Deine Nachbar:innen interessieren sich für:
Jetzt kostenlos anmelden
Hallo Ihr Lieben Hundebesitzer, vor kurzem habe ich mit jemanden gesprochen, dessen Hund einen Giftköder Anschlag (Rattengift) jüngst knapp überlebt hat. Leider geht er überall Gassi, so das ich keine Warnung aussprechen kann, wo der Köder ev. ausgelegt wurde. Aber folgende Info sind vielleicht Interessant: Rattengift! Der Hund hatte viel Schaum vor den Mund und hat sich erbrochen. Im Erbrochenen schwammen rötliche Teile (Rattengift war in diesem Fall Rote Körner oder Kügelchen). Es hat nicht lange gedauert, dann hat der Hund aus der Nase geblutet. Der Besitzer ist in die Eibacher Tierklinik. Dort wurde der Rachen untersucht , keine Befunde, dann Blutabnahme. Der Hundebesitzer war berechtigt schockiert, nachdem man ihm gesagt hat, das Ergebnis vom Blutbild kommt in einer Woche, sie rufen an. Der Besitzer hat recherschiert im Internet. Fand das Ratengift als rötliche Kügelchen und die Info VITAMIN K1 fördert die Blutgerinnung. Ein Tag später ging es den Hund immer schlechter, schließlich fanden die Besitzer ihren Hund Blut verschmiert. Der Hund hat sein eigenes Blut getrunken, entsprechend sah er aus. Leute das klingt echt heftig, aber ich habe das Bild von der Kotze gesehen und glaube dem Besitzer. Die Symptome einer Vergiftung mit Rattengift sollte doch den Leuten in der Klinik klar sein. Ich war echt schockiert. Versuche jetzt von meiner Tierärztin vorsorglich K1 zu bekommen. Die Hunde müssen viel einnehmen. Medizinische Kohle habe ich schon Zuhause. Die muss aber innerhalb von 1/2 Std. gegeben werden, falls man mitbekommt das der Hund etwas gefressen hat. Die Hunde brauchen sehr viel Kohle. Im Internet steht die Umrechung auf Kg pro Hund. Ich bin wieder mal sehr traurig darüber, dass es Menschen gibt die Giftköder auslegen. Es war wieder ein Hundebesitzer der den Kot seines Hundes weg macht, den es erwischt hat. Gott sei Dank hat der Hund knapp überlebt. Die haben total viel Glück gehabt. Ich möchte nochmal allen Hundebesitzer meine Meinung und verdammte Wut mitgeben, die den Hundekot auf den Straßen, Fußwegen und an Wegrändern im Wiesengrund liegen lassen oder auf Wiesen und zwar immer zu 100%. Die Leute die Giftköder auslegen, entwickeln ihren Hass, davon bin ich überzeugt, dadurch das sie ständig in Hundescheiße treten. Auf meinen Fußweg zum Wiesengrund liegt auch wieder alles voll. Leute ihr seit nicht nur assozial, sondern auch fast schon vorsetzliche Mörder. Ich versuche meinen Kot weg zu machen, ich sage immer zu 80% könnte das jeder schaffen. Auf den Wegen absolut. Klar übersehe ich auch mal ein Häufchen in der Wiese, aber ich gebe mein Bestes. Wer aber alles rücksichtlos liegen lässt, nimmt bewusst in Kauf das vermehrt Giftköder ausgelegt werden und Hunde daran sterben. Absolut unsolidarisch und assozial. Ihr habt keinen Hund verdient! Die Hundebesitzerin mit zwei Goldis.
Kräftiger Baumwollstoff ca. 2,60x2,40m mit seitlicher Verstärkung, Abnähern und Metallösen, dazu 3 Metallstangen
siehe Fotos
siehe Foto