Deine Nachbar:innen interessieren sich für:
Jetzt kostenlos anmeldenGeza Gal (u.a. Trompete, Akkordeon, Melodion, Klavier, Didgeridoo) und Thomas Bode (Klavier) haben beide Musik studiert und sind über die Landesgrenzen hinaus bekannt. In ihrem ersten gemeinsamen Konzert haben sie ein Programm der bekanntesten Lieder von der Klassik über den Jazz bis zum Pop zusammengestellt. Dabei macht es ihnen besonders viel Spaß, diese Lieder auf eine ganz besondere Art und Weise zu interpretieren. Von Bachs „Air“ über Smetanas „Moldau“ oder Strauß „An der schönen blauen Donau“ gibt es auch Lieder von Louis Armstrongs „What a wonderful world“ oder Gershwins „Summertime“ bis zu den Kompositionen von James Last. Lassen sie sich überraschen von der Vielfältigkeit der Lieder, der Instrumente und der Interpretationen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Weitere Informationen unter: https://www.brunsviga-55.de und https://gezagal.de/index.html
Wir wollen feiern! Und zwar den 150. Geburtstag von Thomas Mann. Und wir haben dazu Marianne Orsini-Parakenings eingeladen, die in Wolfsburg durch ihre vielfältigen Lesungen von Krimis über Märchen bis Wilhelm Busch sehr bekannt ist. Sie wird uns vier kurze Erzählungen von Thomas Mann präsentieren in denen es um ein musikalisches Wunderkind, einen betrogenen Ehemann, Liebesbeziehungen und Mobbing geht. Zwischen Ironie und psychologischer Tiefe spiegeln sich hier Kunst, Identität und gesellschaftliche Normen wider. Umrahmt und unterlegt werden die Erzählungen von verschiedensten Klavierstücken. Wir freuen uns auf einen spannenden, unterhaltsamen und auch lustigen Abend. Aus einer Zeitungskritik: „Wenn Marianne Orsini-Parakenings zu einer ihrer Lesungen bittet, dann erwartet die Zuhörerinnen und Zuhörer eine Reise für die Sinne. Sie liest nicht einfach, sie erweckt die Protagonisten ihrer Geschichten zum Leben, entführt das Publikum in eben ihre Welten und lässt es daran teilhaben. Ein einzigartiges Erlebnis, das nicht selbstverständlich ist, wie ein Blick auf die Biographie der Vorleserin, Kabarettistin und Autorin verrät.“ Weitere Informationen unter: https://www.marianne-liest.de/ Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Mariella Karle ist eine schwedische Sopranistin mit familiären Wurzeln in Süddeutschland. Sie startete ihre musikalische Ausbildung in Stockholm und setzte sie mit Gesangsstudium in Mailand fort. In Spanien belegte sie die Masterclass bei Montserrat Caballé. Mariella hat Rollen wie Pamina in Die Zauberflöte (Mozart), Euridice in Orfeo ed Euridice (Gluck), Musetta in La Bohème (Puccini) und Violetta in La Traviata (Verdi) gesungen. Sie gewann den Kjerstin Dellert Confidencen Court Theater Award und den Grand Prix Vocal in JS Fest Turkku Music Competition 2015. Die Vielseitigkeit ihrer Stimme begeistert aber nicht nur in der Klassik, sondern auch im Jazz und im Pop. In ihrem Programm „Pop meets Klassik“ werden darum nicht nur bekannte Arien wie „Nessum Dorma“ oder „O mio babbino caro“, sondern auch Lieder von Abba, Leonhard Cohen oder Conchita Wurst zu hören sein. Begleitet wird sie von Thomas Bode am Klavier. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.