Entdecke deine Nachbarschaft

Hamburg Oldenfelde

Was Nachbarn in Oldenfelde interessiert:

  • Musik
  • Essen & Trinken
  • Reisen
  • Filme
  • Lesen
  • Familie
  • Spazieren gehen
  • Kino
  • Konzerte
  • Radfahren
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Was Nachbarn in Oldenfelde anbieten:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Zeit
  • Pakete annehmen
  • Bücher
  • Brettspiele
  • Hundesitting
  • Katzensitting
  • Nachhilfe
  • Babysitting
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Öffentliche Beiträge aus Oldenfelde :

Mehr Info
  • Öffentlicher Beitrag

    Heute ist Nikolaus!

    Um die Geschichte des Nikolaustages, aber vor allem um seinen Namensgeber, ranken sich viele Legenden. Als relativ sicher gilt, dass die Figur des heiligen Nikolaus’ auf die historische Person Nikolaus von Myra zurückgeht. Er lebte vermutl…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Adventskranz selbst binden

    Habt ihr schon einen Adventskranz?

    In der Vorweihnachtszeit laufen die Vorbereitungen für die Festtage auf Hochtouren. Weihnachtsdekorationen zu basteln ist in dieser Zeit für die ganze Familie ein großer Spaß. Und vor allem einen Advent…
    Mehr
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Sprüchleinbuch/Gedichteband zum Thema Weihnachten

    ch verkaufe ein Sprüchleinbuch zum Thema Weihnachten mit Namen "Himmlische Weihnachtszeit!". Es wurde einmal gelesen und sieht aus wie neu! Um einen Eindruck von Inhalt und Gestaltung zu bekommen, habe ich zwei Seiten bsph. photographiert.
  • Öffentlicher Beitrag

    Glühwein - ganz einfach selber machen!

    Hallo ihr Lieben,

    wusstet Ihr, dass in Deutschland jährlich rund 50 Millionen Liter Glühwein in der Weihnachtszeit getrunken werden?! ❄️ 🎄

    Dampfender, duftender Glühwein ist zur Weihnachtszeit das beliebteste Heißgetränk, ob auf dem Weih…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Gesprächskreis: Depressionen, Ängste, Panik

    Heute möchte ich auf die Ängste eingehen, denn sie verhindern deine Freude am Leben.
    Was steckt dahinter? In den meisten Fällen sind es Glaubenssätze wie: das kannst du sowieso nicht, versuch es erst gar nicht, dazu fehlt dir etwas, diese …
    Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    19Nov.

    Wandsbeker Winterzauber

    Der Wandsbeker Winterzauber findet vom 5. November 2021 bis zum 2. Januar 2022 statt. Heidi geht dort jeden Freitag hin!
    Da Heidis Aufruf wohl nur in Rahlstedt West zu sehen ist, wiederhole ich es für die umgebenden Nachbarschaften.
    Wer m…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Einmachen für Anfänger

    Hallo ihr Lieben,

    einmachen liegt wieder voll im Trend: Wer im Winter nicht auf Importiertes zurückgreifen möchte, kann saisonales Obst und Gemüse ganz im Sinne der Nachhaltigkeit einfach einmachen und ganzjährig genießen.

    Mit ein paar …
    Mehr
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Winterreifen auf Stahlfelgen

    Wir verschenken 4 Winterreifen
    Michelin 215/ 55 R 16
  • Öffentlicher Beitrag

    Stellfälche für Honigautomaten gesucht

    Moin,
    ich bin Imker aus Hamburg und suche Stellflächen für meine Honig-Verkaufsautomaten in Hamburg. Neben Honig, werden u.a. Bienenprodukte, Süßigkeiten mit Honig und Säfte mit Äpfeln aus dem Alten Land angeboten.

