Entdecke deine Nachbarschaft

Maikammer

  • Aktiv seit: 24.03.2020
  • Aktivitäten: 62
  • Direkte Nachbarn: 43

Was Nachbarn in Maikammer interessiert:

  • Freunde
  • Musik
  • Essen & Trinken
  • Reisen
  • Filme
  • Lesen
  • Familie
  • Spazieren gehen
  • Flohmarkt
  • Kino
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Was Nachbarn in Maikammer anbieten:

  • Deutsch
  • Kochen
  • Englisch
  • Backen
  • Zeit
  • Einkaufen
  • Pakete annehmen
  • Blumen gießen
  • Bücher
  • Hundesitting
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Öffentliche Beiträge aus Maikammer:

Mehr Info
  • Öffentliche Veranstaltung
    4Dez.

    gewaltfreie - wertschätzende - Kommunikation

    Gewaltfreie Kommunikation ist keine Sprache. Sie ist ein Weg, um Freiheit zu finden.
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Einsichten - Klarheit - Reflexion

    Ganzheitliches Coaching ist „in-sich-hinein-hören und -fühlen“ und den eigenen Bedürfnissen näher kommen
  • Öffentlicher Beitrag

    Ich bin nicht perfekt - und das ist gut so.

    Darf das sein? Ja, das darf sein, auch wenn Sie sich oft wütend, abgewertet und angegriffen fühlen...Es anzuerkennen, ist der erste Schritt. Gerne begleite ich Sie bei der Lösungsfindung in der Einzel- oder Paarberatung.
  • Öffentliche Veranstaltung
    13Nov.

    ...anders ins Gespräch gehen...

    Mit wertschätzender Sprache können Beziehungen geschützt und vertieft werden. Ein Kommunikations-Werkzeug für den Alltag.
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    wenn guter Rat teuer ist: Ganzheitliches Coaching

    Immer wieder unzufrieden? Immer wieder die gleichen Themen? Mit wertschätzender Kommunikation - einzeln, im Paar oder im Seminar...es gibt Lösungen
  • Öffentlicher Beitrag

    "anders ins Gespräch gehen"

    mit wertschätzender Kommunikation – denn es ist eine Frage der inneren Haltung
  • Öffentliche Veranstaltung
    26Sep.

    anders ins Gespräch gehen

    Grundlagen Gewaltfreier Kommunikation
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    FahrerIn/Begleitung zum Arzt

    52jährige Maikammerin mit MS sucht 1 FahrerIn/Begleitung für 2 Arzttermine. Sie kann nur in einen PKW einsteigen und hat einen faltbaren Rollator. Kontaktdaten zur Terminvereinbarung über die Maikammerer Mitmachbörse. Tel: 06321-4993770.
  • Öffentliche Veranstaltung
    17Sep.

    Mit der Nachbarschaft in der Nachbarschaft wandern :)

    Am 17. September ist deutschlandweiter "Tag des Wanderns"! 😁

    Das Blaue vom Himmel wollen wir euch nicht versprechen, wohl aber nette Menschen, fantastische Blicke auf den Wetterkreuzberg mit seiner Kapelle, die Kalmit, Zeter Berghaus und…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Seniorentreff startet wieder und braucht zusätzlich Helferinnen und Helfer

    Der Seniorentreff Maikammer in der Steinmühle Maikammer möchte mit der 3-G-Regel (geimpft, genesen, getestet) wieder starten. Dazu brauchen wir FahrerInnen, die ältere Menschen mit dem PKW abholen und HelferInnen in der Küche. Sie treffen …Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Kleine Hilfe-Grosse Wirkung, Mini-Angebote in der Hauswirtschaft

    Ich habe hier eine Flyer vom Ministerium für Soziales,..RLP, www.mastd.rlp.de.
    Wenn ältere Menschen einen Pflegegrad 1 haben können Sie 125€ Entlastungsbetrag für eine Hauswirtschaftshilfe (Einkauf, Reinigung Wohnung/Kleidung, Kochen) nut…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Fluthilfe-Portal RLP

    Hilfsbereitschaft und Solidarität sind groß in diesen Tagen, aber noch nicht groß genug. Wie viele andere auch, habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich helfen kann, welche Sachspenden in den Katastrophengebieten nützlich sein könnten, was i…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Sie mag es nicht. 3,5 kg Katzenfutter abzugeben.

    Hi, ich hab hier 35 Beutel Katzenfutter zu je 100 g, die vollständig ignoriert werden 😅 . "Ragout in Sauce", von Dehner. Zum Wegwerfen zu schade. Tausche gerne gegen nette Kleinigkeit. Oder gegen anderes Katzenfutter 🥰
  • Öffentliche Veranstaltung
    27Juni

    save the date: Geführte Wanderung mitten im Pfälzerwald am 27.6.2021

    Hallo zusammen,
    Michael und ich führen am Sonntag wieder die schöne Wandertour im Kirrweilerer Hinterwald (spannende Südroute). ⛰️ 10 km, diverse Highlights 🥳 . Anmeldung bis morgen, Freitag, 12 Uhr, im i-punkt Kirrweiler, Tel. (06321) 507…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    #springvibes - tausche Pflanzensamen

    Wer gern gärtnert, ob auf Balkonien oder im Garten, probiert meist auch Neues aus und hat dann jede Menge Pfanzensamen übrig. Oder selbst welche gesammelt. Ich auch. Wer welche tauschen mag, kann sich gerne melden. Ich liiieebe Überraschun…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Kooperation mit Stiftung Liebenau

    Liebe Nachbarn, laut Nachrichtenblatt der VG Maikammer vom 16.4.2021 ist die Stiftung Liebenau eine Kooperation mit www.nebenan.de eingegangen. Kommt dadurch neuer Schwung in unsere seit mehr als einem Jahr bestehende "Maikammerer Nachbars…Mehr
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Herz für Herz - Weihnachtsaktion in Maikammer

    Liebe Nachbarn,

    dieses Weihnachten wird für fast alle von uns anders als je zuvor. Man muss sich organisieren, soll nicht reisen, kann kein Restaurant aufsuchen, soll Kontakte reduzieren. Den meisten dürfte es dennoch soweit ganz gut gehe…
    Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    30Aug.

    Rundwanderung im Kirrweilerer Hinterwald

    Michael und ich nehmen euch gern mit auf eine abwechslungsreiche Wanderung im Kirrweilerer Hinterwald. Vielleicht sogar eine Gelegenheit, einigen der virtuellen Kontakte auf nebenan.de ein wenig Leben einzuhauchen ... 🚶‍♂️ 🚶‍♀️ 🚶 🚶 🚶‍♀️ 🥾
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Suche Spendenmöglichkeit für meine Bücher!

    Hey Leute!

    Ich habe bei mir zuhause mal ordentlich ausgemistet und dabei meine ganzen alten Kinderbücher gefunden. Die kann ich natürlich nicht mehr wirklich gebrauchen, genau so wie ein paar meiner jetzigen (Jugend)Bücher, die ich schon …
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Neu! Online-Psychotest: Welcher Corona-Typ bist du?

    "Die Ausbreitung des Coronavirus stellt uns alle vor neue Herausforderungen. Ein Selbsttest unter Beteiligung der Uni Köln gibt Denkanstöße, wie der Umgang mit der Krise besser gelingen kann." Diesem Zitat (stern online, 12.5.2020) kann ic…Mehr