Entdecke deine Nachbarschaft

Dortmund Hombruch-Nord

Was Nachbarn in Hombruch-Nord interessiert:

  • Freunde
  • Essen & Trinken
  • Filme
  • Reisen
  • Lesen
  • Familie
  • Kino
  • Fitness
  • Ausgehen
  • Konzerte
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Was Nachbarn in Hombruch-Nord anbieten:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Backen
  • Einkaufen
  • Zeit
  • Bücher
  • Blumen gießen
  • Brettspiele
  • Hundesitting
  • Babysitting
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Öffentliche Beiträge aus Hombruch-Nord:

Mehr Info
  • Öffentliche Veranstaltung
    15Mär

    Harkort und Waterloo

    Hombruch, Harkort und die Schlacht bei Waterloo
    Mit Gott für König und Vaterland, so lautete das Motto der preußischen Landwehrtruppen in den Befreiungskriegen von 1813 bis 1815. Das 1. Westfälische Landwehr-Regiment, aufgestellt in Dortm…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    15Mär

    Harkort und Waterloh

    Harkort und die Schlacht bei Waterloo
    Dieser Interessante Vortrag von
    Herrn Dr. Dirk Ziesing
    können Sie am
    15.03.2019 um 18:00 Uhr erleben
    AWO Begegnungsstätte Tetschener Str. 2-4
    Friedrich Harkort,

    den man später mit Recht als Vater …
    Details anzeigen
  • Öffentliche Terminumfrage

    Ahnenforscher Werkstatt

    Hombrucher Geschichtsverein
    Geschäftsstelle: Hans Tibbe Tetschener Str.5 44225 Dortmund, Tel 0231-:97619572
    Genealogische Werkstatt
    Hombruch…
    Details anzeigen

    Wann kannst du?

  • Öffentlicher Beitrag

    Waschmaschinenreparatur

    Suche preiswerte Lösung meine Waschmaschine reparieren zu lassen
    Danke für eine Antwort
    Hans
  • Öffentlicher Beitrag

    Dampfbügeleisen

    Marke Severin, neu, mit Anleitung zu verschenken.
  • Öffentliche Veranstaltung
    16Dez

    Plattdeutsche Weihnachtsfeier (zweisprachig)

    Abfolge:

    Begrüßung
    Kaffee und Kuchen
    Lied: Et es för uës nu ne Tied auk ankommen (Plattdütscher Singekring)
    Dei Pastauer un dei Suëgeheier (kleines Schauspiel)
    Lied: Schneiflöcksken (Plattdütscher Singekring)
    Der Adventskranz
    Lied: Laot u…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    9Nov

    Ahnenforscher Werkstatt

    Ahnenforscher Stammtisch

    Vortrag: Online Gefallenendenkmäler
    Anschließend:
    FORSCHEN, FRAGEN, FACHSIMPELN, HELFEN UND SICH HELFEN LASSEN.
    WIE BEGINNE ICH MIT DER AHNENFORSCHUNG?
    WIE ÜBERWINDE ICH EINEN TOTEN PUNKT?

    Wir bieten allen be…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    23Okt

    Vortrag: Fit und Gesund durchs Alter - mit Heilpraktikerin Marion Beikirch

    Fit und Gesund durchs Alter - Vortrag mit Heilpraktikerin Marion Beikirch

    Viele Senioren wünschen sich fit und gesund durchs Alter zu kommen. Dazu gibt es einen Vortrag von der Heilpraktikerin Marion Beikirch.
    Eintritt frei.
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Sahnesyphon

    Liebe Nachbarn. Suche für Kochevents einen Sahnespender. Hat jemand einen sahnesyphon, den er nicht mehr braucht? Vielen Dank und noch einen schönen guten Abend.
  • Öffentliche Terminumfrage

    Ahnenforscher für Anfänger

    Der Hombrucher Geschichtsverein e.V.
    Ahnen forscher helfen Ahnenforscher. Einweisung und Hilfe in ein interessantes Hobby
    Details anzeigen

    Wann kannst du?

  • Öffentliche Veranstaltung
    12Okt

    Grundlagen der Ahnenforschung

    der Hombrucher Geschichtsverein möchte Anfängern der Ahnenforschung helfen, auf den Spuren Ihrer Vorfahren zu wandeln. Jeder ist willkommen. Wir helfen Ihnen bei dem Start in dieses Hobby
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Gemeinsame Dinner-Abende.

    Hallo in die Gruppe. Die Gartenparty-Zeit ist ja wohl zu Ende und deshalb möchte ich einen Aufruf starten, ob wohl Jemand von euch Lust hat, sich 1-2 mal im Monat zu einem gemeinsamen gemütlichen Essen in einem (durch Mehrheitsbeschluss be…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Kochfreunde 🔪

    Weil ich gerne koche, suche ich 3-5 gleichgesinnte, die neue rezepte in gemeinschaft herstellen und auch dann bei bier/ wein/ wasser geniessen. Wir kochen reih um, damit jeder gastgeber und rezeptcoach ist. Es soll kein wettbewerb sein, so…Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    25Sep

    Vortrag: Mehr Essen, Weniger Wiegen - gesund, schlank, glücklich

    Gesund, schlank, glücklich!
    Mehr Essen, Weniger Wiegen - das Erfolgskonzept kommt nach Dortmund

    Du möchtest abnehmen, fitter werden oder dich einfach wieder wohl in deinem Körper fühlen?
    Dann laden wir dich herzlich zu dem Vortrag zu uns…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    21Sep

    Haus Almfrieden

    "Haus Almfrieden"
    Das beliebte Ausflugsziel im Ardeygebirge, dort wo man Bayerische Traditionen lebt.
    Liebe Mitglieder und Freunde des Hombrucher Geschichtsvereins Vereins,
    wieder ist es uns gelungen einen Vortragsabend für Sie vorzubereit…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Plattdütscher Singekring (Singekreis)

    Gut bei Stimme und interessiert, plattdeutsch zu singen?

    Unser erster öffentlicher Auftritt beim plattdeutschen Gottesdienst am 23.09.2018 in der Kirche am Markt in Hombruch war ein großer Erfolg, ebenso wie der nächste am 30.11.2018 bei…
    Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    25Mai

    Plattdeutsch-Unterricht

    Wir erlernen die plattdeutsche Sprache, wie sie in der hiesigen Gegend gesprochen wurde, unter fachkundiger Anleitung durch den Leiter des Mundartarchivs Sauerland und weitere ehrenamtliche Lehrkräfte.
    Zuvor gibt es einen Überblick über a…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    23Mär

    Zwei Stunden Zeit

    Töpfern nach jungsteinzeitlichen Vorbildern, Volkstänze üben, Plattdeutsch lernen und singen für alle Altersgruppen. Vorkenntnisse nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden für Raum und Material sind aber willkommen.

    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    14Mär

    Donnerstagstreffen mit Kurzvortrag: Eisenbahnbilder aus Barop

    Die Hombrucher Sprach- und Heimatfreunde treffen sich an jedem zweiten Donnerstag im Monat. Meist gibt es dann einen der sog. Donnerstagsvorträge. Diesmal gibt das Thema nicht genug her, um es als vollgültigen Vortrag bezeichnen zu können.…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    ES GIBT ETWAS GANZ GROßES ZU FEIERN

    Nach rund 30 Jahren Psychiatrie und Forensik bin ich gestern aus dem Marienhospital in Hombruch als mental und geistig völliggeheilt entlassen worden und brauch auch keinerlei Psychopharmaka mehr zu nehmen. Ich möchte Euch daher alle einla…Mehr