Entdecke deine Nachbarschaft

Neustadt an der Weinstraße Neustadt Süd

  • Aktiv seit: 10.07.2017
  • Aktivitäten: 1080
  • Direkte Nachbarn: 116
  • Nachbarn in der Umgebung: 276

Was Nachbarn in Neustadt Süd interessiert:

  • Freunde
  • Musik
  • Essen & Trinken
  • Reisen
  • Filme
  • Lesen
  • Familie
  • Spazieren gehen
  • Flohmarkt
  • Kino
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Was Nachbarn in Neustadt Süd anbieten:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Backen
  • Zeit
  • Einkaufen
  • Pakete annehmen
  • Blumen gießen
  • Bücher
  • Brettspiele
  • Hundesitting
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Öffentliche Beiträge aus Neustadt Süd:

Mehr Info
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Bücher zu verschenken

    Wunderbare Bücher, das gesamte Lexikon der Physik Bd. 1-10.
  • Öffentlicher Beitrag

    Catcalling

    "Catcalling

    Sexuelle Belästigung durch Hinterherrufen, Nachpfeifen oder das Senden von unerwünschten sexuellen Bildern im Internet:

    Forscher in Deutschland haben erstmals das Phänomen des sogenannten Catcalling untersucht und dessen we…
    Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    5Dez.

    Bülent Ceylan

    Ich habe zwei Tickets abzugeben:
    Reihe 11 Platz 1 und 2
    zum Einkaufspreis von zusammen EUR 80,00
    Tel: 0157 79480407
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    4Dez.

    gewaltfreie - wertschätzende - Kommunikation

    Gewaltfreie Kommunikation ist keine Sprache. Sie ist ein Weg, um Freiheit zu finden.
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Mobbing nimmt stark zu!

    Immer mehr Erwachsene sind von Mobbing und dabei vor allem von digitaler Hetze, dem sogenannten Cybermobbing, betroffen.

    Laut einer kürzlich veröffentlichten Studie des Bündnisses gegen Cybermobbing weise der Anstieg des Mobbing in der Ge…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Hass und Gewalt gegen Kommunalpolitiker

    Jeder zweite Kommunalpolitiker in Deutschland ist nach Angaben des Deutschen Städtetags schon einmal beleidigt, bedroht oder tätlich angegriffen worden. Jeder Fünfte habe bereits über einen Rückzug aus der Politik nachgedacht, aus Sorge um…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Einsichten - Klarheit - Reflexion

    Ganzheitliches Coaching ist „in-sich-hinein-hören und -fühlen“ und den eigenen Bedürfnissen näher kommen
  • Öffentlicher Beitrag

    Haushaltshilfe

    Für einen sehr gepflegten älteren netten Herrn suche ich gelegentliche Mithilfe für seinen Haushalt, Zeit flexibel nach Absprache. Kennt jemand meiner Nachbarn jemand oder hat selbst ein kleines Zeitfenster für gelegentliche Unterstützung.…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Schreitet die Verrohung der Gesellschaft auch in NW voran? Teil 2

    Einem Mitmenschen systematisch hinterher zu spionieren, ist nichts anderes als eben dies, nämlich gemeinschaftliches Stalking. Gemeinschaftliches Stalking ist mit den Grundsätzen einer freiheitlichen Gesellschaft nicht vereinbar und deshal…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Nimmt die Verrohung der Gesellschaft auch in Neustadt zu? Teil 1

    Diese Frage muss ich mir leider stellen. Nicht nur aber auch wegen dem, was ich gestern erlebt habe.

    Gestern habe ich den ganzen Tag gearbeitet. Gegen 16:00 Uhr wollte ich mich noch ein wenig an der frischen Luft bewegen und auch etwas Li…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Ich bin nicht perfekt - und das ist gut so.

    Darf das sein? Ja, das darf sein, auch wenn Sie sich oft wütend, abgewertet und angegriffen fühlen...Es anzuerkennen, ist der erste Schritt. Gerne begleite ich Sie bei der Lösungsfindung in der Einzel- oder Paarberatung.
  • Öffentlicher Beitrag

    Eine Lüge kommt selten allein (Teil 12.2: Hubert beschädigt die Wohnung)

    Obwohl Hubert für den entstandenen Schaden verantwortlich war, war er nicht bereit, seine Verantwortung für den Schaden anzuerkennen. Stattdessen versuchte er wiederum, Andreas den schwarzen Peter zuzuschieben und Andreas zum Sündenbock z…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Eine Lüge kommt selten allein (Teil 12.1: Hubert beschädigt die Wohnung)

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Dieses Sprichwort auf das Verhältnis von Hubert und Andreas übertragen, hätte lauten müssen: Wer Sturm säht, wird Orkan ernten. Hubert hatte Sturm gesät, er hätte sich - im Sinne des Sprichwortes - über ei…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Ausleihung PKW Anhänger

    Hallo Nachbarn,

    ich bin ein ungebremster PKW-Anhänger mit einer Nutzlast von + 500 KG. Meine Ausstattung umfasst neben abnehmbarer Plane und Spriegel auch ein Gepäcknetz zum Transport mit offener Ladefläche, auch Spanngurte zur vernünfti…
    Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    13Nov.

    ...anders ins Gespräch gehen...

    Mit wertschätzender Sprache können Beziehungen geschützt und vertieft werden. Ein Kommunikations-Werkzeug für den Alltag.
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    2Nov.

    Linedance Schnupperkurs für 4 Wochen

    4 x kostenloses Linedance Tanztraining ( mit Anmeldung )
    siehe Flyer
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    wenn guter Rat teuer ist: Ganzheitliches Coaching

    Immer wieder unzufrieden? Immer wieder die gleichen Themen? Mit wertschätzender Kommunikation - einzeln, im Paar oder im Seminar...es gibt Lösungen
  • Öffentlicher Beitrag

    Suche BabysitterIn

    Hallo, ich suche eine liebe BabysitterIn für meinen 2jährigen Sohn. Hauptsächlich vormittags oder selten auch mal nachmittags, dann aber mit der grossen Schwester (3,5J.). Schön wäre regelmäßig ein mal die Woche, damit ich selbst Termine w…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Wir brauchen Hilfe beim Bau eines Holzzaunes für unseren Garten. Wer hat einen Rat, an wen ich mich da wenden könnte?

    Danke!
  • Öffentlicher Beitrag

    Mädchen wegen Fake News besorgt

    Mädchen und junge Frauen aus aller Welt machen sich laut einer Umfrage große Sorgen wegen Fake News, also bewusst lancierten Falschinformationen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Kinderrechtsorganisation Plan International zum Welt-M…Mehr