Entdecke deine Nachbarschaft

Hamburg Hausbruch

Was Nachbarn in Hausbruch interessiert:

  • Freunde
  • Musik
  • Essen & Trinken
  • Filme
  • Reisen
  • Lesen
  • Familie
  • Kino
  • Spazieren gehen
  • Konzerte
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Was Nachbarn in Hausbruch anbieten:

  • Englisch
  • Backen
  • Zeit
  • Pakete annehmen
  • Einkaufen
  • Bücher
  • Hundesitting
  • Babysitting
  • Computerhilfe
  • Nachhilfe
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Öffentliche Beiträge aus Hausbruch:

Mehr Info
  • Öffentliche Veranstaltung
    10Jul

    Kino im Kulturhaus / JoLa

    Wir zeigen euch den Kultfilm "Supermarkt" von 1973 mit Eva Mattes, Michael Degen und der damals noch unbekannten Stimme von Marius Müller-Westernhagen. Freitag, 10. Juli um 20 Uhr im JoLa, Einlass ab 19:30 Uhr, kostenlos bzw. freiwillige S…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Geige

    Ich habe eine Geige gekauft. Ich möchte die Geige spielen aber sehr schwer. Kann jemand ist mir unterrichten?
  • Öffentlicher Beitrag

    Sprachpartner

    Ich bin neu in dieser Nachbarschaft. Ich mache gerade Ausbildung. Aber wegen der Korona kann ich nicht viel zur Schule gehen. Ich möchte Deutsch verbessern, weil ich neu hier bin. Dafür brauche ich einen Sprachpartner. Wer will mir he…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Glasreinigung

    Wir suchen einen zuverlässigen Glasreinigungsservice für unser Hausvordach. Hat jemand hier eine Empfehlung?
  • Öffentliche Veranstaltung
    5Jun

    Kulturhaus Süderelbe feiert 40. Geburtstag am 5. Juni, 16 Uhr - virtuell!

    Feiern, dass wir seit 40 Jahren Kunst & Kultur für alle vor Ort in Süderelbe bieten?! Na logo, das wollen wir, uns zwar mit euch 😀 Weil zurzeit keine öffentlichen Veranstaltungen wie das BGZ-Sommerfest oder eine Kulturhaus-Jubiläumsfeier m…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Wir öffnen wieder vorsichtig

    Seit letzter Woche hat die Mehrwertkultur

    Dienstag bis Freitag 10 - 12 Uhr und
    Sonnabend 15 - 17 Uhr

    wieder geöffnet.

    Vielleicht helfen Euch unsere Bücher dabei,
    diese ungewisse Zeit zuhause zu überstehen.

    Wir und unsere Bücher fr…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Kulturhaus Süderelbe - offen für alle

    Euer Kulturhaus Süderelbe - wg. der Pandemie aktuell bis 31. Mai geschlossen, aber dann hoffentlich wieder für alle da mit Kursen für Kinder & Erwachsen: Malen, Töpfern, Holzschnitzen, Tanzen, Singen, Klavier, Gitarre, Geige - das alles ka…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Umgang mit Tickets für die Elbphilharmonie "Konzerte für Hamburg"

    Liebe Musikfreunde,

    für alle unter Ihnen und euch, die am 18. Februar bei uns im Kulturhaus-JoLa Konzertkarten für die Elphi im Juni erstanden haben, ist hier der Hinweis, wie mit diesen aufgrund der Absage der Konzerte nun umgegangen wer…
    Mehr
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Verschiedene Ringe...

    ... auch Ringe sind mir mittlerweile zu groß und würde sie gerne abgeben :)

    2€ pro Ring
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Marineblaue Pumps, Schuhgröße 43

    Moin Moin,

    Tolle Schuhe in 43, mit kleinem Absatz von Mustang
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Fahrradschuhe in 43, schwarz silber

    Und auch diese würde ich gerne abgeben - Fahrradschuhe exkl. Clips, können nachträglich dran genaut werden
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Braune Boots

    Möchte gern die Boots abgeben, da ich sie selber nicht mehr trage... sind zu groß geworden.

    Für 10€ abzugeben :)
    Grüße Mel
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Zu Verschenken - Tassimo Maschine & Pads...

    Moin Moin,

    Wir haben eine Tassimo und verschiedenen Pads abzugeben.

    Meldet euch, Grüße Lars & Mel
  • Öffentlicher Beitrag

    Kulturhaus Süderelbe grüßt virtuell

    Liebe Nachbar*innen,

    seid ihr hoffentlich gesund und wohlauf in diesen schwierigen Zeiten?
    Wir als Kulturhaus bleiben bis mindestens 30. April zwar geschlossen, unsere Kurse in Malerei, Keramik, Holzschnitzen, Musik, Tanz und Sprache fall…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Ihr wisst nicht, was Ihr zuhause tun sollt? Die Waldjugend hat Ideen!

    20.000 Stunden für den Wald – jetzt erst recht!
    Corona legt die Gesellschaft lahm – aber die Natur braucht weiter viele Hände!

    20.000 zusätzliche Ehrenamtsstunden für den Wald im Jahr 2020 hat die Deutsche Waldjugend, die Jugendorganisati…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    MWK/ Umsonstladen Geschlossen

    Hallo liebe Nachbarn,
    Corona läßt grüßen: Der MehrWertKultur-Laden (Nobleestraße) und der Umsonstladen (Haakestraße) bleiben bis auf Weiteres geschlossen, leider.
    Wir sehen uns wieder, wenn alles vorbei ist. Bleibt gesund!
  • Öffentliche Veranstaltung
    20Mär

    FÄLLT AUS! Kulturhaus-Kino: "Supermarkt"

    Willi (Charly Wierzejewski) ist 18 und lebt auf der Straße. Ohne Orientierung lässt er sich durch Hamburg treiben, immer auf dem Sprung. Er begegnet Menschen wie dem Journalisten Frank (Michael Degen), der ihm helfen möchte, oder dem schmi…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    21Mär

    FÄLLT AUS! Dr. Bajan: "Noch einmal und vielleicht nie wieder"

    Die international besetzte Band Dr. Bajan aus Berlin kommt ins JoLa! Ihr Programm „Noch einmal und vielleicht nie wieder“ verspricht eine mitreißende Mischung aus Klezmer, Blues und Rock 'n' Roll, den sie selbst als „Chanson-Boogie“ ankünd…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    FÄLLT AUS! „Internationale Wochen gegen Rassismus Süderelbe"

    Gerne fügen wir das Programm der „Internationalen Wochen gegen Rassismus Süderelbe„ (IWgR Süderelbe) bei, die von 14. Bis 28 März in Süderelbe stattfinden.
    In diesen zwei Aktionswochen der Solidarität mit den Gegner*innen und Opfern von R…
    Mehr