Entdecke deine Nachbarschaft

Neuwied Innenstadt

  • Aktiv seit: 29.05.2017
  • Aktivitäten: 211
  • Direkte Nachbarn: 67
  • Nachbarn in der Umgebung: 167

Was Nachbarn in Innenstadt interessiert:

  • Freunde
  • Musik
  • Essen & Trinken
  • Filme
  • Reisen
  • Lesen
  • Familie
  • Kino
  • Spazieren gehen
  • Fitness
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Was Nachbarn in Innenstadt anbieten:

  • Deutsch
  • Kochen
  • Englisch
  • Backen
  • Pakete annehmen
  • Zeit
  • Einkaufen
  • Bücher
  • Brettspiele
  • Hundesitting
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Öffentliche Beiträge aus Innenstadt:

Mehr Info
  • Öffentliche Veranstaltung
    21Sep

    Welt-Alzheimertag

    Ein Programm aus Kunst & Kultur, Information & Aktion

    Nach dem diesjährigen Motto „einander offen begegnen“ laden wir Euch zu einem gemeinsamen Erkundungsnachmittag ein.
    Wir haben Mitmach- und Informationsstationen für alle Sinne;
    zum A…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    8Sep

    Weltalphatag

    Eine Speisekarte, ein Liebesbrief, ein Mietvertrag…
    das sind Hürden, die nur mit Hilfe genommen werden können, wenn lesen und schreiben nicht gelernt oder wieder verlernt wurde.

    Gemeinsam mit dem GruBiNetz Rheinland-Pfalz laden wir ein …
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Ende der Sommerpause

    Das Mehrgenerationenhaus ist wieder aus der Sommerpause zurück!

    Frisch und erholt starten wir in das neue Halbjahr mit abwechslungsreichen Angeboten und neuen Veranstaltungen.

    Alles Wichtige gibt es ja jetzt auch hier zu lesen.
    Und bei…
    Mehr
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Kinderbücher

    Ich bin am aussortieren und diese Kinderbücher stehen zum Verkauf für 2€ pro Stück.
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Bücher zu verschenken

    Hat jemand Interesse?
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Kinderbücher zu verschenken

    Ich bin am Bücher aussortieren und diese würde ich verschenken wenn sie jemand haben mag.
  • Öffentliche Veranstaltung
    11Sep

    Save the Date für "Enkeltauglich Leben"

    Das Spiel das Deine Welt verändert hält offiziell Einzug ins MGH!

    Nach dem erfolgreichen Infoabend wird es nun die erste und nördlichste enkeltauglich Leben Runde in RLP geben!

    Start ist am Mittwoch 11. September, 17:15Uhr!

    Ziel ist e…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    3Jul

    Digitaler Stammtisch im Juli

    Der Digitale Stammtisch bietet allen die Möglichkeit zur Diskussion und dem gemeinsamen Austausch rund um das Digitale Leben mit allen Vor- und Nachteilen.

    Fragen und Infos zu Neuerungen, Hardware/Software, Datenschutz- und Sicherheit od…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    19Jun

    Informiert Euch, engagiert Euch!

    Haben Sie Lust und Zeit, Teil unserer großen „Ehrenamtsfamilie“ zu werden?

    Zur Unterstützung unterschiedlicher Teams oder zur Eröffnung neuer Gruppen und Angebote freuen wir uns immer über Jede(n) der/die mit Fähigkeiten, Kreativität ode…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    17Jun

    Infoabend - Enkeltauglich Leben

    Das Spiel das Deine Welt verändert!
    Du willst Dein Leben spielend nachhaltiger gestalten?
    Dann sei bei diesem Infoabend dabei!

    Von Treffen zu Treffen wettest Du, was Du bis zum nächsten Mal in Deinem Leben ändern willst. Egal ob …
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    5Jun

    Funktionale Analphabet/innen erkennen und ansprechen

    NEU! „Funktionale Analphabet/innen erkennen und ansprechen“

    Kostenfreier Workshop für Interessierte und Multiplikatoren

    Wie erkenne ich Menschen die Schwierigkeiten im Lesen, Schreiben und Rechnen haben? Und wie kann ich Betroffenen helf…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Suche Kinderbetreuung/Au-Pair

    Suche junge Frau, Studentin oder ähnliches zur Kinderbetreuung meines 13 jährigem Kindes und meiner Katze in Neuwied Segendorf, in der Zeit vom 07.-12.05.19.
    Vorwiegend Nachmittags bis Morgens.
  • Öffentlicher Beitrag

    interkultureller Chor

    Hallo zusammen,
    zwei Fragen habe ich:
    1. hat jemand einen Hinweis, dass es in Neuwied und Umgebung (nicht KO) einen interkulturellen Chor gibt?
    2. Falls es keinen gibt, suche ich Interessierte, die Interesse haben, einen zu gründen.

    Herzl…
    Mehr
  • Öffentliche Terminumfrage

    Konsumkritischer Stadtrundgang

    "Konsumkritischer Stadtrundgang" durch die Neuwieder Innenstadt gemeinsam mit der Lokalen Agenda Neuwied.

    Dabei werden Geschäfte und Lokalitäten aufgesucht, die sich mit regionalem,
    nachhaltigem oder fairem Konsum auseinandersetzen.
    Begi…
    Details anzeigen

    Wann kannst du?

  • Öffentliche Veranstaltung
    2Sep

    Musik Picknick

    Musik Picknick – so geht’s:
    Sie bringen einen lecker gefüllten Picknickkorb mit und alles, was dazu und rein gehört. Wir sorgen in schöner ungezwungener Atmosphäre für „heiße“ Beats
    … oder Sie lassen sich verwöhnen
    mit Getränken aus dem Bo…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Hilfe beim Küche aufbauen

    Hallo eine Frage an männer wer von der Nachbarschaft in Neuwied kann mir und meinem Mann helfen die neue Küche aufzubauen

    Alter Ofen abschließen und der neue anschließen und die neue spüle anschließen und ein loch rein machen für den wass…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Freundeskreis Erweiterung

    Hallo liebe Frauen ich suche nsch 1,5 jahren ni h Anschluss für freundinnen ich bin keine frau die einfach rausgeht frauen anspricht das mag in der heutigen zeit früher mal so gewesen sein aber in der heutigen zeit ist es nicht mehr so mei…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Car sharing

    Leider gibt es in Neuwied kein Carsharing, wie z.B. früher das TeilAuto in Koblenz. Gibt es hier Interessenten an einem solchen Projekt? Wer würde auch auf sein Auto verzichten oder teilen wollen? Thomas
  • Öffentlicher Beitrag

    genossenschaftlich geführte Kneipe in Neuwied

    Ich bin daran interessiert, mich zur Idee einer genossenschaftlich geführten Kneipe in Neuwied auszutauschen. Gibt es Beispiele anderweitig für so ein Projekt? Hat jemand konkrete Ideen, wie so etwas umzusetzen ist? wie kann man sich infor…Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    1Sep

    Projekt ION

    Fünf KünstlerInnen gestalten 19.000 m³ Raum (leere Matthiaskriche), zahlreiche Veranstaltungen und Begegnungen snd zu ganz unterschiedlichen Zeiten möglich. Einfach mal vorbeikommen, in der Presse verfolgen. sich einen Flyer besorgen
    Details anzeigen