Deine Nachbar:innen interessieren sich für:
Jetzt kostenlos anmeldenDas 'Oberdorf' in Oberderdingen feiert seinen jährlichen Ostermarkt, den ganzen Ostermontag lang, auf der Brettener Str und im Amthof. Da fehlt natürlich nicht das Holzofen-Wägele des Gesangvereins mit seinem Angebot an original oberschwäbischer Dinnete, käsig oder speckwürfelig, mit oder ohne Frühlingszwiebeln. Standort: nah am Alten Rathaus.
Das Mandolinenorchester der Naturfreunde Bretten zusammen mit dem Gesangverein Oberderdingen musizieren am Sonntag im Bernhardushaus, Postweg 55 in Bretten 18 Uhr, Einlass ab 17:15 Abendkasse € 15.- https://www.gesangverein-oberderdingen.de/kalender/
Die Knittlinger und Derdinger Winzer stehen natürlich am Weinausschank, oberhalb Oberderdingens, Weinplateau am Derdinger Horn. Die köstlichen oberschwäbischen Dinnete backt der Gesangverein, wahlweise mit Käse oder Speck, gerne mit Frühjahrszwiebelringle. Natürlich gibt es auch Limo und Sprudel, Glühwein und alkoholfreien Punsch. Aber nur bis es dunkel wird, dann isch dees Feschtle aus.
Auch im Oberderdinger Stadtteil Großvillars wird im Advent jeden Abend ein echtes Fenster geöffnet. Am Freitag ist es ganz am Ende der Starße "im Klott". Es gibt erfahrungsgemäß Leckeres zu Trinken und sogar zu Essen, und einen Kurzauftritt des Chores des Derdinger Gesangvereins, natürlich auch einige Lieder zum gemeinsam Singen.