Entdecke deine Nachbarschaft

Jesselkiez

Öffentliche Beiträge aus Jesselkiez:

Mehr Info
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Suche faltbare Matratze

    Hallo liebe Nachbarn,

    ich bekomme am nächsten Wochenende Besuch und benötige für einen Gast noch eine Matratze. Hat jemand eine, die er mir ausleihen kann?

    Liebe Grüße
    Sina
  • Öffentlicher Beitrag

    Biete Job - gut geeignet für z.B. Studenten/Schüler....

    Hallo,
    aktuell suche ich für den 26. Mai zuverlässige Mitarbeiter (m/w) für ein Frühlingsstraßenfest. Ich habe da einen Stand für eine Mach-mit Aktion mit Kindern. Wenn das was für dich ist, freue ich mich für weitere Infos über deine Anfr…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Kinder Schreibtisch / Pult

    Höhe einstellbar; 95cm Breit; ausziehbare Schublade; mitintegriertes Lineal; super Zustand; €35; 0170 8510902
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Mallorca Reiseführer zum Ausleihen

    Hallo liebe Nachbarn,

    Ich plane einen Kurztrip nach Palma de Mallorca und bin auf der Suche nach einem Reiseführer (möglichst recht aktuell), den ich mir am Sonntag als Lektüre mal ausborgen darf.
    Vielleicht hat einer von euch ja noch ein…
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Konzertkarte im Boulezsaal

    Hätte kurzfristig (So 4.3. 15:00) eine Konzertkarte im Boulezsaal abzugeben. Ich habe eine Erkältung und will dort nicht rumhusten. Es spielt u.a. Daniel Barenboim und auch sein Sohn. Der Einkaufspreis war 75.-Euro.
  • Öffentlicher Beitrag

    Baby Bodys bemalen für werdende Mamas & Papas

    Ihr plant eine besondere Party für den bevorstehenden Nachwuchs?
    Für euch und eure Gäste biete ich individuelles Bemalen von Baby Bodys an.

    Zu meinem Angebot gehört:
    - Baby Bodys (Größen nach Absprache)
    - Textilfarbstifte in vielen bunten…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Erfahrung mit Küchenstudio

    Hallo liebe Nachbarn,
    wir planen eine neue Küche und ich möchte gerne in die Runde fragen, welche Erfahrungen ihr mit Küchenstudios oder Möbelhäusern habt und eventuell jemanden empfehlen könnt. Ikea ist auch in der Auswahl, aber da sind …
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    7März

    Noch 2 Plätz frei im Einführungskurs Hatha-Yoga

    Liebe Nachbarn,
    auch in diesem Frühjahr findet wieder ein Yoga-Einführungskurs in Wilmersdorf statt. Er ist von den Krankenkassen als Präventionskurs anerkannt und umfasst 8 Termine:
    07.03. bis 25.04. immer mittwochs, 20.00 Uhr bis 21.15 U…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    20Jan.

    Die Jugendtheatergruppe der Auengemeinde präsentiert "Der Besuch"

    Der Besuch der alles ändert:
    Aus Freunden werden Feinde.
    Aus Mitbürgern werden Verbrecher.
    Zwischen den Menschen lauern Abgründe aus
    Geldgier und Verrat!

    Die Jugendtheatergruppe der Auengemeinde
    präsentiert ihr neues Stück frei nach
    Fried…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    16Jan.

    Politik&Biographie - Frauen in der deutschen Politik: Lesung über Regine Hildebrandt von Hans-Dieter Schütt

    In seiner Biographie beschreibt der Autor und Journalist Hans-Dieter Schütt (Jahrgang 1948) das Leben von Regine Hildebrandt in der DDR und ihren politischen Lebensweg nach der Wende: Ministerin in der letzten DDR-Regierung und später unte…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    21Dez.

    Weihnachtliches auf dem Leon-Jessel-Platz

    Liebe Nachbarn, am 21.12. singen wir wieder Weihnachtslieder auf dem Leon-Jessel-Platz. Jeder kann mitsingen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlichen. Einfach um 17 Uhr vorbei kommen, sich die Noten in die Hand drücken lassen und mitsingen…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    9Nov.

    Den Kiez erleuchten: Lichter für Stolpersteine

    Der 9. November ist ein Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus. Lasst uns am Abend an den Stolpersteinen in unserer Nachbarschaft Lichter aufstellen!

    Ich kümmere mich um die neuen Stolpersteine in der Gieselerstraße. Helft mit, d…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    14Okt.

    Privat Gallery hours – Kunst in Privaträumen "Pal B. Stock"

    Zum letzten Mal in diesem Jahr laden mein Mann und ich Kunstinteressierte in unsere privaten Räume ein. Ausstellender Künstler ist Pal Balogh Stock, ein außergewöhnlicher Maler, der für seine Werke außergewöhnliches Material nutzt. Viele s…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    7Sep.

    Stolpersteinverlegung im Jesselkiez

    Mit der Nachbarschaftsinitiative ‚Gieseler23‘ verlegt der Künstler Gunter Demnig am 7. 9. 2017 um 13:30 Uhr in der Gieselerstraße vier Stolpersteine für die Familie Rosenthal. Alle Nachbarinnen und Nachbarn sind herzlich eingeladen, dabei …
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    18Juli

    Fenstersanierung aber richtig

    Fenstersanierung richtig – Isothermenberechnung hilft Schimmel zu vermeiden
    Dienstag: 18 Juli um 17:30 Uhr
    Flanaganstr. 45
    Neben dem Alliiertenmuseum

    Die Sanierung von Fenstern oder deren Austausch ist wesentlicher Teil jeder Sanierung. A…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    6Mai

    Aktionstag 2017 für alle StadtgärtnerInnen: Frühling in den Beeten und neue Farbe für die Bänke

  • Öffentliche Veranstaltung
    19Apr.

    Konzert duoUNRUH - Violoncello und Klavier

    duoUNRUH (www.duounruh.de)
    spielt Werke von

    Maurice Ravel Deux mélodies hébraïques (Transkription von duoUNRUH)
    Martin Torp Sonate für Cello und Klavier
    Arvo Pärt Fratres
    Dmitri Schostakowitsch Sonate d-Moll op. 40
    Arvo Pärt Spiege…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    20Feb.

    Eröffnung der deutsch-polnischen BücherboXX

    Berufsschülerinnen und Berufsschüler aus Breslau, Stettin und
    Berlin haben gemeinsam in mehreren Workshops eine gelbe
    Telefonzelle zu einer Straßenbibliothek (BiblioboXX) umgebaut.
    Bücher und Wissen werden geteilt und getauscht. Bücher
    ver…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    11Jan.

    Einführungskurs Hatha-Yoga

    Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,
    um mit neuer Kraft ins Jahr zu starten, biete ich wieder einen Einführungskurs Yoga an. Beginn 11.01. für 10 Wochen, immer mittwochs, 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr. Der Kurs wird von den gesetzlichen Krankenkasse…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    23Dez.

    Weihnachtliches auf dem Leon-Jessel-Platz

    Am Freitag, 23.12. um 18 Uhr schließt unsere kleine Musikreihe mit den Geigenschülern von Sangit Boontje. Die "flinken Finger auf der Geige" freuen sich, wenn Ihr vorbei kommt und zuhört. Weihnachtsstimmung inklusive.
    Details anzeigen