    Für die erfolgreiche Ve…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Gesprächskreis bei Depressionen, Ängsten, Panik

    Ich biete einen Gesprächskreis an, um neue Impulse und Anregungen anzubieten. Es gibt viele Menschen die Hilfe suchen um wieder Zuversicht für ihr Leben zu entwickeln und aus der Schwere, der Ohnmacht, der Niedergeschlagenheit einen Weg zu…Mehr
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Kochbox 'Kürbis-Flammkuchen'

    Hallo liebe Nachbarn,

    das ist unsere liebste Kochbox für den Herbst: Flammkuchen mal anders! Unser Kürbis-Flammkuchen ist eine leckere Alternative für jeden Vegetarier und überzeugt mit seiner herbstlichen Note. Die Kochbox reicht für dr…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Weißes 26-Zoll-Mountain-Bike gestohlen

    Hallo Zusammen,
    gestern zwischen 15:00 und 19:30 Uhr wurde das geliebte Fahrrad einer Freundin am U-Bahnhof Berne am Ausgang zum Kriegkamp (wo der Fußgängersteg mit Aufzug über den Gleise ist) gestohlen.
    Falls jemand es in den nächsten Tag…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Frisch gepresster Apfelsaft - Vom Baum in die Flasche

    Hallo liebe Nachbarn,

    🍎 🍏 es ist wieder soweit: Die neue Apfelernte aus diesem Jahr läuft nun durch die große Obstpresse unseres langjährigen Partners der Lütauer Süßmosterei. Sie werden gewaschen, zerkleinert, schonend ausgepresst und oh…
    Mehr
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Büro-Tüte

    🍌 🍎 Unsere Büro-Tüte bringt dich munter durch den Büroalltag. Mit der Tüte liefern wir ausgewähltes, frisches Bio-Obst, das schnell zubereitet ist und bequem am Schreibtisch oder in der Kaffeeküche gegessen werden kann. Je nach Bedarf kann…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Die ersten 30 Tage

    Hallo liebe Nachbarn,

    Seit einem Monat sind wir nun hier bei nebenan.de und freuen uns riesig über die vielen lieben Worte von euch! 😊

    Wer uns noch nicht kennt, aufgepasst! Wir sind der HOFLIEFERANT, Hamburgs Bio-Lieferservice seit 1992.…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Wir lieben Käse!

    Hallo liebe Nachbarn,

    habt ihr unsere Käsepakte vermisst?
    Lange haben wir nach einem geeigneten Ersatz für unseren Käse-Experten Robert Jarowoy gesucht. 14 Jahre lang hat Robert seine wunderbaren Käse-Kistchen liebevoll für euch zusammeng…
    Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    18Sep.

    Flohmarkt

    Allerlei was das Herz begehrt: nützliche Haushaltsgegenstände, Sportgeräte, Schmuck, Kleider, CDs Bücher und vieles mehr. Schaut gerne vorbei.
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Was essen wir heute?

    Hallo liebe Nachbarn,

    kennt ihr schon unsere Kochboxen und Rezept-Tüten?
    Schluss mit dem ewigen Grübeln und Zusammensuchen langer Zutatenlisten. Macht es euch leicht und lasst euch von uns inspirieren. Wir überlegen uns regelmäßig neue l…
    Mehr
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Parkwunder für Platzsparer...mit TÜV 01/2023

    Hallo Nachbarn, wem darf ich mein treues Parkwunder anvertrauen? Kommt selbst mit den kleinsten Lücken zurecht! ...und wer es doch nicht schafft, kann sich mit der Sitzheizung aufwärmen und über die Freisprechanlage Hilfe holen...Dieses An…Mehr
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Unbenutzter Katzenkorb

    Hallo zusammen,
    Ich biete hier einen Katzenkorb da mein Kater ihn leider überhaupt nicht annimmt und ein anderen Schlafplatz eingenommen hat.
    Ich habe ihn vor kurzem erst gekauft und daher ist er absolut unbenutzt! Vielleicht freut sich ei…
    Mehr