…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Kunst im Dialog – Künstler*innen gesucht

    Das Projekt „Kunst im Dialog“ lädt im Oktober 2020 zu künstlerischen Interventionen und Dialog-Wanderungen nach Königstein, Nebelschütz und Oschatz.

    Noch bis 15. August 2020 können sich Künstler*innen dafür bewerben. Die Ausschreibung ric…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Bundesfreiwilligendienst - Freie Stelle ab September 2020

    Kultur Aktiv sucht ab sofort wieder Bundesfreiwillige. Du interessierst Dich für den Kulturbereich und Projektarbeit, willst bei der Organisation von Projekten neue Erfahrungen sammeln oder sogar auf eigene Kenntnisse zurückgreifen? Dann b…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    GESUCHT!!! LADENSCHILD GEKLAUT 😞

    Unser wunderschönes Türschild wurde inklusive Verankerung in der letzten Nacht aus der Wand gerissen und mitgenommen!!!
    Noch wollen wir die Hoffnung nicht ganz aufgeben! Vielleicht entdeckt es ja ein Neustädter in einer Ecke? Für ein Weit…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Heilende Lomi-Lomi Massagen SONDERPREIS

    Die Lomi-Lomi Massage (Temple Style) ist eine hawaiianische Massage, die die Könige dort vor ihrer Inthronisierung erhalten haben. Sie wurde auch angewandt beim Übergang in neue Lebensabschnitte, beispielsweise vom Jugendlichen zum Erwachs…Mehr
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Rauchentwöhnung mit professioneller Hypnose

    Glücklicher Nichtraucher in nur wenigen Wochen? Mit professioneller Hypnose wird es möglich!

    Du hast schon einiges versucht auf dem Weg zum Nichtraucher, scheiterst aber immer wieder am "inneren Schweinehund", der Macht der Gewohnheit, di…
    Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    18Aug

    Tai Chi für Beginner

    Tai Chi Chuan für Beginner (Dienstags 18:45-20:00 Uhr)
    Die Probestunde ist der erste Termin eines neuen Einführungskurses (10 fortlaufende Termine à 75 Min.) und kostet 15€. Du lernst die Taoistischen Gesundheitsübungen kennen und wir begi…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Tee des Monats: MELONE MINZE

    Kein Sommer ohne Melone Minze. 🌞
    Juli steht für Sonne, Wasser und viel Zeit an der frischen Luft. Wir haben für dich den perfekten Durstlöscher für die ganze Familie! In nur 5 Minuten hast du einen leckeren Eistee gezaubert. Ganz ohne lang…
    Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    5Aug

    Präventionskurs Achtsamkeitsbasierte Stressbewältigung (MBSR)

    Du erlebst häufig Stress in deinem Berufs- und/ oder Privatleben und kannst gar nicht mehr richtig abschalten? Machst dir oft Sorgen und (zu) viele Gedanken, wie du das alles noch unter einen Hut bringen kannst? Du kennst das Gefühl, es al…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    19Jun

    BRN Passbüro

    Auch ohne aufgeschlagene Zelte und Bühnen auf der Straße wird die Bunte Republik Neustadt 30 – ein Grund zu feiern! Zwar Corona macht es uns dieses Jahr etwas schwerer. Aber trotz all der Strapazen wollen wir Euch ermöglichen, zumindest de…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    11Jul

    Wildkräutersammlung

    Bestimme, Herstellen, Verköstigen. Lerne heimische Superfoods mit den Kräuterexperten von kruut kennen.

    🌿Lehrreiche Wanderung mit Kräuterbestimmung (1,5h)
    🌿Herstellung eigener Präparate für Zuhause (1,5h)
    🌿Frisches & gesundes Wildkräuter…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Frisch eingetroffen | Teerausch

    Endlich sind sie da! Die frisch geernteten Tees aus Japan - auch Shincha genannt. Die Tees stammen von kleinen Bio Familienbetrieben aus dem Süden. Wir haben mittlerweile fast alle Bauern schon selbst besucht und stehen in regelmäßigem Aus…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Unermüdliche Ukraine

    In der Ukraine bietet Corona die Grundlage sowohl für ergreifende Fotodokumentationen als auch für unterhaltsame Musikvideos.
    Holt euch einen verordnungstreuen Ohrwurm im neusten Beitrag unserer Reihe!
    https://www.kulturaktiv.org/…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Tschechien: Nacktbaden, Waldhörner und Autokinos

    Ihr fragt euch, was unsere tschechischen Nachbar*innen in Corona-Zeiten so anfangen?
    Dann schaut doch in unseren neuen Beitrag rein, in dem wir genau darüber erzählen.
    https://www.kulturaktiv.org/…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Nachgestellte Kunst in Russland

    Seid ihr auch schon fleißig dabei, zuhause Kunstwerke nachzustellen?
    Wir zeigen euch im neusten Beitrag unserer Corona-in-Osteuropa-Reihe, wie sich auch Russland begeistert von #tussenkunstenquarantaine zeigt, und wie unser eigener Versuch…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    rumänisches Quarantäne-Tagebuch

    Setzt euch die Isolation schon sehr zu, oder habt ihr noch genug Ideen, die Zeit zuhause zu füllen?
    Eine künstlerische Auseinandersetzung mit dem Quarantäne-Alltag haben wir bei der rumänischen Fotografin Ina-Alice Danila gefunden.
    Der ak…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Rezept Erva Mate Porridge

    Starte mit unserem Erva Mate Porridge wach in deinen Tag! Dieses schnell zubereitete Frühstück wird dich mit seinen feinen Aromen überraschen. Die Herbe des Mate-Tees in Kombination mit der Süße des Honigs wird deinen Gaumen auf eine wunde…Mehr